Wechsel Magenta Zuhause S Hybrid auf Magenta Zuhause S mit Hybrid-LTE-Option nicht möglich

Gelöst

Hallo,

 

ich würde gerne von meinem alten Magenta Zuhause S Hybrid auf den Magenta Zuhause S mit der Hybrid-LTE-Option wechseln. Leider wird mir immer angezeigt, dass diese Option nicht verfügbar sei. Kann ja irgendwie nicht sein, weil ich bei meinem aktuellen Vertrag auch auf LTE zurückgreifen kann. 

 

Könntet ihr das bitte mal checken?

 

Danke und Grüße,

 

jan_jan

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Das hat ja wie am Schnürchen geklappt @C4LLme. Fröhlich Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem viel Geschwindigkeit mit der neuen Hybrid-Option.

 

Viele Grüße von 
Jonas J. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Danke für das nette Gespräch @C4LLme. Fröhlich Nun ist der Weg frei für die neue Hybird-Option. Schreibe mir gerne, wenn du ein Update zur Buchung für mich hast.

 

Viele Grüße

Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jan_jan,
danke für das nette Gespräch. Wie besprochen erfolgt die Umstellung auf MagentaZuhause S mit Hybrid-Option am 13.01.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass du die vorhandene SIM-Karte weiterhin nutzen kannst, am 13. erfolgt dann automatisch die Aufhebung des LTE-Geschwindigkeitslimits (derzeit bis 16 Mbit/s).
Ich drücke alle Daumen, dass du dann auch ein deutliches Geschwindigkeits-Plus erhältst und freue mich auf deinen Bericht.

Bis dahin: Bleib gesund.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@jan_jan  schrieb:
 . . . . Kann ja irgendwie nicht sein, weil ich bei meinem aktuellen Vertrag auch auf LTE zurückgreifen kann. 

 


Kann schon sein.

Z.B.:  Du hast Bestabdsschutz, ist aber wegen LTE-Auslastung für neue Verträge gesperrt.

 

Aber dann könnte man ja meinen bestehenden Vertrag einfach aktualisieren, oder nicht?

Ja, prinzipiell geht das. Dazu musst Du aber aufs Team warten, was aktuell etwas dauert.

Dann kann man das für Dich in Angriff nehmen.


@Andreas__  schrieb:

Ja, prinzipiell geht das. Dazu musst Du aber aufs Team warten, was aktuell etwas dauert.

Dann kann man das für Dich in Angriff nehmen.


Danke, sieht „das Team“ meinen Beitrag dann oder muss man es gesondert anschreiben? 

Es sieht den Beitrag automatisch, Du musst dafür niemanden anschreiben.

Telekom hilft Team
Hallo @jan_jan,
danke für deine Anfrage.
Momentan scheitert der gewünschte Wechsel an der Nicht-(mehr)-Verfügbarkeit von Hybrid an deiner Anschrift.
Ich kontaktiere dazu mal meine Kollegen aus der Fachabteilung und melde mich hier zurück, wenn ich eine Antwort habe.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J. @das wäre toll. Ich kann mich ja nach wie vor per LTE verbinden. Wenn es hilft, kann ich auch gerne nochmal schauen, in welche Zelle ich mich einwähle.

Danke!

Telekom hilft Team
Gerne @jan_jan. Dass du über LTE online bist, kaufe ich dir auch ohne Beweis ab. Fröhlich
Da du ja bereits Hybrid-Kunde bist, bin ich optimistisch, dass sich der Wechsel auf die neue Hybrid-Option realisieren lässt.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Hallo @jan_jan, es hat sich gelohnt, optimistisch zu bleiben. Fröhlich Mein netter Kollege hat die zuständige Abteilung angeschrieben und die Chancen stehen gut, dass wir in der nächsten, aufgrund der Feiertage vielleicht auch übernächsten Woche den Wechsel auf die neue Hybrid-Option beauftragen können.
Ich prüfe dann regelmäßig ab der nächsten Woche, ob es soweit ist.

Bis dahin wünsche ich dir einen guten Rutsch und eine gesunde Zeit.

Viele Grüße
Jonas J.

Danke, @Jonas J., das ist doch mal was!

Dir auch einen guten Start ins neue Jahr!

