Wechsel ISDN zu Hybrid - Rufnummernmitnahme in bestehenden Hybrid Vertrag
9 years ago
Hallo liebe Telekom Hilft Team,
ich teste nun seit einen Jahr einen Hybridanschluss als Geschäftskunde.
Ich muss sagen, ich war erst sehr skeptisch und bin nun voll überzeugt.
Nun wollte ich unsere Leitungen frei machen und den alten ISDN Anschluss kündigen.
Das erste Problem was ich hier habe, ich habe den Kündigungstermin vom 01.10. verpasst. Kann man hier aus Kulanz etwas machen ? Das "eliminieren" von ISDN sollte doch auch im Interesse der Telekom liegen .
Das zweite und größere Problem. Ich habe noch Einige sehr wichtige Geschäftsrufnummern auf dem alten ISDN Anschluss, hier wäre es wichtig das Diese mit möglichst wenig Unterbrechung auf den bestehenden Hybrid Anschluss übertragen werden. Ist das problemlos möglich ? Oder muss ich hier etwas beachten ? Das Limit von max. 10 Rufnummern ist mir bekannt.
Vielen Dank
Torsten
354
8
This could help you too
687
0
2
441
0
6
3192
0
27
401
2
2
9 years ago
Damit sich das ein Telekom MA anschauen kann, bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
die persönlichen Daten hinterlegen. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
1
Answer
from
9 years ago
OK - habe das Profil aktualisiert, vielen Dank für den Hinweis.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Hallo @O12,
gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Community gewandt haben.
Bei mir sind Sie genau richtig. 😊
Ich habe mir bereits einen Überblick über Ihre Verträge verschafft. Da beim BusinessBasic Complete Pre MgAs nur eine Kündigungsfrist von drei Monaten besteht, ist eine vorzeitige Kündigung nicht möglich. Das heißt, die Kündigung kann erst zu Anfang Januar 2017 erfolgen.
Bei der Übertragung der Rufnummer kommt es zu einer Unterbrechung. Im ersten Step erfolgt die Kündigung des Anschlusses inklusive der fester IP-Adresse. Im zweiten Step erfolgt die Schaltung der gewünschten Rufnummern als zusätzliche MSN-Nummern beim MagentaZuhause S Hybrid. Erfahrungsgemäß ist ein Ausfall der Rufnummern von ca. einer Woche zu rechnen.
Wie wolllen wir verbleiben? Darf ich den Auftrag für Sie schreiben? Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Regina K.
5
Answer
from
9 years ago
@Regina K. gerne würde ich die Kündigung beauftragen, vorher aber noch gern einige Sachen per PN klären.
@Kalle2014 - danke für die Info, aber wie Regina schon sagte es ist ein Mehrgeräteanschluss (MgAs = MehrgeräteAnschluss) .
Vielen Dank
Torsten
Answer
from
9 years ago
Liebe Grüße
Regina K.
Answer
from
9 years ago
danke für unser Gespräch. Die Kündigung kann mir direkt per Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden zugeschickt werden. Die gewünschten Rufnummern übertrage ich im zweiten Schritt auf den anderen Anschluss. Ich freue mich, dass ich Ihnen bei den Vertragsänderungen helfen kann.
Liebe Grüße
Regina K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from