Gelöst
WLAN Verbindungsabbrüche Speedport W723V Typ A - Woran liegt das?
vor 13 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
In unregelmäßigen Abständen ist keine WLAN Verbindung mehr möglich. Hilft nur noch Stecker ziehen und wieder anstecken. Am mobilen Endgerät kann es nicht liegen. 4 PCs, 2 Tabletts und 3 Smartphones, die plötzlich alle keine WLAN Verbindung herstellen können, geben mir da recht ;).
Ist das Problem bekannt?
Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah helfen.
Ich habe folgendes Problem:
In unregelmäßigen Abständen ist keine WLAN Verbindung mehr möglich. Hilft nur noch Stecker ziehen und wieder anstecken. Am mobilen Endgerät kann es nicht liegen. 4 PCs, 2 Tabletts und 3 Smartphones, die plötzlich alle keine WLAN Verbindung herstellen können, geben mir da recht ;).
Ist das Problem bekannt?
Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah helfen.
231398
295
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
710
0
2
16041
0
63
Gelöst
7003
0
5
vor 12 Jahren
17418
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 12 Jahren
Doch mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag würde ich vorsichtig sein. Sonst ist der Router weg aber der DSL - Vertrag läuft weiter.
Ist mir mit IP-TV bei Alice schon passiert.
0
0
vor 12 Jahren
heißt dieses Forum nicht "Telekom hilft"? Man merkt davon erhlich gesagt recht wenig. Die einzigen Tips, die man vom Telekom-Team bekommt sind: Setze Leasetime auf einen Tag, starte den Router neu, aktualisiere die Firmware (vertraglich verboten bei Leihgeräten!!!) oder tausche ihn aus.
Ist das die große Hilfe?
Ich glaube nicht.
Insgesamt lässt auch die Anzahl der Posts, vom Menschen, die Probleme mit dem Router haben keinen anderen Schluss zu, als dass hier wirklich massiv gepfuscht wurde!
Wie kann es sein, dass so ein Gerät, vom selbst ernannten Top-Anbieter, auf dem Markt geworfen wird???
Was sagt die Telekom dazu? Der letzte Post ist bereits 2 Wochen her und war wirklich nicht einer, der als hilfreich gedeutet werden kann!
Ich habe den Router bereits seit 7 Monaten in Gebrauch und habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass es schlimmer wird. In letzter Zeit waren die Verbindungsabbruche sogar stündlich - ein Zustand der absolut nicht hinnehmbar ist.
Ich habe mir diesen Router nur aufschwatzen lassen, weil wir Entertain bei uns haben wollten. Allerdings war damals Entertein noch nicht bei uns verfügbar, aber uns wurde zugesichert, dass der Netzausbau bis Oktober 2013 (!!!) abgeschlossen ist. Nun, dem ist ebenfalls nicht so.
Ich habe gestern abend unsere alte Fritz.Box reaktiviert und seit dem keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen mehr.
Was sagt man dazu, von Telekomseite?
Ich möchte auf jeden Fall das Gerät zurückgeben (Mietgerät) und den Vertrag sofort kündigen, da die Leistung, die versprochen wurde eindeutig nicht eingehalten wurde.
Wie soll außerdem mit so einem Router Entertein (wenn es denn mal da wäre) über WLAN laufen? Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen!
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
Auch ich habe seit Dez.13 einen Speedport 723 Typ A für VDSL und auch habe ich die gleichen permanenten W-Lan abbrüche trotz aller hier erwähnten gutgemeinten Einstellungsvorschläge.Dabei spielt es keine Rolle ob es ein Desktop-PC,Laptop oder TV mit W-Lan ist.
An "gerozing" möchte ich sagen das es eher wohl eine Ausnahme ist das er schon mal Wochenlang ohne Störung browzen kann denn ich kann die Störung jederzeit, wie ein Arbeitsprozess, reproduzieren.
Der gemeinsame "Nenner" hier ist der Speedport und die Telekom spielt bewusst auf Zeit aber im Zeitalter des internetz geht diese passieve Haltung auf kosten der Reputation.
Kurz gesagt,solange sich nichts an der Qualität der Hardware ändert werden die W-Lan Probleme täglicher bestandteil des lebens sein.
Ich,für mein Teil,werde zu 1&1 wechseln und hoffen das es dort mit der Fritzbox besser läuft.
Sollte es wiedererwarten doch noch eine Lösung geben bin ich selbstverständlich ganz ohr...