Telekom hilft Team
Hallo @jan_jan, frohes Neues. Fröhlich
Ich beginne das Jahr mit guten Nachrichten: Hybrid ist (wieder) an deiner Adresse verfügbar, dem Produktwechsel steht nun nichts mehr im Wege.
Zum Datenabgleich müssten wir noch kurz miteinander telefonieren, jetzt gleich habe ich ein Meeting, ab 12 / 13 Uhr sollte ich dann aber frei sein. Wie bist du denn heute für mich erreichbar?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J. , dir auch ein schönes Neues! Ich bin auf dem Handy erreichbar, Nummer müsste hinterlegt sind. Bin zeitlich flexibel, von daher melde dich gerne, wenn es passt.


viele Grüße, Jan

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jan_jan,
danke für das nette Gespräch. Wie besprochen erfolgt die Umstellung auf MagentaZuhause S mit Hybrid-Option am 13.01.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass du die vorhandene SIM-Karte weiterhin nutzen kannst, am 13. erfolgt dann automatisch die Aufhebung des LTE-Geschwindigkeitslimits (derzeit bis 16 Mbit/s).
Ich drücke alle Daumen, dass du dann auch ein deutliches Geschwindigkeits-Plus erhältst und freue mich auf deinen Bericht.

Bis dahin: Bleib gesund.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J. , danke für das nette Gespräch. Ich melde mich, wenn alles geklappt hat!

 

viele Grüße, jan 

Telekom hilft Team
Immer wieder gerne @jan_jan. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J. , heute sollte umgestellt werden. Ich habe es natürlich direkt um 8 Uhr versucht und per Speedtest wurden mir anstatt der 20 MBit Download auf einmal 40 angezeigt. Klasse! Das Problem ist nur, dass diese Geschwindigkeitssteigerung nur ein einmaliges Ergebnis war. Ich komme jetzt immer nur auf 20 MBit und es sieht so aus, als würde die Geschwindigkeit dort gedrosselt. Auch in den Systeminformationen im Router werden mir für DSL die "alten" Werte angezeigt.  

 

jan_jan_0-1610535485189.png

 

Kannst du dir das bitte nochmal anschauen?

 

vg, Jan 

 

Hallo @Jonas J. das hatte sich jetzt überschnitten. Gerade rief mich ein Kollege von dir an. Jetzt läuft alles wie geschmiert anscheinend. 

 

vielen Dank und viele Grüße, Jan 

Telekom hilft Team

Moin @jan_jan, schade, dann war das ja nur von kurzer Dauer. 😕 Vielleicht kannst du ja mal in den Systemmeldungen vom Speedport nachschauen, ob du, während du mit 40 Mbit/s unterwegs warst mit einer anderen LTE-Zelle verbunden warst?

Zum DSL:
Die Umstellung der DSL-Leitung erfolgt im Laufe des Tages, es kann also gut sein, dass du noch mit dem alten Profil unterwegs bist. Daher schlage ich vor, dass ich morgen nachforsche, wenn die Umstellung komplett durch ist. Im Idealfall ist dann ja auch keine Forschung mehr nötig. Fröhlich

 

EDIT: Da haben sich dann auch unsere Antworten überschnitten. Sehr, sehr gut! Freut mich zu lesen Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J. , jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Beim Speedtest wird mir jetzt eine Geschwindigkeit von rund 40 Mbps angezeigt. Aber wenn ich dann tatsächlich eine Datei herunterlade, dann geschieht dies nach wie vor im Schneckentempo (siehe Screenshot). Woran kann das liegen?

 

jan_jan_0-1610545940500.png

 

EDIT
Die DSL-Verbindung sieht jetzt so aus. Passt also zum neuen Vertrag. 

jan_jan_0-1610546159601.png

 

 

 

Inwiefern schneckenlahm? 25-30 Mbit/s wie auf dem Screenshot sehen doch ganz gut aus.

@Andreas__ Welche 25-30 MBit meinst du auf welchem Screenshot?

Die 1926 KB/s, die hab ich grob in MBit/s umgerechnet.

Das sind dann 2 MBit und leider nicht 20. Fröhlich

Nein. Rund 240 KB/s entsprechen 2 MBit/s.