Gelöst

Weiterversorgung beantragt - Kosten?

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich befinde mich gerade im Anbieterwechsel und wechsle vorläufig weg von der Telekom, hin zu einem Anbieter mit 1-monatiger Vertragslaufzeit . Gerne komme ich zurück, wenn ihr hier (in München) bis zum Jahresende für schnelleres Internet sorgt. Ansonsten werde ich wohl das Angebot des hiesigen Kabelanbieters annehmen.

 

Jedenfalls sollte eigentlich der Wechsel am 23.06. erfolgt sein. Mein Neuanbieter musste jedoch kurzfristig eine Weiterversorgung (ohne Versorgungsunterbrechnung) beantragen. Von der Telekom kam nun die Rückmeldung, dass wg. irgendwelcher Bauarbeiten ( BNG -Rollout?), ein Wechsel nun erst wieder am 24.07. erfolgen kann.

 

Gehe ich Recht in der Annahme, dass die vereinbarten Anschlussentgelte um 50 Prozent reduziert werden gemäß §46 (2) TKG ? Ich hatte vor Längerem hier schon mal gelesen, dass Weiterversorgung nicht gleich Weiterversorgung ist und durchaus die Entgelte in voller Höhe anfallen können.

 

MFG

EV

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1060

0

37

    • vor 9 Jahren

      Hallo @eli.vil,

      um zu erkennen ob es sich um eine Weiterversorgung oder um eine Terminverschiebung handelt muss ich mir den Vorgang genauer anschauen.
      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Rebecca M.

      0

      35

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen,

       

      gestern war ich noch den ganzen Tag online, da hatte ich mich schon gefreut, dass der neue Anbieter zumindest die Weiterversorgung auf die Reihe bekommen hat. Leider ist nun seit heute Nacht die  PPPoE-Einwahl gesperrt (VIP Lock). 

       

      Ich habe zwar jetzt schon den neuen Anbieter auf die Finger geklopft, sehe aber schwarz dass der sich flott wenn überhaupt bewegt. Gut, kann ich nun endlich (morgen) über die Bundesnetzagentur eskalieren lassen.

       

      Die Telekom trifft Anhang der mir vorliegenden Infos keine Schuld. Entschuldigung für die Umstände.

       

      Beste Grüße

      EV

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @eli.vil,

      besten Dank für das freundliche Telefonat. Sie können jederzeit auf uns zukommen. Wir sind gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten bereit zu unterstützen.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Rebecca M. und @Gerd F.,

       

      Ich habe gerade einen Telefon-Marathon (wortwörtlich!) mit dem Neuanbieter hinter mir. Angeblich wurde die Weiterversorgung heute um 9:33 Uhr beantragt. Bin schon gespannt, ob/wann überhaupt etwas passiert, jetzt wo auch der DSL-Port abgeschaltet ist und ich dem Neuanbieter nicht mehr traue.

       

      Die Eskalation über die Bundesnetzagentur läuft trotzdem schon seit gestern, wurde aber noch nicht von dieser bearbeitet. Ich lasse sie erst mal (trotz evtl. Weiterversorgung) in der Hoffnung weiter laufen, dass das den Wechselprozess schneller zum erfolgreichen Abschluss bringen wird.

       

      Beste Grüße

      EV

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Richtig, da gab es wohl verschiedene Auffassungen bei dem doch ereignisreichen Vorgang, wann denn letztlich die Weiterversorgung begann. Danke fürs Nachhaken.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...