0
0
vor 12 Jahren
Dennoch bleibe ich der Meinung das eine bessere DSL Modem Router (Stabilitaet und mehr Funktionalitaet) verlangt wird. Alternativ: freie Modem/Router Wahl wie von der neuen Koalition vereinbart wurde.
gerozing
0
72
von
vor 8 Jahren
Mein parallel laufendes Samsung Tablet hat dieses Problem nicht. Könnte es am Router liegen? Ich habe ein Speedport W 237 V Typ A. Das hat abet die neueste Firmware drauf. Auch die üblichen Tricks wie Router aus- und wieder einstecken, etc. helfen leider nicht.
Wenn das eine Tablet sich sauber zu dem WLAN verbindet und das andere nicht, muss es nicht zwingend am Router liegen. Hast du das Apple-Tablet auch schon mit anderen WLANs erfolgreich und unterbrechungsfrei verbinden können?
Greetz
Stefan D.
0
von
vor 8 Jahren
Hallo Stefan,
ja, über einen anderen - und neueren Telekom Router funktioniert es. Ich habe deswegen meinen alten Router entsorgt, und mir einen neuen Router bei der Telekom besorgt. Und bislang ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Viele Grüße
Christian
von
vor 8 Jahren
ja, über einen anderen - und neueren Telekom Router funktioniert es. Ich habe deswegen meinen alten Router entsorgt, und mir einen neuen Router bei der Telekom besorgt. Und bislang ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Gerne und prima, dass es läuft. Da ist der Router dann wohl doch in die Jahre gekommen, oder wie man es so nennt.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Jahren
Hallo Adam-Turtle, haben Sie schon die hier im Thread gegebenen Tipps ausprobiert? Und wurde eventuell schon ein Austausch des Routers veranlasst? Viele Grüße Sven
Hallo zusammen,
ich habe die in diesem Thread genannten Lösungsvorschläge angewand, leider war der positive Effekt von nur kurzer Dauer. Nach knapp 2 Wochen traten die Probleme in gleichem Umfang wieder auf. Ich habe den Router damals im Shop gekauft und hätte angesichts der zu diesem Zeitpunkt wohl schon bekannten Problematiken, eine Beratung verlangt, die von diesem Gerät abrät. Ich wäre damals noch bereit gewesen mehr Geld auszugebe, wenn alles funktionieren würden. An wen soll ich mich zwecks Umtausch des Gerätes wenden ? An den Shop oder soll ich die Hotline bemühen ???
0
0
vor 12 Jahren
Ich hatte vor drei Monaten schonmal etwas zu dem Router geschrieben. Wir mussten jetzt zwangsläufig wieder auf das Gerät zurückgreifen und ich war eigentlich sicher dass das Chaos jetzt wieder von neuem losgeht. In unserem Netzwerk gibt es sowohl Apple (Macs,Iphone,Ipad), Pc´s und Android Handys. Ich habe jetzt einen Repeater dazwischengeschaltet über den ich mich mit dem Internet verbinde. Seitdem habe ich keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr gehabt. (3 Pc´s, Android Handy, IPad). Meine Kollegen klagen weiterhin über Abbrüche. Wäre einen Versuch wert.
Einen Repeater habe ich ich um das Signal in die "dunklen Ecken" zu bekommen. Leider hier das selbe Phänomen. Selbst der Router zeigt mir des öfteren wieder die "Uhr" an, was bedeutet er hat die Verbindung "verloren".
0
0
vor 12 Jahren
Ein Vergleich mit deinen Einstellungen wäre interessant,mich würde aber auch interessieren wer noch hier mit deinen Einstellungen zufrieden ist,ich denke das es eher sehr übersichtlich ist.
Als Qualitätsmanager und Auditor eines zertifizierten Weltweit agierenden Energie- Erzeugungsunternehmens das mit "S" anfängt und mit "S" endet habe ich als ein kundenorientiertes Unternehmen eine gewisse Erwartungshaltung gegenüber meinen Vertragspartnern und Kunden.
Man kann nicht vom Kunden verlangen das er erstmal experimentieren soll a la "Jugend forscht" ,sondern "Turn Key" Produkte anbieten muss die Plug and Play sind.Eine Art "Rückrufaktion" der Telekom ist schon lange überfällig ansonsten wird diese Produktspate,wie IBM,an ihrer Arroganz verenden.
@Adam-Turtle,
ich habe meines auch im Shop erworben und werde versuchen es dort wieder los zu werden wobei aber das Angebot einer Reparatur legitim ist.
Ach ja,wünsche euch ein frohes neues Jahr (smile,zwinker)
Gruß
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von