Websiten öffnen nicht —> ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Gelöst

Hallo, 

 

ich hab seit ein paar Tagen das Problem das ich nicht mehr alle Websiten öffnen kann und kein WLAN mehr geht. 

 

Der PC (Windows 20) ist per LAN Kabel an den Router angeschlossen. Handy, Tablet usw. per WLAN. WLAN geht gar nicht mehr, Router sendet zwar Signal das die Endgeräte auch empfangen aber es geht einfach nix mehr....

 

Am PC wenn ich verschiedene Websiten aufmache geht ein Großteil nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung „err_connection_timed_out“. Oder aber auch Mails lassen sich Nemmer über Outlook anrufen Ich weiß nicht mehr was ich tun soll....

 

- Firewall habe ich gecheckt die passt,

- Proxyserver habe ich gecheckt der passt

- Router habe ich mehrmals vom Stromnetz genommen und neu gestartet und eingerichtet. 

- PC Updates gecheckt da wurde in den letzten 4 Wochen nix installiert

- Anruf bei der Telekom —> brachte gleich null der Mitarbeiter dachte ich bin total doof und erklärte mir ich solle meinen Router frei aufstellen dann geht das WLAN wieder.... aber das die LAN Verbindung auch nicht geht schnallte dieser nicht. 

- Virensoftware hab ich auch deaktiviert und anschließend noch deinstalliert, brachte beides nix

- verschiedene Browser (Chrome, Mozilla, Internet Explorer) habe ich probiert kein Unterschied

- besagte Websiten lassen sich über das Handynetz oder auf Arbeit anrufen und öffnen somit gibt es diese 

 

ich weiß Nemmer was ich noch tun soll. Ich danke euch schonmal im Voraus. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Florian.Noelp,

eigentlich nichts. Fröhlich Freut mich aber, dass es wieder funktioniert.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Deine Windows version kenne ich nicht.
Was hast du überhaupt für einen Router.
Beschränke dich drauf NUR LAN zu benutzen zum Testen und schalte ggf. wlan komplett ab
PC Updates ist seltsam also bei vielen System waren updates notwendig die letzten Tage/Wochen
Ein Routerlog währe noch Sinnvoll
Gelöschter Nutzer

Für Windows 20 gibts noch keine Treiber.

Scherz beiseite:

Ist Dein Netz auf DHCP oder verwendest Du fixe IP-Einstellungen? Ansonsten ist die Beantwortung der bisher gestellten Fragen essentiell.

Um den Fehler einzugrenzen würde ich mal 

a) an deinem uns unbekannten Router einen anderen Rechner testen und

b) deinen Rechner an einem anderen Router testen.

 

Wie verhält sich denn der Rechner ohne Internet-Anwendungen, z.B. bei Textverarbeitung?

Mit welchen Werten synchronisiert sich dein Router?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Florian.Noelp,

herzlich willkommen in der Community.

Wie du siehst, gibt es noch ein paar interessante Fragen zu klären, um die ganze Sache von allen Seiten zu beleuchten. Ich möchte zuerst einmal die Vorschlag von @communityTE aufgreifen und dich bitten, einen Routerlog zu posten. Vielleicht finden wir dort schon Auffälligkeiten die bei der Lösung hilfreich sind.

Viele Grüße
Marcus We.

Hallo,

 

Sorry ich habe diesen Eintrag mitn Handy getippt da haben sich ein paar Tippfehler eingeschlichen….

  • Windows 10 habe ich am PC
  • Es handelt sich um ein Speedport W 724V Typ A
  • PC-Update wurde gestern eines gemacht aber es hat sich trotzdem nichts geändert
  • Routerlog ist unauffällig sagte mir der Kundenberater der Telekomm
  • Wie prüfe ich ob ich DHCP oder Fixe IP-Einstellungen habe, das weiß ich dann doch leider nicht.
  • Anderer Rechner am selben Router wurde getestet Problem besteht hier auch
  • Meinen Rechner an einem anderen Router testen geht leider nicht da ich keinen habe
  • Textverarbeitung usw… funktioniert alles ohne Probleme.
  • Im Routerlog konnte ich nur folgendes finden an Fehlermledungen: DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von …… aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)

 

Danke euch schonmal im voraus. 

