Gelöst
Umzug beantragt neuen Vertrag aufgezwungen
vor 5 Jahren
So nun hat es mich auch erwischt. Ich habe über die Service-Team-Telefonnummer einen Umzug zum 28.08.19 in Auftrag gegeben.
Da ich den Mietvertrag erst Anfang August erhalten hatte war der Umzugstermin recht kurzfristig, aber eigentlich sollte das technisch gesehen ein alltäglicher Vorgang sein bei der Telekom. Gleich Stadt, gleicher VDSL Anschluss. Dachte ich, aber es kam anders.
Die freundliche Frau vom Service hat meinen Vertrag "Magenta Zuhause M mit Magenta TV" ohne meine Einwilligung gekündigt und mir einen neuen Vertrag "Magenta Zuhause M mit TV Plus" untergejubelt! Damit fallen alle günstigen Konditionen aus dem bisherigen Vertrag weg. So soll ich z.B. nach Ablauf von 24 Monaten 5,- € mehr bezahlen als mit dem alten Vertrag.
Die Bereitstellung konnte nicht wie gewünscht zum 28.08. sondern erst zum 13.09. erfolgen. Eine Auftragsbestätigung kam am 04.09. per E-Mail. Ganz tolle Idee, wenn man keinen Internetzugang mehr hat.
Ich bin dann zu unserem Telekom-Shop und habe dort gesagt, dass ich meinen alten Vertrag behalten will. Sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter. Aber Hammerauskunft:
Natürlich kann ich den neuen Vertrag stornieren, aber dann wird auch der Bereitstellungstermin 13.09. storniert. Neuer Termin evtl. in 4 Wochen!! Das ganze gehe nur als Komplettauftragsänderung. Hätte ich den Umzug im Shop und nicht bei der "Hotline" beantragt wäre das angeblich besser gelaufen.
Ich nenne das mal Erpressung. Für einen (freundlich ausgedrückt) Fehler der Telekommitarbeiterin soll ich zahlen oder warten?
Hat jemand von euch eine Idee was ich nun tun soll?
Beste Grüße
von einem enttäuschten Kunden.
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vor 4 Monaten
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Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Es freut mich, dass wir die Angelegenheit klären konnten.
Die Auftragsbestätigung zum Produktwechsel auf MagentaZuhause M mit TV erhalten Sie per E-Mail.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.
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Antwort
von
Marita S.
Akzeptierte Lösung
netgarub
akzeptiert von
netgarub
vor 5 Jahren
Danke an die Helferinnen.
Aber ...
a) Ich habe nun einen neuen (alten) Vertrag mit weiteren 24 Monaten Laufzeit (davon 12 Monate zu günstigeren Konditionen). Mein alter wäre in 13 Monaten erledigt gewesen. So kann man na klar auch Kunden binden.
b) Ich hatte ursprünglich eigentlich einen Umzug von der S.-straße in die L.-straße beauftragt. In meinem Kundencenter steht aber als Lieferadresse immer noch die alte Wohnung. Wenn ich das ändern will muss ich einen Umzug beauftragen! Das lasse ich mal lieber, denn ich glaube, ich drehe mich im Kreis.
Aber Magenta mit TV läuft und wenn die Telekom mich in meiner neuen Wohnung besuchen will, kann sie ja anrufen und fragen, wo ich wohne.
Beste Grüße
B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
netgarub