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20.06.2019 00:15
Wann hat die telekom endlich eine Lösung für die ständigen Telefonieabbrüche beim Speedport 3? Langsam nervt es. Speedport der ersten Generation läuft absolut einwandfrei. Die dritte ist nur noch Schrott. Scheint außerdem ein Massenproblem zu sein. Lange mache ich das nicht mehr mit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dir setzt wohl die Hitze zu. Insbesondere dann könnte ich mir Dein wirres prollhaftes Geschreibsel erklären.
Ansonsten: Du kannst ja im Forum lesen, wie Dein Problem zu lösen ist. Wurde ja schon mehrfach durchgekaut.
20.06.2019 00:25
20.06.2019 00:27
20.06.2019 00:33
20.06.2019 01:25
ließ im Forum. Unmengen die das gleiche sagen. An dem Fehler wird schon seit Januar gearbeitet. Erst lesen dann kommentieren. Das sorgt dafür das man nicht soeinen Quatsch schreiben muß.
20.06.2019 01:27
Wie die Fülle an gleichlautenden Meldungen belegt IST es ein generelles Problem an dem schon seit Januar gearbeitet wird angeblich. Also erst lesen dann kommentieren. Dann ist man nicht gezwungen auf solche dummen Kommentare zu antworten.
20.06.2019 01:51 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 01:52 durch den Autor
Ich dachte, der Smart 3 käme so langsam in ruhigeres Fahrwasser...
Welche Firmwareversion hast Du installiert auf dem Speedport Smart 3? Aktuell ist die Version 010137.3.0.008.1. Stand 05/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Welche Telefonmodelle verwendest Du?
Tritt das Problem auf egal ob Du selbst anrufst oder ob Du angerufen wirst? Egal ob zu/von Mobilfunk Telekom/Vodafone/o2 oder Festnetz - oder trifft das nur Telefonate zu/von bestimmten Anbietern?
Treten die Abbrüche nach einer typischen gewissen Zeit auf von z.B. 30 Sekunden?
Trifft das sowohl Anrufe mit Rufnummernübertragung als auch anonyme Anrufer?
20.06.2019 07:33
@watumbo schrieb:Wie die Fülle an gleichlautenden Meldungen belegt IST es ein generelles Problem an dem schon seit Januar gearbeitet wird angeblich.
Ist das so? Wo findet man diese Fülle?
um die Frageliste von @muc80337_2 zu ergänzen
Reden wir überhaupt von einem Smart 3?
20.06.2019 08:01
Wer lesen kann und es auch tut ist im Vorteil.
20.06.2019 08:08
20.06.2019 08:18
Damit bin ich raus, deine Art und Weise lädt nicht zum helfen ein, im Gegenteil, viel Spaß noch.
20.06.2019 08:26
Hab ja gesagt. Man kann sich vieles ersparen wenn man vor der Antwort ließt. War aber auch gar nicht böse gemeint. Es nervt einfach wenn jeder das gleiche Fragt und offensichtlich vorher nicht richtig gelesen hat und dann Antworten kommen wie "ist das so?" KLAR IST DAS SO: SONST WÜRDE ICH DAS JA NICHT SCHREIBEN. Oder andere Fragen nach Firmwareversion u. s. w. Wenn "Hilfe" aus unnötigen weil schon beantworteten Gegenfragen besteht und Dinge offensichtlich nicht gelesen wurde, ist es eben auch keine Hilfe.
20.06.2019 09:24
@watumbo schrieb:
Leute wer Fragen beantwortet sollte sie vorher auch gelesen haben. Das macht vieles einfacher.
Firmware aktuell.
Problem tritt auf sehr oft nach exakt 5 Minuten. Selten auch nach längerer Zeit.
Anonyme oder mit Übertragung der Nummer ist egal
Telefone Gigaset cl 660 und s 850.
@watumbo Der Smart 3 hat kein Telefonie Probleme seit der 008.1 mehr. Das weiß ich!
Deine Gigaset Telefone habe welche Firmware?
20.06.2019 09:31
Gut wenn du das weißt. Dann ist ja jede weitere Nachricht zu diesem Thema überflüssig. Sorry nicht böse gemeint, aber wenn angeblich diese Probleme nicht mehr bestehen, frage ich mich warum dann so viele Dinge (nicht nur hier) darüber zu lesen sind. Ich bin bei weitem nicht der einzige. Hat sich aber auch erledigt. Habe seit 5 Minuten wieder meinen Speedport 1 angeschlossen.
20.06.2019 09:31
@watumbo: Wenn die Felder "Kundennummer" und "Rückrufnummer" leer sind, sind die mitlesenden Teamies nicht in der Lage, Dir direkt zu helfen, auch wenn ein Leitungs-Check, der nur mit vollen Feldern möglich ist, durch @Jürgen U. (ich nenne ihn jetzt nur mal beispielhaft) nichts bringen sollte.
20.06.2019 09:33
wie gesagt....ist erledigt
20.06.2019 09:36
@watumbo schrieb:Gut wenn du das weißt. Dann ist ja jede weitere Nachricht zu diesem Thema überflüssig. Sorry nicht böse gemeint, aber wenn angeblich diese Probleme nicht mehr bestehen, frage ich mich warum dann so viele Dinge (nicht nur hier) darüber zu lesen sind. Ich bin bei weitem nicht der einzige. Hat sich aber auch erledigt. Habe seit 5 Minuten wieder meinen Speedport 1 angeschlossen.
@watumbo schick halt einfach die Firmware von beiden Gigaset's ist das so schwer?
Dir setzt wohl die Hitze zu. Insbesondere dann könnte ich mir Dein wirres prollhaftes Geschreibsel erklären.
Ansonsten: Du kannst ja im Forum lesen, wie Dein Problem zu lösen ist. Wurde ja schon mehrfach durchgekaut.
20.06.2019 09:37 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 09:38 durch den Autor
20.06.2019 09:47
Er meinte wohl, dass das Thema erledigt ist, zumal dieses von ihm ja vor geraumer Zeit schon ein mal durchgekaut wurde.
Weiterhin verlässt er sich ja lieber aufs Net, dort sind eine Hand voll Kunden mit dem gleichen Problem unterwegs. Eine handvoll von zig hunderttausenden, dann ist ja für ihn ganz klar, dass die Telekom schuld ist, weil sie keine neue Frimware raus bringt. Andere Fehlerquellen werden ausgeschlossen und daher ist keine Hilfe bzw Unterstützung gewünscht.
20.06.2019 09:55
Aber ist schon lustig. Er will hilfe aber nirgendwo ist die Firmware aufgeführt vom Gigaset.
20.06.2019 10:12
Der TE ist halt auch einfach ein wenig unfähig klar zu sein.
In einem Thread zu Speedphone 51 Problemen wo er sich rangehängt hat wo er mit @Sherlocka diskutiert hat waren es noch zwei andere Gigaset Modelle - die CAT-iq 2.0 Varianten "HX":
"Es sind das Gigaset S850 HX und CL 660 HX"
Wenn jemand noch nicht einmal in der Lage ist widerspruchsfrei zu schreiben welche Mobilteilmodelle er verwendet - da habe ich erhebliche Bedenken ob er/sie es schafft herauszubekommen, ob auf den Mobilteilen und auf dem Speedport wirklich die aktuelle Firmware installiert ist.
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