Solved

Wann erhalte ich meine Zugangsdaten

4 years ago

Hallo ihr lieben,

 

wir haben am 12.12.20 einen neuen Internetvertrag (wegen Umzug) gebucht. Dieser sollte ursprünglich am 1.2.21 bereitgestellt werden. Da wir aber nun erst am 15.2.21 in die neue Wohnung können, habe ich den Techniker-Termin verschoben (auf den 16.2.21) und 

die nette Mitarbeiterin im Kundencenter gebeten, die Zugangsdaten an unsere derzeitige Adresse zu senden. Das hat soweit reibungslos funktioniert. An dieser Stelle ein großes lob an die Mitarbeiter im Kundencenter, die machen ihren Job wirklich gut.

 

Meine Frage ist recht simpel:

Wann erhalte ich meine Zugangsdaten? Laut der Dame im Kundencenter, erhalte ich diese spätestens 4 Tage vor der Bereitstellung, laut unserem Telekomshop zwei Wochen vorher. Spätestens am 16.2.21 (wenn der Techniker kommt) benötige ich diese ja.

 

Und eine weitere Frage:

Ist es möglich dass der Telekom-Techniker kurz vor seinem Eintreffen bei mir Anruft?

 

Danke im voraus für alle Antworten.

 

369

5

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    @BettiB 

     

    Hallo, 

     

    wenn Sie Hardware mit bestellt haben kriegen Sie die Zugangsdaten und die Hardware 2-3 Tage vor dem offiziellen Schalttermin zu gestellt. 

    Sollte das nicht der Fall sein, was mal passieren kann, können die Kollegen aus dem Kundenservice Ihnen die Zugangsdaten per E-Mail zu kommen lassen. 

     

    Die meisten Router benötigen aber die Zugangsdaten nicht mehr, da der Router sich selbst an der "Leitung" anmeldet und einrichtet. 

     

    Gruß valliciousz

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.