Was bedeutet Basis besetzt

Gelöst

Wenn ich jemanden anrufen will steht aufn Telefon Basis besetzt und wenn ich mein Telefon anrufen will klingelt es im Handy aber der Anruf kommt aufs Festnetz nicht an

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Wenn ich nichts übersehen habe stand das nicht im Handbuch,aber Problem trotzdem gelöst. Brauchte nur die Strom Verbindung trennen kurz warten und wieder anstöpseln dann ging es wieder andere Möglichkeit wäre auf Werkseinstellungen zurück setzen.aber danke für eure Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo andreasbehling,

@andreasbehling schrieb:
wenn ich mein Telefon anrufen will klingelt es im Handy aber der Anruf kommt aufs Festnetz nicht an


Haben Sie noch einen Universal/Standard-Anschluss oder einen IP-Anschluss? Bitte prüfen Sie über das Kundencenter / Telefoniecenter, ob Sie hier eine Weiterleitung (bei Nichterreichbarkeit) eingerichtet haben. Was für ein Telefon nutzen Sie?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@andreasbehling schrieb:

Wenn ich jemanden anrufen will steht aufn Telefon Basis besetzt und wenn ich mein Telefon anrufen will klingelt es im Handy aber der Anruf kommt aufs Festnetz nicht an


zu1.    Basis ist nicht erreichbar

zu2.   Möglicherweise Rufumleitung gesetzt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das bedeutet, dass deine DECT-Basisstation nicht erreichbar ist.

 

Genaueres sagt Dir das Handbuch deines privaten Endgerätes.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das bedeutet, dass deine DECT-Basisstation nicht erreichbar ist.

 

Genaueres sagt Dir das Handbuch deines privaten Endgerätes.

Lösung

@andreasbehling schrieb:

Wenn ich jemanden anrufen will steht aufn Telefon Basis besetzt und wenn ich mein Telefon anrufen will klingelt es im Handy aber der Anruf kommt aufs Festnetz nicht an


zu1.    Basis ist nicht erreichbar

zu2.   Möglicherweise Rufumleitung gesetzt

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo andreasbehling,

@andreasbehling schrieb:
wenn ich mein Telefon anrufen will klingelt es im Handy aber der Anruf kommt aufs Festnetz nicht an


Haben Sie noch einen Universal/Standard-Anschluss oder einen IP-Anschluss? Bitte prüfen Sie über das Kundencenter / Telefoniecenter, ob Sie hier eine Weiterleitung (bei Nichterreichbarkeit) eingerichtet haben. Was für ein Telefon nutzen Sie?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Wenn ich nichts übersehen habe stand das nicht im Handbuch,aber Problem trotzdem gelöst. Brauchte nur die Strom Verbindung trennen kurz warten und wieder anstöpseln dann ging es wieder andere Möglichkeit wäre auf Werkseinstellungen zurück setzen.aber danke für eure Hilfe.

Auch dir danke für die Hilfe war aber auch nicht das Problem. Habe nur Netzstecker gezogen kurz gewartet und wieder angeschlossen dann ging es wieder.trotzdem nochmal danke.

Hier  lag der Fehler der Beschreibung bei mir. Ich hätte erwähnen sollen das es ein ip anschluß ist. Aber Problem gelöst habe nur Netzstecker gezogen kurz gewartet und wieder angeschlossen und es geht wieder.aber trotzdem danke für die Hilfe.


@andreasbehling schrieb:

Wenn ich jemanden anrufen will steht aufn Telefon Basis besetzt und wenn ich mein Telefon anrufen will klingelt es im Handy aber der Anruf kommt aufs Festnetz nicht an


 

Hallo @susanne.seyfferth, ich begrüße Sie herzlich hier in der Telekom hilft Community. Fröhlich

Ich sehe, dass Sie ledigleich den Beitrag vom Ersteller des Themas zitiert haben.
Kann ich davon ausgehen, dass Sie somit ebenfalls Schwierigkeiten mit einer besetzten Basis haben?

Viele Grüße
Jonas J.

Manifestation oft besetzt. Was ist die Ursache?

Gelöschter Nutzer

@k-h.wessel  schrieb:

Manifestation oft besetzt. Was ist die Ursache?


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Manifestation

 

Oder meinst Du die Basisstation des unbekannten Telefons, das irgendwie mit dem unbekannten Router verbunden ist?

@k-h.wessel