Umzug beantragt aber Kündigung erhalten

vor 7 Monaten

Hallo, habe am 24.10.24 einen Umzug beantragt aber heute eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Was muss ich tun, um den Vertrag am neuen Wohnort weiterführen zu können?

 

Danke im Voraus!

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    • vor 7 Monaten

      @Biotstone  schrieb:
      aber heute eine Kündigungsbestätigung erhalten.

      Ohne Angabe von Gründen?

      Vermutlich kann die Telekom am neuen Wohnort keinen Anschluss bereitstellen.

      Weißt Du denn, ob der Standort von der Telekom erschlossen ist?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja, laut Verfügbarkeitsprüfung schon.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Biotstone 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • vor 7 Monaten

      Biotstone

      aber heute eine Kündigungsbestätigung erhalten

      aber heute eine Kündigungsbestätigung erhalten
      Biotstone
      aber heute eine Kündigungsbestätigung erhalten

      @Biotstone 

      Zu wann wurde denn die Kündigung bestätigt?

      Zu wann sollte denn der Umzug stattfinden?

      Wie hast du den Umzug denn beauftragt?

      0

    • vor 7 Monaten

      Wo hast du den Umzug gemacht? Nicht das ausversehen die alte Leitung vorher gekündigt wird bevor die neue ankommt. 

       

      LG Pio

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Pio1997

      Nicht das ausversehen die alte Leitung vorher gekündigt wird bevor die neue ankommt.

      Nicht das ausversehen die alte Leitung vorher gekündigt wird bevor die neue ankommt.
      Pio1997
      Nicht das ausversehen die alte Leitung vorher gekündigt wird bevor die neue ankommt.

      Bei einem Umzug gibt es eigentlich keine Kündigung(-sbestätigung)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ich habe den Umzug online im Kundencenter ausgelöst. Danach habe ich eine Bestätigung über den Umzug bekommen:

       

      Zitat: "Hallo Bernd ...,

      herzlichen Dank für Ihren Umzugsauftrag. Dies ist eine Eingangsbestätigung. Sobald wir ihren Auftrag geprüft und gebucht haben, geht Ihnen automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder per Post zu.

      Folgende Daten haben wir notiert:
      Umzugstermin: 02.12.2024
      Mobilfunk-Rufnummer für den Umzugstag:..."

       

      Kam dann aber die Kündigung statt Auftragsbestätigung.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Bitte nochmal versuchen! Danke

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Biotstone

      Bitte nochmal versuchen! Danke

      Bitte nochmal versuchen! Danke
      Biotstone
      Bitte nochmal versuchen! Danke

      @Nicole G. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Biotstone,

       

      danke für das freundliche Gespräch. Fröhlich

      Leider ist an der neuen Adresse nicht dieselbe Bandbreite buchbar wie am jetzigen Standort, daher wurde nicht einfach "irgendwas" gebucht, sondern die Kündigung vorbelegt. Diese habe ich nun storniert und sobald das Storno systemseitig komplett verarbeitet wurde, werde ich wie gewünscht einen Umzug mit der Bereitstellung eines neuen Tarifes buchen, damit u.a. die Rufnummern beibehalten werden können. Sobald ich Neues berichten kann, melde ich mich wieder hier.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Vielen Dank! Vielleicht sollte dieser Vorgang im Kundendialog bei "Umzug" kommuniziert werden. Dann kann der Kunde auswählen, ob er kündigen oder mit einem anderen Tarif den Vertrag fortführen möchte.

      Trotzdem herzlichen Dank an Alle für die schnelle Problemlösung!

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Biotstone

      Vielleicht sollte dieser Vorgang im Kundendialog bei "Umzug" kommuniziert werden. Dann kann der Kunde auswählen, ob er kündigen oder mit einem anderen Tarif den Vertrag fortführen möchte.

      Vielleicht sollte dieser Vorgang im Kundendialog bei "Umzug" kommuniziert werden. Dann kann der Kunde auswählen, ob er kündigen oder mit einem anderen Tarif den Vertrag fortführen möchte.
      Biotstone
      Vielleicht sollte dieser Vorgang im Kundendialog bei "Umzug" kommuniziert werden. Dann kann der Kunde auswählen, ob er kündigen oder mit einem anderen Tarif den Vertrag fortführen möchte.

      Zu diesem Zeitzpunkt ist diese Info noch gar nicht bekannt.

      Aber tatsächlich sollte man nach dieser Feststellung den Kunden fragen ob der Vertrag  mit der Telekom sondergekündigt werden soll, oder einen neuer Vertrag mit den neuen Leistungen und dann auch mit neuer Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen werden soll.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Biotstone,

       

      da die Kündigung des Anschlusses systemseitig nun erledigt war, habe ich soeben den Umzug wie gewünscht gebucht. Alle relevanten Infos sind bereits per E-Mail an Dich herausgegangen (die Bereitstellung erfolgt am 02.12.2024, der Techniker kommt zur Schaltung zwischen 8 - 13 Uhr).

       

      Sollte noch etwas sein, gerne wieder melden! Fröhlich

       

      Eine schöne Woche wünsche ich und liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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