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Liebes Telekom-Team,
wir haben in unserer neuen Wohnung zwei Monate auf einen Schalttermin für unseren Entertain-TV Glasfaseranschluss gewartet. Am 30.03. war es dann endlich soweit. Allerdings meinte der Techniker, welcher nur ein Netzteil für das Glasfasermodem eingesteckt hat, es würde noch 1-2 Stunden dauern, bis der Anschluss funktioniert.
Stand heute funktioniert leider noch nichts. Nach mehreren Telefonaten mit Ihrer Hotline bin ich auch noch nicht viel schlauer. Es sei irgendetwas mit dem Verteilerkasten an der Straße nicht in Ordnung. Sie hatten doch zwei Monate Zeit.
Es handelt sich bei unserem Objekt um einen Mehrparteienhaus (Neubau). Bei unseren Nachbarn im Haus funktioniert der Anschluss.
So wie es aussieht muss nochmal ein Techniker dafür raus kommen. Können Sie mir wenigtens einen Termin nennen?
Meine Bitte bei der Vetriebshotline für den Zeitraum der Störung das Magenta-Schnellstart Paket (LTE Router ) noch einmal mit ein paar GB an Volumen zu versehen, wurde abgelehnt. Das sei Kulanz.
Ich bezahle aktuell für eine nicht vorhandene Leistung.
Ich bitte um Rückmeldung.
Viele Grüße
Henning
PS. In meinem Kundencenter wird mein Traif nicht angezeigt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.04.2017 18:57
04.04.2017 14:11
05.04.2017 11:33
Bitte entschuldigen Sie meinen Unmut, aber:
Der Fehler kann doch erst eingegrenzt werden, wenn ein Techniker vor Ort die Leitung messen würde, anstatt einfach nur ein Netzteil einzustecken und dann wieder zu verschwinden mit dem Kommentar in 1-2 Stunden funktioniert es.
Darüber hinaus kommt man mir nicht einmal übergangsweise mit Datenvolumen entgegen. Ich bin seit über zwei Monaten ohne Internet, Telefon und TV.
Ich werde Ihnen jetzt schriftlich eine Frist für die Mängelbeseitigung setzen und danach die Zahlungen vorerst einstellen. Vielleicht hilft auch ein Post auf Ihrer Facebook-Seite, damit man diesem Fall mehr Priorität einräumt.
Viele Grüße
Henning
06.04.2017 19:32
10.04.2017 10:59
Hallo,
mein Anschluss funktioniert seit vergangenen Freitag.
Ich habe leider immer noch das Problem, dass keine Daten im KundenCenter angezeigt werden. Es erscheint die Meldung:
Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters.
Darüber hinaus möchte ich mein bestehendes Sky-Abo auf den Entertain-TV Reciever buchen lassen. Ich habe Sky bereits informiert. Dort teilte man mir mit, dass ich noch bei der Telekom ein Formular ausfüllen müsse. Ich finde dieses leider nirgendwo. Können Sie mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
Henning
10.04.2017 15:39
10.04.2017 18:57
11.04.2017 11:56 Zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 11:58 durch den Autor
Danke für die Rückmeldung.
Das Kundencenter funktioniert jetzt ordungsgemäß. Ich habe gestern mit Sky telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich mich nicht mehr kümmern brauche, sondern Sky selbst mit Ihnen in Kontakt tritt.
Ich hoffe, dies ist bereits geschehen. Ansonsten erreichen Sie fast jederzeit unter der hinterlegten Handy-Nr.
Viele Grüße
Henning
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