 

Gruß

Hallo Florian,

hier drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Router einen Fehler/Defekt hat, zumal du ja beschreibst, dass die Schwierigkeiten mit verschiedenen Geräten auftreten, also auch mit dem Smartphone?

Kannst du die Nichtfunktionalität vom WLAN-Netz etwas näher umschreiben? Taucht der WLAN-Name gar nicht mehr auf oder bist du verbunden, dafür aber ohne Seitenaufbau?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo,

 

ich habe aber den Router ausgetauscht gegen eine Friz Box. WLAN geht ohne Probleme. Ein LAN Anschluss geht ohne Probleme, aber sobald zwei LAN Kabel angeschlossen sind geht immer der zweite nicht richtig. Ich komme z.B. auf Facebook aber nicht auf Amazon.

 

Bei der Telekom hab ich auch nochmal angerufen weil ich im Netz mehrfach was gefunden hab das es an den Servern vom Anbieter liegt. Aber was macht die Telekom wollten mir am Telefon eine Erweiterung meines Vertrags verkaufen wo ein Techniker vor Ort alles prüft weil es nur an der Hardware von mir liegen kann laut Telekom. Das wären monatliche Mehrkosten von 5 Euro für einen Technikertermin gewesen oder bis zu 15 Euro mehr dann aber mit 4 Terminen.

 

Das ein Techniker bezahlt werden muss verstehe ich aber das nur als eine vertragserweiterung anzubieten..... ich finde das ist typisch Telekom.

 

Im Netz findet man haufenweise Meldungen in verschiedenen Foren wenn man etwas googlet das es bei anderen Personen mit den gleichen Problemen letztendlich immer an der Telekom lag. Diese scheint das aber zu Nutzen indem Sie einen neue und schließlich teurere Verträge andrehen will dann wird das Problem gelöst. Ich hätte einen Techniker sogar genommen wenn man das auch einmalig abrechnen hätte können.....

 

Laut den anderen Beiträgen im Netz konnte es immer nur die Telekom beheben wieso erreicht man hier nur so schwer jemand der auch eine Ahnung hat und nicht nur das Handbuch eines Service Beraters runterliest.....

 

Gruß

@Florian.Noelp das hört sich für mich nach unserer Computerhilfe http://bit.ly/2BIds6c an. Der Kollege hatte sicherlich seine Gründe, dir die Computerhilfe zu empfehlen. Wenn sie Auffälligkeiten auf der Leitung gesehen hätten, wären andere Schritte eingeleitet worden. Die Kollegen sind immerhin Experten, wenn es um PC-Probleme und Co. geht. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, einen Techniker zu buchen, der dich einmalig http://bit.ly/2CUt8Vz etwas kostet. Wir wollen dir nichts "aufschwätzen". Wir empfehlen dir nur etwas, wenn wir der Meinung sind, dass es dir weiterhilft. Wir möchten schließlich, dass du wieder Spaß an deinem Anschluss hast.

Ich schaue mir den Anschluss aber gerne nochmal genauer an. Dafür musst du nur dein Profil vervollständigen.

Ich fasse kurz zusammen: seit du die Fritbox angeschlossen hast, klappt alles außer die zweite LAN-Verbindung, richtig? Wie sieht es mit Buchse 3 und 4 aus, bekommst du darüber eine Verbindung hin? Oder kann es sein, dass das LAN-Kabel defekt ist?

Lieben Gruß

Dilan A.

Hallo,

 

darf ich fragen was Sie gemacht haben? Jetzt geht alles wieder.

 

Gruß

Lösung
Hallo @Florian.Noelp,

eigentlich nichts. Fröhlich Freut mich aber, dass es wieder funktioniert.

Liebe Grüße Steffi B.