Wann erhalte ich von der Telekom den gebuchten Tarif?

vor 3 Jahren

Obwohl ich über Verstärker einlogge, erreicht mein Glasfaseranschluss nicht die Mindestwerte. Beigefügte Protokolldateien wurden zu verschiedenen Tageszeiten und Tagen gespeichert.

-------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Rufnummer aus Datenschutzgründen gelöscht

Breitbandmessung_12_08_2023_10_47_24.pdf

Breitbandmessung_12_08_2023_10_50_19.pdf

Breitbandmessung_13_08_2023_08_07_15.pdf

Breitbandmessung_13_08_2023_08_09_01.pdf

Breitbandmessung_13_08_2023_18_09_27.pdf

Breitbandmessung_13_08_2023_18_07_51.pdf

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

353

0

15

• vor 3 Jahren

Wie sind denn die Messwerte direkt per LAN Kabel am Router ?

Wie sieht denn generell die Struktur des Netzwerk aus ? Was wird eingesetzt ? Ein Verstärker kann nur das verstärken, was ankommt. Kommt wenig an, wird’s schwierig.

---
      Betreff aus Datenschutzgründen angepasst von Mikko

1

von

vor 3 Jahren

@gkraus8 

Handelt es sich tatsächlich um einen Anschluss mit Glasfasermodem?

Auch über den eingesetzten Router, dessen Firmwareversion und die Art der Messung (WLAN, LAN oder über 

Powerline -Adapter) werden keinerlei Angaben gemacht.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

gkraus8

Obwohl ich über Verstärker einlogge,

gkraus8

was für Verstärker?

Bei einem Glasfaseranschluss ist es sehr unwahrscheinlich dass die vertraglichen Bandbreiten nicht erreicht werden.

Und bitte die Rufnummer aus dem Titel entfernen.

0

• vor 3 Jahren

Sicher, dass du deine Telefonnummer weltweit öffentlich in den Betreff schreiben willst??

Viele Grüße

Thomas

1

von

vor 3 Jahren

teezeh

Sicher, dass du deine Telefonnummer weltweit öffentlich in den Betreff schreiben willst??

teezeh

habe es schon ans Team gemeldet

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Hmm... die Messungen sind ja per WLAN durchgeführt worden. Daher recht sinnlos und nicht relevant.

0

• vor 3 Jahren

gkraus8

Obwohl ich über Verstärker einlogge

gkraus8

Es ist also nicht nur so, dass Du für Deine Messung WLAN verwendest - was Du explizit NICHT sollst.

Sondern Dein WLAN ist sogar so mies, dass Du einen WLAN Repeater nutzen musst, was die Geschwindigkeit häufig noch weiter runterdrosselt.

Kopfschüttel.

3

von

vor 3 Jahren

muc80337_2

gkraus8 Obwohl ich über Verstärker einlogge Obwohl ich über Verstärker einlogge gkraus8 Obwohl ich über Verstärker einlogge Es ist also nicht nur so, dass Du für Deine Messung WLAN verwendest - was Du explizit NICHT sollst. Sondern Dein WLAN ist sogar so mies, dass Du einen WLAN Repeater nutzen musst, was die Geschwindigkeit häufig noch weiter runterdrosselt. Kopfschüttel.

gkraus8

gkraus8

Es ist also nicht nur so, dass Du für Deine Messung WLAN verwendest - was Du explizit NICHT sollst.

Sondern Dein WLAN ist sogar so mies, dass Du einen WLAN Repeater nutzen musst, was die Geschwindigkeit häufig noch weiter runterdrosselt.

Kopfschüttel.

muc80337_2
      gkraus8

gkraus8

Kopfschüttel.

Lass mal jetzt schon raten. Bei Messung via LAN wird weit mehr wie die 100 M/bit bei rauskommen Zwinkernd

von

vor 3 Jahren

Selbst wenn der Verstärker mittels LAN angebunden ist, macht es das nicht besser, sollte das Signal noch durch 3 weitere Wände strahlen und das am Besten auf 100%. Hinweise seitens der Bandbreitenmessung wurden nicht beachtet. Daher @gkraus8 führe bitte die Messungen via LAN Kabel durch, dann ist dies zum einen aussagekräftig und man kann über weitere Lösungen nachdenken. 

Anderes Beispiel wäre hier: Dein Endgerät ist ein Durchfluss von 10L Wasser und benötigt dies für einen sauberen Betrieb. Dein Verstärker kann aber nur 5L senden. Das wird demnach nicht funktionieren Zwinkernd

von

vor 3 Jahren

Passierschein

Selbst wenn der Verstärker mittels LAN angebunden ist

Passierschein

Dann ist es kein Verstärker sondern ein Access Point.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

muc80337_2_0-1692094061156.png

0

• vor 3 Jahren

Hallo @gkraus8,

wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, können wir den Anschluss gerne messen.  Gib uns dann bitte kurz Bescheid.

Und eine Bitte: Achte bitte darauf, dass du deine persönlichen Daten nicht öffentlich postest. Die Rufnummer im Titel wurde daher aus Datenschutzgründen gelöscht.

Viele Grüße Türkan Ü.

0

1

von

vor 3 Jahren

Türkan Ü.

wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, können wir den Anschluss gerne messen.

wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, können wir den Anschluss gerne messen. 
      Türkan Ü.

Auch ohne diese Info könnte der TE einfach mal eine saubere Messung über LAN machen und nicht seinen Mitmenschen die Zeit rauben nur weil er nicht die Hinweise der Breitband-Mess-App liest, dass man kein WLAN verwenden soll.

Es ist für mich (und andere) total klar, dass bei einer korrekten Messung sicherlich MEHR als die vertraglichen 100 Mbit/s rauskommen werden.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Hallo @gkraus8

es wurde ja schon mehrfach benannt, die Messung sollte per LAN-Kabel erfolgen. Einbußen übers WLAN können aus baulichen Gegebenheiten (bspw. dicke Betonwände), Störungen durch elektrische Geräte (z.B. Mikrowelle) oder aus tausend anderen Gründen auftreten. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn du uns mehr Input gibst, auch welche Geräte im Netzwerk genutzt werden.

Schönen Gruß 

Hakan Ö.

0

• vor 3 Jahren

Wie schaut’s aus @gkraus8  ?

Sind die Bandbreiten mittels LAN-Kabel nun verfügbar ? 

Grüße 👋

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...