Gelöst

Wechsel zur Telekom, EWE kann Max 50Mbit, Telekom kann 100Mbit, Leitungen gehören der EWE....wie geht das?

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich bin noch bei EWE mit 50 Mbit Internet, ich hatte bei EWE auch 100Mbit, da kam es aber häufig zu Verbindungsabbrüchen, es stellte sich heraus, das die Leitung nur stabil mit 50 Mbit läuft, da wohl zu weit weg vom Verteiler....!

 

Die Telekom hat mir jetzt einen 100 Mbit Vertrag verkauft....

 

Ich habe jetzt herausgefunden, das die Leitungen bei mir in 27798 Hude der EWE gehören, wie will die Telekom hier also 100 Mbit ralisieren???

 

Ist ein Magenta zuHause Regio Vertrag.

 

Danke.

 

 

Sven

 

 

665

17

    • vor 4 Jahren

      scrdel

      Hallo, ich bin noch bei EWE mit 50 Mbit Internet, ich hatte bei EWE auch 100Mbit, da kam es aber häufig zu Verbindungsabbrüchen, es stellte sich heraus, das die Leitung nur stabil mit 50 Mbit läuft, da wohl zu weit weg vom Verteiler....! Die Telekom hat mir jetzt einen 100 Mbit Vertrag verkauft.... Ich habe jetzt herausgefunden, das die Leitungen bei mir in 27798 Hude der EWE gehören, wie will die Telekom hier also 100 Mbit ralisieren??? Ist ein Magenta zuHause Regio Vertrag. Danke. Sven

      Hallo,

       

      ich bin noch bei EWE mit 50 Mbit Internet, ich hatte bei EWE auch 100Mbit, da kam es aber häufig zu Verbindungsabbrüchen, es stellte sich heraus, das die Leitung nur stabil mit 50 Mbit läuft, da wohl zu weit weg vom Verteiler....!

       

      Die Telekom hat mir jetzt einen 100 Mbit Vertrag verkauft....

       

      Ich habe jetzt herausgefunden, das die Leitungen bei mir in 27798 Hude der EWE gehören, wie will die Telekom hier also 100 Mbit ralisieren???

       

      Ist ein Magenta zuHause Regio Vertrag.

       

      Danke.

       

       

      Sven

       

       

      scrdel

      Hallo,

       

      ich bin noch bei EWE mit 50 Mbit Internet, ich hatte bei EWE auch 100Mbit, da kam es aber häufig zu Verbindungsabbrüchen, es stellte sich heraus, das die Leitung nur stabil mit 50 Mbit läuft, da wohl zu weit weg vom Verteiler....!

       

      Die Telekom hat mir jetzt einen 100 Mbit Vertrag verkauft....

       

      Ich habe jetzt herausgefunden, das die Leitungen bei mir in 27798 Hude der EWE gehören, wie will die Telekom hier also 100 Mbit ralisieren???

       

      Ist ein Magenta zuHause Regio Vertrag.

       

      Danke.

       

       

      Sven

       

       


      Garnicht, die Abfrage ist immer unverbindlich, erst beim Bestellen kommt die Ernüchterung nur 50MBit 

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @scrdel
      Okay, dann sollte dringend eine Störung bei dem Regio-Service gemeldet werden - ist das bereits geschehen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, nein, braucht auch nicht, seit Umstellung auf Telekom wieder volle Bandbreite.

       

      Danke.

       

      Sven

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin,

       

      jetzt noch mal ne abschließende Antwort / Wasserstandsmeldung....

       

      Der neue Telekom Regio Anschluß lief von Anfang an auf der vollen bestellten Bandbreite 100Mbit, zu Anfang kam es wie erwartet zu Verbindungsabbrüchen mehrmals täglich.

       

      In der FB 7590 konnte man in den Ereignissen sehen, das Nachts immer irgendwelche Einstellungen seitens der Telekom angepasst wurden...

       

      Seit zwei Tagen läuft der Anschluss bei voller Bandbreite stabil, Kompliment an die Telekom, EWE (denen gehören hier die Leitungen) haben das nicht geschafft.... wenns so bleibt bin ich sehr zufrieden!

       

      Sven

       

       

      Screenshot 2021-02-16 122446.png

      Unbenannt.PNG

      aaScreenshot 2021-02-16 122657.png

      bbScreenshot 2021-02-16 122732.png

      ccScreenshot 2021-02-16 122807.png

      ddUnbenannt.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @scrdel
      Okay, dann sollte dringend eine Störung bei dem Regio-Service gemeldet werden - ist das bereits geschehen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Moin,

       

      jetzt noch mal ne abschließende Antwort / Wasserstandsmeldung....

       

      Der neue Telekom Regio Anschluß lief von Anfang an auf der vollen bestellten Bandbreite 100Mbit, zu Anfang kam es wie erwartet zu Verbindungsabbrüchen mehrmals täglich.

       

      In der FB 7590 konnte man in den Ereignissen sehen, das Nachts immer irgendwelche Einstellungen seitens der Telekom angepasst wurden...

       

      Seit zwei Tagen läuft der Anschluss bei voller Bandbreite stabil, Kompliment an die Telekom, EWE (denen gehören hier die Leitungen) haben das nicht geschafft.... wenns so bleibt bin ich sehr zufrieden!

       

      Sven

       

       

      Screenshot 2021-02-16 122446.png

      Unbenannt.PNG

      aaScreenshot 2021-02-16 122657.png

      bbScreenshot 2021-02-16 122732.png

      ccScreenshot 2021-02-16 122807.png

      ddUnbenannt.PNG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      275

      0

      1

      Gelöst

      in  

      507

      0

      3

      in  

      532

      0

      2

      Gelöst

      in  

      694

      0

      8

      Gelöst

      1841

      0

      10