WLAN immer noch eingeschränkt
vor 6 Jahren
Moin Moin,
seit mehreren Wochen funktioniert unser WLAN zuhause nur noch eingeschränkt. Es können sich mittlerweile vier (!!) Geräte nicht mehr mit dem Router verbinden. Erst nachdem man den Router bestimmt mehrere Minuten lang mehrfach neustartet funktioniert der Zugang dann bei einem Gerät. Bei allen anderen weiterhin nicht. An den Geräten kann es nicht liegen, da sich diese in einem anderen Haushalt der Familie sofort und uneingeschränkt mit dem dortigen Router verbinden. Bisheriger Kontakt mit dem Service der Telekom wurde als Gerätefehler unsererseits deklariert. Leider sind wir mittlerweile so gefrustet, dass wir uns ernsthaft nach einem anderen Anbieter umschauen.
Ein schönes Wochenende
Familie Klitzsch
406
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6707
0
1
vor 6 Jahren
396
0
1
vor 4 Jahren
862
0
3
vor 3 Jahren
400
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@JM-KLITZSCHHilfe erwünscht oder Feststellung?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hilfe gerne erwünscht
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin,
eine Möglichkeit:
auf Fritzbox 7590 wechseln, hat fünf Jahre Garantie oder bei Routermietr.de mieten und mit Fritz Wlan Repeatern erweitern. Ich vermute du hast jetzt einen Speedport.
Mfg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich glaube um zu helfen benötigt man doch ein paar mehr Angaben zur eingesetzten Technik. Welcher Speedport wird benutzt? Gibt es Fehlermeldungen? Wie sieht es im allgemeinen aus, hat die Verbindung vorher schon einmal geklappt?
Denn für das W-LAN in eurem Haus kann die Telekom rein gar nichts. Auschlaggebend ist hier einfach die vorhandene Technik. Da kann unter Umständen der Router defekt sein. Er kann falsch eingerichtet sein oder ungünstig stehen. Es können andere Umstände zur W-LAN Störung führen.
Gruß Ralf
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
@JM-KLITZSCHUm einen Fehler an den einzelnen "Netzen" auszuschl., gib mal dem 5GHz Netz einen anderen Namen un verbinde die Geräte erst mit dem 2,4 GHz Netz und teste ob es zu Problemen kommt.
Ist der Roter gemietet oder gekauft? Bei Miete wäre es möglich diesen gegen einen Smart zu tauschen
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das habe ich nun ausprobiert und das nächste Gerät ist gerade aus dem WLAN geflogen und kann nur mit meinem Handy eine Verbindung mit dem 5Ghz Netz herstellen. Das 2.4Ghz Netz funkioniert weiterhin nicht. Der Router ist gemietet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@JM-KLITZSCHtausch Ihn www.telekom.de/retoure
Hier direkt für Mietgeräte https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Bestell einen Smart
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@JM-KLITZSCH,
sorry, ohne weitere Angaben wird es schwierig!
Welche Geräte werden überhaupt verwendet?
Z.B.
Router, mit welcher Firmware
Welche Geräte sollen Zugriff erhalten
Also ein paar mehr Angaben!
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@JM-KLITZSCH, sorry, ohne weitere Angaben wird es schwierig! Welche Geräte werden überhaupt verwendet? Z.B. Router, mit welcher Firmware Welche Geräte sollen Zugriff erhalten Also ein paar mehr Angaben! Die Geräte sollen ein Laptop/Netbook, zwei Konsolen sowie ein Drucker sein. Der Router ist ein Speedport W724V mit der Firmware 05011603.06.001. Diese soll laut Router auch die aktuellste sein.
@JM-KLITZSCH,
sorry, ohne weitere Angaben wird es schwierig!
Welche Geräte werden überhaupt verwendet?
Z.B.
Router, mit welcher Firmware
Welche Geräte sollen Zugriff erhalten
Also ein paar mehr Angaben!
Die Geräte sollen ein Laptop/Netbook, zwei Konsolen sowie ein Drucker sein.
Der Router ist ein Speedport W724V mit der Firmware 05011603.06.001. Diese soll laut Router auch die aktuellste sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von