Gelöst

Umzug beantragt neuen Vertrag aufgezwungen

vor 5 Jahren

So nun hat es mich auch erwischt. Ich habe über die Service-Team-Telefonnummer einen Umzug zum 28.08.19 in Auftrag gegeben.

Da ich den Mietvertrag erst Anfang August erhalten hatte war der Umzugstermin recht kurzfristig, aber eigentlich sollte das technisch gesehen ein alltäglicher Vorgang sein bei der Telekom. Gleich Stadt, gleicher VDSL Anschluss. Dachte ich, aber es kam anders.

 

Die freundliche Frau vom Service hat meinen Vertrag "Magenta Zuhause M mit Magenta TV" ohne meine Einwilligung gekündigt und mir einen neuen Vertrag "Magenta Zuhause M mit TV Plus" untergejubelt! Damit fallen alle günstigen Konditionen aus dem bisherigen Vertrag weg. So soll ich z.B. nach Ablauf von 24 Monaten 5,- € mehr bezahlen als mit dem alten Vertrag.

Die Bereitstellung konnte nicht wie gewünscht zum 28.08. sondern erst zum 13.09. erfolgen. Eine Auftragsbestätigung kam am 04.09. per E-Mail. Ganz tolle Idee, wenn man keinen Internetzugang mehr hat.

 

Ich bin dann zu unserem Telekom-Shop und habe dort gesagt, dass ich meinen alten Vertrag behalten will. Sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter. Aber Hammerauskunft:

Natürlich kann ich den neuen Vertrag stornieren, aber dann wird auch der Bereitstellungstermin 13.09. storniert. Neuer Termin evtl. in 4 Wochen!! Das ganze gehe nur als Komplettauftragsänderung. Hätte ich den Umzug im Shop und nicht bei der "Hotline" beantragt wäre das angeblich besser gelaufen.

Ich nenne das mal Erpressung. Für einen (freundlich ausgedrückt) Fehler der Telekommitarbeiterin soll ich zahlen oder warten?

 

Hat jemand von euch eine Idee was ich nun tun soll?

 

Beste Grüße

von einem enttäuschten Kunden.

 

 

 

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