Gelöst
Wechsel des Routers
vor 4 Jahren
Hallo,
eine kurze Frage...habe nun nach 8 Jahren einen neuen Router bestellt. Ich wechsel vom 723 V auf den Speedport 4.
Muss ich nun alle verbundenen Geräte anpassen oder gibt es eine einfachere Möglichkeit? Und wie passe ich meine Mesh Geräte der Telekom an?
Lieben Dank für Eure Unterstützung
596
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
308
0
3
Gelöst
530
0
4
Gelöst
3633
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@sebastianboeck1978 wenn du mit alle Geräte anpassen meinst, alle neu mit WLAN verbinden, dann nein! Du kannst auch die Wlan eisntellungen des Smart 4 abändenr und die gleichen Daten wie beim bsiherigen verwenden! Welche MESH Eräte hast du denn? der 723 v unterstützt gar kein Mesh!
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
2. Richtig...mit einem Mesh Gerät als Basis konnte ich den Speedport pimpen... der neue Speedport dient ja als Base, daher die Frage
Antwort
von
vor 4 Jahren
@sebastianboeck1978 wenn du die neuen WLAN Daten abänderst zu den alten, dann erkennen die das autoamtisch!
Ja dann kannst den Smart 4 als Mesh Basis verwenden, wird in der Bedienungsanleitung erklärt .
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn der Speedport die Mesh Basis wird, müssen die Speed Home WiFi/WLAN auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu verbunden werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@sebastianboeck1978 wenn du die neuen WLAN Daten abänderst zu den alten, dann erkennen die das autoamtisch!
Ja dann kannst den Smart 4 als Mesh Basis verwenden, wird in der Bedienungsanleitung erklärt .
0