WLAN Probleme mit meinen gemieteten Speetport Entry 2

Gelöst

Hallo Telekom,

 

seit April 2016 habe ich den Speetport Entry 2 zu meinen Tarif mitgemietet.

 

Seit einigen Wochen habe ich sporadische (mehrmals tägliche) Verbindungsabbrüche über WLAN.

 

Während die Playstation, die über LAN Verbunden ist weiterhin Empfang hat, werden alle andere WLAN Geräte (PC, Handys und Playstations der Kinder) abgemeldet und haben keine Verbindung mehr. Alle Lämpchen des Speedport Entry 2 leuchtetn.

 

Das einzigste was dann hilft, ist Kabel ziehen und resetten.

 

Ich habe schon Firmware Updates gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, andere WLAn Kanäle probiert - ohne Erfolg.

 

Welche Möglichkeiten habe ich den Speedport entry 2 zurückzugeben ?

 

Ich würde diesen auch gegen ein anderes Modell tauschen welches z.B 5GHZ WLAN unterstützt.

 

Oder soll ich EUCH dazu lieber mal anrufen ?

 

Bitte geben Sie mir hierzu kurze INFO,

Lösung

@Chill erst mal  - könntest Du bitte Deinen Link kontrollieren ? (ist nicht erreichbar.)

Hab mich vertipt, bereits erledigt

Danke

@Chill erst mal  - ha ! Das ging ja ausnahmsweise mal einfach !!!

Danke für die links -

 

ist erledigt !

Hallo @Alberttele ,

ein Tausch eines Mietgerätes nach so langer Zeit ist sicher möglich, normalerweise bindet man sich 12 Monate bei Routern. Ich habe auch den Speedport Smart 3 und bin zufrieden. Haben Sie denn noch andere Anforderungen? Ich vermute erstmal nein, wenn Sie mit dem Speedport Entry bisher zufrieden sind. Es lohnt sich aber vielleicht nochmal zu überlegen.

 

Der Speedport Smart 3 kostet im Moment 6 Euro monatlich zur Miete.

 

Grüße,

Coole Katze