Wann ist in 88316 Isny voraussichtlich schnelleres Internet verfügbar. Bisher max. 16M-Bits, tatsächlich jedoch weniger als die Hälfte im Download.

Gelöst

Es war mal angekündigt, dass es im gesamten Stadtgebiet von 88316 Isny im Allgäu schnelleres Internet ab März 2019 geben wird. Dies ist noch nicht der Fall. Wann ist die voraussichtliche Umsetzung?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @wolfgang.schaffer,

 

das klingt ja schon mal gut. Ich drücke die Daumen, dass Sie dann von dem Ausbau profitieren. Wenn Fragen sind, melden Sie sich gerne wieder hier in der Community.

 

Viele Grüße 

Melanie S. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank für dieses Hilfsangebot. Zwischenzeitlich hatte ich die Möglichkeit mit einer Mitarbeiterin von Telekom zu chatten, die mir für Mitte August 2019 einen schnellen Internetzugang mit bis zu 250 MBits/s prognostizierte. Sind wir mal gespannt. L.G. W.Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

"Ab März 2019". Es wurde der Beginn genannt, aber nicht das Ende. Zwinkernd

@wolfgang.schaffer 

Wenn du hier klickst und weiter unten auf "Ausbaukarte" drückst, kannst du deine genaue Adresse in Isny ansehen. Dort werden auch geplante Ausbauvorhaben mit ca. 3 Monaten Vorlauf angezeigt. Ggfs. einfach alle paar Wochen mal wieder auf die Karte schauen, wenn derzeit noch nichts eingetragen ist.  Manchmal ist die Karte auch einfach noch nicht auf den neuesten Stand gebracht; auch dann kann man nur hin und wieder erneut schauen.

 

Chris

Danke für diesen sehr hilfreichen Tipp.

Telekom hilft Team
Hallo @wolfgang.schaffer, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Ich habe gesehen, dass in Isny einiges an Ausbau erfolgt. Um welchen Ortsteil geht es denn genau?

Viele Grüße
Melanie S.
Hallo Melanie, danke für die Rückfrage. Es geht um die Mühlbachstraße 30,(Ecke Veilchenweg). Gruß W.Sch.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe gerade mal auf der Ausbauseite nachgesehen. Der Ausbau ist abgeschlossen. Leider profitiert die von Ihnen genannte Adresse allerdings nicht vom Ausbau.

Viele Grüße
Melanie S.

Hatte eben einen Chat mit der Telekom. Laut deren Auskunft soll schneller Internetanschluss bis 250 MBits/s bis Mitte August 2019 dort verfügbar sein. L.G. W.Sch. und vielen Dank.

@wolfgang.schaffer Am Besten, du registrierst dich unter dem Link Ausbaukarte, den ich schon gepostet habe. Damit schließt du keinen Vertrag ab, wirst aber zeitnah benachrichtigt, wenn die Adresse ausgebaut worden ist.

 

Chris

Hallo @wolfgang.schaffer,

also wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, stelle ich gerne eine Anfrage bei der Fachabteilung ein. Dafür müsstest du mir einfach dein Kundenprofil ausfüllen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung mitteilen. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Vielen Dank für dieses Hilfsangebot. Zwischenzeitlich hatte ich die Möglichkeit mit einer Mitarbeiterin von Telekom zu chatten, die mir für Mitte August 2019 einen schnellen Internetzugang mit bis zu 250 MBits/s prognostizierte. Sind wir mal gespannt. L.G. W.Sch.

Lösung

Hallo @wolfgang.schaffer,

 

das klingt ja schon mal gut. Ich drücke die Daumen, dass Sie dann von dem Ausbau profitieren. Wenn Fragen sind, melden Sie sich gerne wieder hier in der Community.

 

Viele Grüße 

Melanie S.