Solved
Weiterleitung bestehende Festnetznummer an PC-Fax Nummer der Telekom einrichten
8 years ago
Hallo!
Ich würde gerne meine bisherige Faxnummer an die PC-Fax Nummer der Telekom weiterleiten, da mein Fax an der DigiBox Premium nicht funkioniert.
Leider kann ich beim Einrichten der neuen Weiterleitung nicht "Alle Anrufer" auswählen, sondern soll eine Nummer eingeben (siehe Anlage).
Bitte um entsprechende Prüfung - danke!
1255
16
This could help you too
66
0
3
237
0
4
193
0
4
Solved
491
0
3
8 years ago
Hallo @turbo s,
ein paar Fragen.
Liebe Grüße
Lutz
13
Answer
from
8 years ago
Passt soweit allles, nur dass man keine Auswahl hat, man muss eine oder mehrere Nummern oder Namen vorgeben, die weitergeleitet werden sollen.
Hab es gerade auch am iPad probiert, geht leider auch nicht...☹️
Answer
from
8 years ago
@turbo s
Man sieht doch schon am Symbol, dass Du im Schritt vorher die falsche Auswahl getroffen hast. Du hast "Bestimmter Anrufer" ausgewählt statt "Alle Anrufer":
Answer
from
8 years ago
Hallo @Micknik,
wenn ich @turbo s richtig verstanden habe, kommt dieses Auswahlmenü nicht. Dafür gäbe es nach meiner Erfahrung nur eine Erklärung. Es wurde schon je eine Weiterleitung für "Alle Anrufer" bei Nichtmelden, bei Besetzt und sofort eingerichtet, auch wenn diese nicht aktiv sind. Wenn das der Fall ist, kann man nur noch Anrufweiterleitungen für spezielle Rufnummern einrichten. Oder man muss eine bereits eingerichtete Anrufweiterleitung für "Alle Rufnummern" modifizieren. Darauf tippe ich im Moment als letzte Möglichkeit.
Liebe Grüße
Lutz
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo @turbo s
ich habe das was du machen möchtest gerade mal nachgestellt.
Es ist so, dass bei dir ein Darstellungsfehler vorliegt.
Der Hinweis "Bitte vergeben Sie eine Nummer" sollte weiter unten, bei der Faxnummer auf die umgeleitet werden soll, stehen.
Denn du hast ja nicht angegeben auf welche Nummer umgeleitet werden soll.
Die Darstellung der Fehlermeldung sollte richtig, so aussehen:
Also, vor dem Speichern bitte im Textfeld "Name oder Nummer" die Faxnummer auf die umgeleitet wrden soll, eintragen und erst danach Speichern, dann sollte es klappen.
Schöne Grüße,
P-Zeh
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Während ich mir den Screenshot nochmal anschaue, fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich brauche keine neue Weiterleitung einrichten, sondern nur bei der bereits vorgegebene Umleitung "Alle Anrufer - sofort" das Ziel von "Sprachbox" auf die gewünschte Faxnummer umzuleiten...
War wohl zu kompliziert gedacht...
Vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung!
0
Unlogged in user
Ask
from