Immer noch offline

vor 2 Jahren

Habe im Februar 2022 eine Verlegung  des Internetkabels und das einrichten einer Übergangsstelle bei Bauherrenservice der Telekom beantragt, da das Haus ausgebaut wird, mehrere Wohnung entstehen und Telefon-/Internetanschluss in den einzelne Wohnungen benötigt werden. Leider ist bis heute (August 2022) von Seiten Telekom immer noch nicht passiert, habe immer noch kein Internet. Weder war eine Techniker da noch hat sich in den letzten 6 Moneten jemals jemand bei mir gemeldet, auch wenn es bei meinen wöchentlichen Telefonaten mit dem Bauherrenservice (die immer von mir aus gehen) immer heißt "ja, es meldete sich, XY bei ihnen"!

Lebe selbst bereits seit April in einer der Wohnung, komplett offline. Die nächste Wohnung sollte eigentlich ende August zum Vermieten ausgeschrieben werden (haben diese Tatsächlich in den letzten 6 Monaten aus den nichts fast fertig bekommen) und das vollkommen fachfremd und bei einem Vollzeitjob von 10 Stunden. Ja, es ist in Deutschland im Jahre 2022 möglich, innerhalb von dieser Zeit eine Wohnung zu bauen, aber wohl nicht bei Telekom einen einen bereits vorhandene Internetleitung um zu verlegen!

 

Da Telekom anscheinend ein Monopol auf diese Dienstleitung zu, haben schein habe ich leider keine andere Wahl als mich auf ihre Gnade zu verlasse oder mal Lust haben zu arbeiten.

 

Stelle es mir auch schwierig vor Wohnungen im Jahr 2022 ohne Internetverfügbarkeit zu vermitteln. Wie ist es kann ich die mir entgangen Miteinahmen über die Offlinezeit Telekom in Rechnung stellen?

 

Gruß,

ein unzufriedener "Kunde" 

399

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @JoMi1  schrieb:
    Wie ist es kann ich die mir entgangen Miteinahmen über die Offlinezeit Telekom in Rechnung stellen?

    Gar nicht, da zu knapp beauftragt. Sechs Monate sind zu kurzfristig, realistisch sind 10 bis 12 Monate, das ohne Coronaausfälle und Flutkatastrophen.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @JoMi1,

     

    schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Die zuständigen Kolleg*innen habe ich informiert, die melden sich direkt bei dir. Solltest du bis Montag Abend nichts von denen gehört haben, sag hier bitte wieder Bescheid.

     

    Gruß

    Sören G.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @JoMi1  schrieb:
    Da Telekom anscheinend ein Monopol auf diese Dienstleitung zu, haben schein habe ich leider keine andere Wahl als mich auf ihre Gnade zu verlasse oder mal Lust haben zu arbeiten.

    Quatsch .. kannst jeden anderen Telekommunikationsversorger beauftragen. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @JoMi1 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Sie sind hier in einem Forum gelandet, in dem vornehmlich Kunden anderen Kunden helfen. Die einzige Frage, die Sie stellen, ist wahrscheinlich nicht wirklich zielführend - und bestimmt auch nicht ganz ernst gemeint. 

     

    Wenn Ihnen daran liegt, hier im Forum ggfs. Tipps zu bekommen, was Sie im nächsten Schritt tun könnten oder was vielleicht schief gelaufen ist, dann wäre es gut, dies ein wenig sachlicher zu schildern, auch wenn ich den Frustlevel sehr gut nachvollziehen kann. 

     

    Wenn Sie möchten, dass das Telekom Team Ihnen hier helfen kann, dann füllen Sie bitte Ihr Profil aus. Die Daten kann nur das Telekom Team sehen.

     

    Viele Grüße und eine gute Nacht,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es war schon mein voller Ernst. Telefonnummern habe ich eingetragen. Kundennummer (sollte ich eine haben), habe ich nie mitgeteiltet bekommen. Eine Auftragsnummer hätte ich wenn es hilft? 

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