Gelöst

Wechsel zur Telekom, EWE kann Max 50Mbit, Telekom kann 100Mbit, Leitungen gehören der EWE....wie geht das?

vor 4 Jahren

Hallo,

ich bin noch bei EWE mit 50 Mbit Internet, ich hatte bei EWE auch 100Mbit, da kam es aber häufig zu Verbindungsabbrüchen, es stellte sich heraus, das die Leitung nur stabil mit 50 Mbit läuft, da wohl zu weit weg vom Verteiler....!

Die Telekom hat mir jetzt einen 100 Mbit Vertrag verkauft....

Ich habe jetzt herausgefunden, das die Leitungen bei mir in 27798 Hude der EWE gehören, wie will die Telekom hier also 100 Mbit ralisieren???

Ist ein Magenta zuHause Regio Vertrag.

Danke.

Sven

665

17

• vor 4 Jahren

scrdel

Hallo, ich bin noch bei EWE mit 50 Mbit Internet, ich hatte bei EWE auch 100Mbit, da kam es aber häufig zu Verbindungsabbrüchen, es stellte sich heraus, das die Leitung nur stabil mit 50 Mbit läuft, da wohl zu weit weg vom Verteiler....! Die Telekom hat mir jetzt einen 100 Mbit Vertrag verkauft.... Ich habe jetzt herausgefunden, das die Leitungen bei mir in 27798 Hude der EWE gehören, wie will die Telekom hier also 100 Mbit ralisieren??? Ist ein Magenta zuHause Regio Vertrag. Danke. Sven

Hallo,

ich bin noch bei EWE mit 50 Mbit Internet, ich hatte bei EWE auch 100Mbit, da kam es aber häufig zu Verbindungsabbrüchen, es stellte sich heraus, das die Leitung nur stabil mit 50 Mbit läuft, da wohl zu weit weg vom Verteiler....!

Ich habe jetzt herausgefunden, das die Leitungen bei mir in 27798 Hude der EWE gehören, wie will die Telekom hier also 100 Mbit ralisieren???

Danke.

Sven

scrdel

Hallo,

Danke.

Sven

Garnicht, die Abfrage ist immer unverbindlich, erst beim Bestellen kommt die Ernüchterung nur 50MBit 

14

Antwort

von

vor 4 Jahren

@scrdel
      Okay, dann sollte dringend eine Störung bei dem Regio-Service gemeldet werden - ist das bereits geschehen?

Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo, nein, braucht auch nicht, seit Umstellung auf Telekom wieder volle Bandbreite.

Danke.

Sven

Antwort

von

vor 4 Jahren

Moin,

jetzt noch mal ne abschließende Antwort / Wasserstandsmeldung....

Der neue Telekom Regio Anschluß lief von Anfang an auf der vollen bestellten Bandbreite 100Mbit, zu Anfang kam es wie erwartet zu Verbindungsabbrüchen mehrmals täglich.

In der FB 7590 konnte man in den Ereignissen sehen, das Nachts immer irgendwelche Einstellungen seitens der Telekom angepasst wurden...

Seit zwei Tagen läuft der Anschluss bei voller Bandbreite stabil, Kompliment an die Telekom, EWE (denen gehören hier die Leitungen) haben das nicht geschafft.... wenns so bleibt bin ich sehr zufrieden!

Sven

Screenshot 2021-02-16 122446.png

Unbenannt.PNG

aaScreenshot 2021-02-16 122657.png

bbScreenshot 2021-02-16 122732.png

ccScreenshot 2021-02-16 122807.png

ddUnbenannt.PNG

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

@scrdel
      Okay, dann sollte dringend eine Störung bei dem Regio-Service gemeldet werden - ist das bereits geschehen?

Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Moin,

jetzt noch mal ne abschließende Antwort / Wasserstandsmeldung....

Der neue Telekom Regio Anschluß lief von Anfang an auf der vollen bestellten Bandbreite 100Mbit, zu Anfang kam es wie erwartet zu Verbindungsabbrüchen mehrmals täglich.

In der FB 7590 konnte man in den Ereignissen sehen, das Nachts immer irgendwelche Einstellungen seitens der Telekom angepasst wurden...

Seit zwei Tagen läuft der Anschluss bei voller Bandbreite stabil, Kompliment an die Telekom, EWE (denen gehören hier die Leitungen) haben das nicht geschafft.... wenns so bleibt bin ich sehr zufrieden!

Sven

Screenshot 2021-02-16 122446.png

Unbenannt.PNG

aaScreenshot 2021-02-16 122657.png

bbScreenshot 2021-02-16 122732.png

ccScreenshot 2021-02-16 122807.png

ddUnbenannt.PNG

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen