Wann kommt entlich unser Glasfaseranschlußmodem???

Gelöst

Hallo,

Haben ein neues Haus in Gangkofen, 84140, Eichendorffstrasse gebaut. Im April eingezogen und rechtzeitig einen Anschluss bei der Telekom beantragt. Im Juni sollte der Anschluss erfolgen, verschoben auf Dez.18. Dann verschoben auf 10.01.19 haben zwischendurch Schnellstartset bekommen und benutzt. Wurde versprochen für die ungenutzen Monate bekommen wir das Geld zurück! Haben einen DSL Anschluss im gleichen Ortsbereich bei der alten Wohnung noch aktiv, damit wir die Rufnummer behalten können! Wollte heute für Schnellstart einen neuen Code bekommen, sagten geht jetzt nicht mehr und ist auch nicht absehbar wann die Telekom den Anschluss einrichtet und wir endlich ins Internet und telefonieren können! Haben uns nur angeboten eine Außerordentliche Kündigung zu machen!
Was können wir jetzt tun und welche Alternativen kann uns die Telekom bis dahin anbieten?

Gruss Mike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Finn A.  schrieb:
@Mike.Pfahl

Der Code für neues Datenvolumen sollte sich jetzt in deinem E-Mail Postfach befinden. Fröhlich

Viele Grüße
Finn A.

Hurra!!!

Haben heute unser Glasfasermodem bekommen, danke an alle die uns hier so gut und gerne geholfen haben.

Schade das das an der normalen Hotline nicht auch so möglich ist. Schönen Tag mit 

Gruss Mike 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Mike.Pfahl ich habe beim Teami angeklopft sie wird sich hier oder telefonisch bei dir melden. 

Telekom hilft Team
Hallo @Mike.Pfahl,

in Ihrem anderen Beitrag haben Sie inzwischen eine Antwort bekommen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kein-Glasfaseranschluss-moeglich/m-p/3678146#M28...

Gruß
Jürgen U.
Man hat dir doch schon gesagt, dass es sich auf den 10. Januar 2019 verschoben hat.
Was soll also die Frage ... die Installation des Modems und die Schaltung erfolgt am 10. Januar 2019?!?

Hallo,

 

Beim vorletzten Mal hat man es gesagt aber gestern war einer in der Hotline der sagte es kann das nirgenswo lesen!

 

gruß

 

Leider wird nicht am 10.01.19 das Glasfasermodem installiert, habe eben eine SMS bekommen, das der Termin auf den 25.04.19 verschoben wird. Mir wurde auch immer versprochen das die Grundgebühr ab April 18 es später als Gutschein gibt! Ist das richtig und an wenn muss ich mich dafür wenden? Haben unseren alten Anschluss noch und nur als Umzug gemeldet um die alte Rufnummer zu behalten, da wir im gleichen Ort geblieben sind, nur eine neue Adresse.

 

Danke und einen schönen Tag allen die mir mit meinem Problem helfen. 

Hallo @Mike.Pfahl,

ich übernehme hier einmal. Für die Zeit in welcher der alte Anschluss berechnet wird, obwohl der Umzug bereits in Bearbeitung war steht eine Erstattung zu, das ist richtig.
Sofern die Rufnummer behalten werden soll, ist die Anmeldung des Umzuges in diesem Fall auch der richtige Weg.
Es ist wirklich unschön, dass hier noch so viel Geduld gefragt ist.
Ich sehe in der Dokumentation, dass Sie mit unseren Kollegen vom Bauherrenservice in Kontakt stehen. Haben Sie die neuesten Erkenntnisse darüber erhalten?

Viele Grüße
Marcel M.

Guten Abend,

 

Ja , jetzt soll der Anschluss statt am 10.01.19 am 25.04.19 erfolgen. Sagen, wegen der Witterung! Aber vom Partner der Telekom sind die 2 Glasfasern schon im Haus und braucht nur noch das Modem installiert werden!

 

schönes Wochenende 

Gruss Mike 

Hallo @Mike.Pfahl,

ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen. Hat leider nicht geklappt. Wann haben Sie denn ein wenig Zeit um das Ganze einmal zu besprechen?

Viele Grüße
Pascal O.

Bin jetzt zu Hause!

Diese Woche nach 15 Uhr zu Hause nächste Woche Vormittags von 08 Uhr bis 11 Uhr erreichbar! Hoffe hilft Ihnen, kann ich Sie auch direkt erreichen?
Vielen Dank für das nette Gespräch, @Mike.Pfahl.

Wie besprochen habe ich meinen Kollegen informiert um den genauen aktuellen Status Ihres Hausanschluss rauszubekommen.

Viele Grüße
Pascal O.
Mehr Infos
Kann man bis zur Fertigstellung des Hausanschlußes auch die Telekom Speedbox für den Preis des Festnetzanschlusses bekommen?
Hallo @Mike.Pfahl,

das geht leider nicht. Ich kann Ihnen nur anbieten, dass wir das Datenvolumen für Ihren Schnellstart Router nachbuchen. So lange sollte es bei Ihnen ja jetzt auch nicht mehr dauern.

Viele Grüße
Pascal O.

Okay, trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Tag!

 

Gruss Mike 

Danke, Ihnen auch, @Mike.Pfahl

Viele Grüße
Pascal O.

Bitte das Datenvolumen für Meinen Schnellstart Router nachbuchen. Am Telefon geht es leider nicht mehr nur durch Teamleiter nach Aussage des Mitarbeiters an der Hotline! Danke und einen schönen Tag. 

 

Gruss Mike 

Hallo @Mike.Pfahl, ich kümmere mich gerne darum. Heute Abend kann ich da leider auch kein weiteres Datenvolumen mehr nachbuchen, da die maximal mögliche Anzahl an Aufladungen bereits erreicht ist. Ich habe das jedoch bereits per E-Mail an meine Vorgesetzten weiter geleitet, sodass Sie wahrscheinlich bereits morgen, spätestens jedoch Montag, einen Gutschein für neues Datenvolumen bekommen. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende. Viele Grüße Kathrin W.

Vielen Dank und Ihnen auch ein schönes Wochenende! Gruss Mike 

Telekom hilft Team
@Mike.Pfahl

Der Code für neues Datenvolumen sollte sich jetzt in deinem E-Mail Postfach befinden. Fröhlich

Viele Grüße
Finn A.

Danke schön und einen schönen Sonntag!

 

Gruss Mike 


@Finn A.  schrieb:
@Mike.Pfahl

Der Code für neues Datenvolumen sollte sich jetzt in deinem E-Mail Postfach befinden. Fröhlich

Viele Grüße
Finn A.

Hurra!!!

Haben heute unser Glasfasermodem bekommen, danke an alle die uns hier so gut und gerne geholfen haben.

Schade das das an der normalen Hotline nicht auch so möglich ist. Schönen Tag mit 

Gruss Mike 

Hallo @Mike.Pfahl,

vielen Dank für die erfreuliche Info Fröhlich
Ihnen wünsche ich ebenfalls noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Jürgen U.