Wann werden die Teletext-Unterseiten beim MR401B schaltbar sein?

Das Problem ist schon eineinhalb Jahre bekannt, dass die Farbtasten nicht funktionieren und die Videotext-Unterseiten nur automatisch umschalten (also 25 Sekunden Warten auf die nächste Seite). Seit April bin ich betroffen, und jedes Mal, wenn ich auf eine Textseite mit Unterseiten komme, ärgere ich mich. Der MR 401 B ist also ein mangelhaftes Gerät. Das können auch die bunten Bilder nicht kaschieren. Ich hoffe auf ein Update oder ein Ersatzgerät - in absehbarer Zeit!

Telekom hilft Team
Hallo @kawem, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wir haben zu dieser Thematik vom Hersteller des Softwareclients des Receivers folgende Antwort erhalten:

"Nach Rücksprache mit Produkt Management gibt es für die Receiver mit dem aktuellen Client für den Videotext keine diesbezüglichen Anforderungen." Es ist aktuell auch nicht in Planung, diese Funktion wieder zu integrieren, weil diese nur minimal genutzt wurde.

Viele Grüße Stefanie W.

Diese Antwort ist vollständig konträr zu den anderen Antworten zu diesem Thema, die besagen, daß es sehr wohl eine Anforderung geben soll, die aber (leider) in der Prioritätenliste etwas weiter hinten angesiedelt ist. Und das diese Funktion so gut wie nicht genutzt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt so viele Unterseiten (bestes Beispiel dafü sind die Fußball-Ligen, die immer mindestens zwei Unterseiten haben oder auch beim Wetter), das ewige Warten auf automatisches Umschalten (25 Sekunden pro Seite) verdirbt den Spaß und frist sehr viel ungenutzte Zeit. Willkommen in den 80ern, BTX läßt grüßen. Neue Geräte sollten eigentlich einen Fortschritt bringen und den Komfort verbessern, hier geht es genau anders herum. Ein Armutszeugnis für den Konzern. 

Telekom hilft Team
Hallo @yoda2

inzwischen habe ich den anderen Thread zu diesem Thema mit der Antwort von @Stefanie W. verlinkt, da hier der aktuelle Stand zu finden ist.

Gruß

Jürgen Wo.