crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo Community Team,
ich wollte von 1&1 VDSL25 zur Telekom VDSL50 wechseln. Leider ist laut meinem neuen Vertrag nur VDSL25 möglich.
Der Telekommitarbeiter am Telefon hat mir mitgeteilt, dass es momentan nicht möglich ist, aber es kein Problem ist, dies später zu änderen!
Es würden für mich keine höheren Kosten entstehen und ich müsste auch keinen höheren Vertrag abschliessen!
Der Techniker, der heute bei uns war, um den Anschluß einzurichten, sagte, es muss im KVZ auf Outdoor umgestellt werden.
Da der KVZ vor Kurzem fertiggestellt wurde, ist die Umstellung angeblich nicht möglich.
Ich habe mittlerweile mit verschiedenen Telekommitarbeiter/ Technikern längere Gespräche geführt, ohne eine Lösung zu finden.
Sollte sich dies nicht bald ändern, werde ich das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und wieder zu 1&1 wechseln.
Danke für eure Hilfe bei meinem Anliegen!
Mit freundlichem Gruß
Stefan Kastl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.01.2019 09:45
Also der Wechsel von VDSL25 auf VDSL50 ist wirklich kostenfrei möglich. Dadurch ändern sich auch keine Laufzeiten o.ä. - es wir einfach nur eine Änderung des DSL Profils vorgenommen - bei MagentaZuhause M also von VDSL25 auf VDSL50.
Wenn der Techniker schon sagt, dass der KVZ recht neu ist, warte noch ein wenig ab. Dann sollte schon bald VDSL50 buchbar sein. Es dauert immer noch ein bisschen von der technischen fertigstellung, über die Dokumentation zur Freigabe.
14.12.2018 00:05 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2018 00:28 durch den Autor
Glaube nichts, was man dir erzält, wenn man es dir nicht umgehend schriftlich bestätigt.
Also der Wechsel von VDSL25 auf VDSL50 ist wirklich kostenfrei möglich. Dadurch ändern sich auch keine Laufzeiten o.ä. - es wir einfach nur eine Änderung des DSL Profils vorgenommen - bei MagentaZuhause M also von VDSL25 auf VDSL50.
Wenn der Techniker schon sagt, dass der KVZ recht neu ist, warte noch ein wenig ab. Dann sollte schon bald VDSL50 buchbar sein. Es dauert immer noch ein bisschen von der technischen fertigstellung, über die Dokumentation zur Freigabe.
18.12.2018 11:53
18.12.2018 18:01
Hallo Martina H.,
war schon komisch mit der Verbindung.
Es wurde ja fast alles Angesprochen, nur mit der Rufnummermitnahme wo mir erst letzte Woche gesagt wurde, ist das was auch noch aussteht. Der Antrag wurde letzte Woche ausgefüllt und an Telekom zurückgeschickt! Ich hoffe das wir unsere Telefonnummer schnellstmöglich wieder bekommen!
Vielen Dank für ihre Bemühungen!!
Mit vorweihnachtlichem Gruß
Stefan Kastl
19.12.2018 10:35
21.12.2018 10:38
27.12.2018 09:16
Hallo @Stefan109,
Ihr bisheriger Anbieter hat uns die Anfrage der reinen Rufnummernportierung bestätigt.
Diese werden voraussichtlich zum 4. Januar 2019 zur Telekom portiert. Ab diesem Tag können Sie Ihre vertrauten Rufnummern über uns nutzen. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie separat.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
07.01.2019 23:30
Hallo Telekomteam,
leider funktionierte die alte Rufnummer immer noch nicht.
Sie sollte am 04.01.2019 freigestalltet werden!
Eine Auftragtsbestätigung habe ich ebenfalls noch nicht erhalten!
Dafür ist eine Telekomwerbung mit 100MBit/s zugesendet worden!
Ich hoff das meine Umstellung von vdsl 25 auf vdsl 50 nicht in Vergessenheit gerät!
Vielen Dank für euer bemühen.
Mit freundlichem Gruß
Stefan Kastl
08.01.2019 11:20
Hallo @Stefan109,
aufgrund einer aktuellen Migration, die bis zum 15. Januar 2019 stattfindet, kann der Auftrag zur Rufnummernbuchung leider nicht gebucht werden. Ich habe den Vorgang im Auge und werde ihn versenden, sobald die Migration beendet ist.
Für die Verzögerung entschuldige ich mich vielmals.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
23.01.2019 08:59
Hallo @Stefan109,
ich hoffe Sie können Ihre vertrauen Rufnummern nun einwandfrei nutzen.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
23.01.2019 11:23
Hallo Tabea,
die Rufnummer funktionieren jetzt endlich nach 5 Wochen! Danke dafür!
Aber leider stehen die VDSL 50 noch aus! Die Telekom macht Werbung mit VDSL 100 bei uns! Das ist schon komisch wenn nicht einmal die 50. zum Buchen geht!
Fg Stefan K.
24.01.2019 09:48
29.01.2019 09:45
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.