Unstimmingkeit bei DSL Verfügbarkeit

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Anfang des Monats in meiner neuen Wohnung und habe mir nun Internet bei der Telekom bestellt nun hab ich aber Bedenken, dass das alles so klappen wird Traurig . Folgende Situation:

 

Auf der Telekomseite wird mir an meiner Adresse angezeigt das nur Funk funktioniert, an den Hausnummern 2 weiter unten und 2 weiter oben geht laut der Seite 50 Mbit DSL, weitere habe ich jetzt nicht probiert.

So nun wohne ich aber in einem 6 Parteien Haus indem jede Wohnung einen eigenen Anschluss hat, aber natürlich alle mit der selben Adresse. Da mein Ex-Arbeitskollege bis zum 31.03. im selben Haus wohnte (andere Wohnung) und einen 50 Mbit Telekom DSL Vertrag hatte habe ich einfach mal bei der Telekom angerufen und nachgefragt, mir wurde bestätigt das es wohl doch mit dem DSL funktionieren würde und ich habe daraufhin am Montag bestellt.

 

Jetzt habe ich gestern nachgefragt wie es aussieht und als Antwort bekommen das mein Auftrag storniert wurde.. Grund sei wohl das kein DSL hier möglich wäre? Die nette Dame hat mich dann weiterverbunden, dort habe ich dann mit der DSL Abteilung geredet und der Mitarbeiter hat direkt nochmal nachgeprüft und mir bestätigt, dass für meine Adresse doch ein Anschluss möglich sei.. ab dem 01.07, gut ich dachte mir dann besser als nichts und habe erneut bestellt.

Dann muss laut der Auftragsbestätigung kein Techniker kommen, das wundert mich doch arg da die Telekom doch garnicht weis ich welcher der Wohnungen ich wohne? Die Mieterin die vor mir in der Wohnung war hatte keinen Eigenen DSL Anschluss, da sie keinen brauchte.

 

Alles in allem habe ich hier meine Bedenken ob das alles funktioniert denn ich möchte nicht jetzt 3 weitere Monate internetlos sein und dann gesagt bekommen es funktioniert leider doch nicht tut uns leid. Wäre es möglich nochmals genau zu prüfen was an meiner Adresse hier falsch ist? Evtl. liegt ja nur ein Fehler im System vor und ich könnte schon früher an mein DSL kommen (Man wird ja hoffen dürfen ^^)

 

Vielleicht gibt es ja ähnliche Fälle in der Community Fröhlich

 

Ich hoffe ich konnte meine Problematik halbwegs verständlich schildern und mir wird schnell geholfen bin nämlich echt am verzweifen Zwinkernd

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

Marc K.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Marc_94,

ich habe alles versucht, leider keine Chance, den Termin vorzuziehen. Traurig

Das Einzige, was ich noch tun kann, den aktuellen Auftrag zum 1.7.19 zu stornieren und dann eine erneute Buchung. Ist aber keine Garantie.

Können gerne nochmal telefonieren, wie du magst.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Marc_94  schrieb:

Die Mieterin die vor mir in der Wohnung war hatte keinen Eigenen DSL Anschluss, da sie keinen brauchte.


Es reicht, wenn sie einen Telefonanschluss hatte.

 

Für alles andere die Auftragsbestätigung abwarten.

Ja mein Fehler, die Frau hatte weder Festnetzt noch DSL, hat alles über ihr Handy gemacht soviel ich weis.

Die Auftragsbestätigung habe ich ja bereits nur macht mich wie gesagt die Sache mit der nicht vorhandenen Verfügbarkeit stutzig.

Lässt sich herraus finden warum die Leitung erst ab dem 1.7. geschaltet werden kann?

MfG

@Marc_94  schrieb:
Lässt sich herraus finden warum die Leitung erst ab dem 1.7. geschaltet werden kann?

Erst dann stehen alle Ressourcen zur Verfügung.

Lässt sich herraus finden wie viele Anschlüsse gleichzeitig an meiner Adresse möglich sind?


@Marc_94  schrieb:

Lässt sich herraus finden wie viele Anschlüsse gleichzeitig an meiner Adresse möglich sind?


Ja, Aufträge erteilen. Sicherlich auch nur so aus Spaß machbar, wenn man denn bereit ist, den Aufwand zu bezahlen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Marc_94,

schön dich hier zu sehen. Überglücklich

Danke für deine Daten. Warum der Termin erst am 1.7.19 lässt sich auf den ersten Blick nicht erkennen. Zu wann sollte der Anschluss freigeschaltet werden?

Liebe Grüße, Steffi B.

Guten Morgen, 

 

Dankeschön 😄

 

Der freischalt Termin ist für den 01.07.19 bis spätestens 22 Uhr angesetzt laut Auftragsbestätigung. 

 

Gruß Marc K.

Telekom hilft Team
@Marc_94

Das meinte ich nicht. Fröhlich Frage ich mal anders. Der Termin soll ja früher stattfinden, was wäre dein Wunsch?

Liebe Grüße, Steffi B.

achsoo sorry es ist noch früh 😄

Ja am liebsten so schnell wie möglich bin bezüglich Technikereinsatz sehr flexibel Fröhlich

Telekom hilft Team
@Marc_94

Kein Problem. Fröhlich Wir müssen mal beide telefonieren, wann passt es dir?

Liebe Grüße, Steffi B.

Das hört sich gut an Fröhlich

Ich habe um 12:30 Mittagspause also wäre mir gegen 12:35-12:40 sehr lieb falls das möglich ist Fröhlich

Telekom hilft Team
@Marc_94

Kriege ich hin, dann bis später. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Sehr cool bis später Fröhlich

Telekom hilft Team
@Marc_94

Danke für das liebe Gespräch. Ich melde mich spätestens Ende der Woche bei dir, ob ich an dem Termin etwas drehen kann.

Liebe Grüße, Steffi B.

Ich danke auch, war wirklich super nett und freundlich Fröhlich ich hoffe du kannst mir irgendwie helfen das wäre echt der Hammer Fröhlich Fröhlich Vielen Vielen Dank jedenfalls schonmal für die Mühe Fröhlich

 

Viele Grüße Marc K.

Guten Morgen,

 

konntes du schon was für mich tun? Leider kam es ja letzte Woche nicht mehr zum Gespräch.

 

Liebe Grüße Marc.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Marc_94,

ich habe alles versucht, leider keine Chance, den Termin vorzuziehen. Traurig

Das Einzige, was ich noch tun kann, den aktuellen Auftrag zum 1.7.19 zu stornieren und dann eine erneute Buchung. Ist aber keine Garantie.

Können gerne nochmal telefonieren, wie du magst.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo,

 

Vielen Dank für die Hilfe schade das es nicht geklappt hat, ich habe jetzt ne zwischenlösung mit der ich bis dahin über die runden komme. Ich denke das Thema kann geschlossen werden. Nochmals Danke

 

Gruss Marc K.

Telekom hilft Team
Hallo @Marc_94, vielen Dank für die Info. Immer wieder gerne. Einfach hier melden. Ich wünsche dir einen entspannten Maifeiertag. Beste Grüße Kathrin W.