WLAN immer noch eingeschränkt

vor 6 Jahren

Moin Moin, 

seit mehreren Wochen funktioniert unser WLAN zuhause nur noch eingeschränkt. Es können sich mittlerweile vier (!!) Geräte nicht mehr mit dem Router verbinden. Erst nachdem man den Router bestimmt mehrere Minuten lang mehrfach neustartet funktioniert der Zugang dann bei einem Gerät. Bei allen anderen weiterhin nicht. An den Geräten kann es nicht liegen, da sich diese in einem anderen Haushalt der Familie sofort und uneingeschränkt mit dem dortigen Router verbinden. Bisheriger Kontakt mit dem Service der Telekom wurde als Gerätefehler unsererseits deklariert. Leider sind wir mittlerweile so gefrustet, dass wir uns ernsthaft nach einem anderen Anbieter umschauen. 

 

Ein schönes Wochenende 

Familie Klitzsch

406

19

    • vor 6 Jahren

      @JM-KLITZSCHHilfe erwünscht oder Feststellung?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hilfe gerne erwünscht Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin,

       

      eine Möglichkeit:

      auf Fritzbox 7590 wechseln, hat fünf Jahre Garantie oder bei Routermietr.de mieten und mit Fritz Wlan Repeatern erweitern. Ich vermute du hast jetzt einen Speedport.

       

      Mfg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      Ich glaube um zu helfen benötigt man doch ein paar mehr Angaben zur eingesetzten Technik. Welcher Speedport wird benutzt? Gibt es Fehlermeldungen? Wie sieht es im allgemeinen aus, hat die Verbindung vorher schon einmal geklappt?

      Denn für das W-LAN in eurem Haus kann die Telekom rein gar nichts. Auschlaggebend ist hier einfach die vorhandene Technik. Da kann unter Umständen der Router defekt sein. Er kann falsch eingerichtet sein oder ungünstig stehen. Es können andere Umstände zur W-LAN Störung führen.

       

      Gruß Ralf

       

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @JM-KLITZSCHUm einen Fehler an den einzelnen "Netzen" auszuschl., gib mal dem 5GHz Netz einen anderen Namen un verbinde die Geräte erst mit dem 2,4 GHz Netz und teste ob es zu Problemen kommt.

      Ist der Roter gemietet oder gekauft? Bei Miete wäre es möglich diesen gegen einen Smart zu tauschen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das habe ich nun ausprobiert und das nächste Gerät ist gerade aus dem WLAN geflogen und kann nur mit meinem Handy eine Verbindung mit dem 5Ghz Netz herstellen. Das 2.4Ghz Netz funkioniert weiterhin nicht. Der Router ist gemietet. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @JM-KLITZSCHtausch Ihn www.telekom.de/retoure

      Hier direkt für Mietgeräte https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Bestell einen Smart

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @JM-KLITZSCH,

       

      sorry, ohne weitere Angaben wird es schwierig!

       

      Welche Geräte werden überhaupt verwendet?

       

      Z.B.

      Router, mit welcher Firmware

      Welche Geräte sollen Zugriff erhalten

       

      Also ein paar mehr Angaben!

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      jojo1

      @JM-KLITZSCH, sorry, ohne weitere Angaben wird es schwierig! Welche Geräte werden überhaupt verwendet? Z.B. Router, mit welcher Firmware Welche Geräte sollen Zugriff erhalten Also ein paar mehr Angaben! Die Geräte sollen ein Laptop/Netbook, zwei Konsolen sowie ein Drucker sein. Der Router ist ein Speedport W724V mit der Firmware 05011603.06.001. Diese soll laut Router auch die aktuellste sein.

      @JM-KLITZSCH,

       

      sorry, ohne weitere Angaben wird es schwierig!

       

      Welche Geräte werden überhaupt verwendet?

       

      Z.B.

      Router, mit welcher Firmware

      Welche Geräte sollen Zugriff erhalten

       

      Also ein paar mehr Angaben!

       

      Die Geräte sollen ein Laptop/Netbook, zwei Konsolen sowie ein Drucker sein. 

       

      Der Router ist ein Speedport W724V mit der Firmware 05011603.06.001. Diese soll laut Router auch die aktuellste sein. 

      jojo1

      @JM-KLITZSCH,

       

      sorry, ohne weitere Angaben wird es schwierig!

       

      Welche Geräte werden überhaupt verwendet?

       

      Z.B.

      Router, mit welcher Firmware

      Welche Geräte sollen Zugriff erhalten

       

      Also ein paar mehr Angaben!

       

      Die Geräte sollen ein Laptop/Netbook, zwei Konsolen sowie ein Drucker sein. 

       

      Der Router ist ein Speedport W724V mit der Firmware 05011603.06.001. Diese soll laut Router auch die aktuellste sein. 


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen