Wartezeit für Glasfaseranschluss

Gelöst

Liebes Telekom-Team,

 

wir haben in unserer neuen Wohnung zwei Monate auf einen Schalttermin für unseren Entertain-TV Glasfaseranschluss gewartet. Am 30.03. war es dann endlich soweit. Allerdings meinte der Techniker, welcher nur ein Netzteil für das Glasfasermodem eingesteckt hat, es würde noch 1-2 Stunden dauern, bis der Anschluss funktioniert.

 

Stand heute funktioniert leider noch nichts. Nach mehreren Telefonaten mit Ihrer Hotline bin ich auch noch nicht viel schlauer. Es sei irgendetwas mit dem Verteilerkasten an der Straße nicht in Ordnung. Sie hatten doch zwei Monate Zeit.

 

Es handelt sich bei unserem Objekt um einen Mehrparteienhaus (Neubau). Bei unseren Nachbarn im Haus funktioniert der Anschluss.

 

So wie es aussieht muss nochmal ein Techniker dafür raus kommen.  Können Sie mir wenigtens einen Termin nennen?

 

Meine Bitte bei der Vetriebshotline für den Zeitraum der Störung das Magenta-Schnellstart Paket (LTE Router ) noch einmal mit ein paar GB an Volumen zu versehen, wurde abgelehnt. Das sei Kulanz.

 

Ich bezahle aktuell für eine nicht vorhandene Leistung.

 

Ich bitte um Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Henning

 

PS. In meinem Kundencenter wird mein Traif nicht angezeigt.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @achhen,

schneller als gedacht, habe ich die Rückmeldung der Kollegen erhalten. Der Auftrag ist abgeschlossen und bei uns im System richtig hinterlegt, sodass du nun die vollständige Einsicht im Kundencenter haben solltest.

In Bezug auf Sky sollten wir einmal telefonieren. Wann kann ich dich am besten erreichen?

Liebe Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @achhen,

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Fröhlich

Ich habe mir soeben mal einen Überblick verschaffen können. In der Tat muss da noch mal ein Kollege von der Technik raus. Ein entsprechendes Ticket ist bereits eingestellt. Leider sehe ich dazu im Moment noch keinen konkreten Termin, da die Kollegen noch mit der Fehlereingrenzung beschäftigt sind.

Viele Grüße
Marcus We.

Bitte entschuldigen Sie meinen Unmut, aber:

 

Der Fehler kann doch erst eingegrenzt werden, wenn ein Techniker vor Ort die Leitung messen würde, anstatt einfach nur ein Netzteil einzustecken und dann wieder zu verschwinden mit dem Kommentar in 1-2 Stunden funktioniert es.

 

Darüber hinaus kommt man mir nicht einmal übergangsweise mit Datenvolumen entgegen. Ich bin seit über zwei Monaten ohne Internet, Telefon und TV.

 

Ich werde Ihnen jetzt schriftlich eine Frist für die Mängelbeseitigung setzen und danach die Zahlungen vorerst einstellen. Vielleicht hilft auch ein Post auf Ihrer Facebook-Seite, damit man diesem Fall mehr Priorität einräumt.

 

Viele Grüße

Henning

Telekom hilft Team
Hallo @achhen,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ihren Unmut verstehe ich durchaus und möchte für die Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung bitten. Die Dringlichkeit dahinter verstehe ich allemal, inwiefern ich hier die Möglichkeit habe, etwas zu beschleunigen weiß ich aktuell noch nicht. Ob ein weiterer Beitrag über Social Media mehr Erfolg hat, wage ich zu bezweifeln, da wir systemseitig alle im selben Boot sitzen und zuviele Köche auch den Brei verderben können.

Ich habe mir das einmal angeschaut und hier ist eine Systembereinigung erforderlich, da es scheinbar eine Doppelbelegung des Ports gibt. Was genau im einzelnen das bedeutet kann ich leider nicht sagen. Der Techniker vor Ort hat bereits alles relevante hierzu in die Wege geleitet, damit dies manuell bereinigt werden kann. Wie lange das dauert, kann ich nicht sagen und kann ich leider auch nicht in Erfahrung bringen.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo,

 

mein Anschluss funktioniert seit vergangenen Freitag.

 

Ich habe leider immer noch das Problem, dass keine Daten im KundenCenter angezeigt werden.  Es erscheint die Meldung:

 

Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters.

 

Darüber hinaus möchte ich mein bestehendes Sky-Abo auf den Entertain-TV Reciever buchen lassen. Ich habe Sky bereits informiert. Dort teilte man mir mit, dass ich noch bei der Telekom ein Formular ausfüllen müsse. Ich finde dieses leider nirgendwo. Können Sie mir da weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Henning

Telekom hilft Team
Hallo @achhen,

erstmal freut es mich natürlich zu lesen, dass der Anschluss nun endlich funktioniert. Fröhlich

Das Kundencenter ist noch nicht im vollen Umfang nutzbar, da die Bereitstellung systemseitig nicht vollständig abgeschlossen ist. Heißt soviel, dass der Auftrag bei uns noch auf der falschen Seite hängt.

Die Kollegen vom Außendienst müssen den Auftrag abschließen, damit alles weitere automatisch durch läuft. Daher habe ich die zuständige Abteilung schon kontaktiert. Sobald das passiert ist, haben wir auch die Möglichkeit Sky zu beauftragen.

Liebe Grüße
Anne W.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @achhen,

schneller als gedacht, habe ich die Rückmeldung der Kollegen erhalten. Der Auftrag ist abgeschlossen und bei uns im System richtig hinterlegt, sodass du nun die vollständige Einsicht im Kundencenter haben solltest.

In Bezug auf Sky sollten wir einmal telefonieren. Wann kann ich dich am besten erreichen?

Liebe Grüße
Anne W.

Danke für die Rückmeldung.

 

Das Kundencenter funktioniert jetzt ordungsgemäß. Ich habe gestern mit Sky telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich mich nicht mehr kümmern brauche, sondern Sky selbst mit Ihnen in Kontakt tritt.

 

Ich hoffe, dies ist bereits geschehen. Ansonsten erreichen Sie fast jederzeit unter der hinterlegten Handy-Nr.

 

Viele Grüße

Henning