Gelöst
Welche Adern muss ich nutzen, wenn ich ein CAT 7 Kabel zwischen APL und TAE- Dose legen möchte?
vor 6 Jahren
siehe Betreff oben
31133
0
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
87219
0
2
vor 7 Jahren
329483
3
0
vor 5 Jahren
2757
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Kemper01WS/bl auf der Tar PIN 1/2 aber wenn Du die 2 Adern nur für diese verbindung brauchst ist es egal welche Farben du nutzt. Haubtsache die miteinander verseilt sind
12
von
vor 3 Jahren
Bei VDSL ist die Polarität egal
Ach wirklich?
D.h. wenn ich vom APL kommend PIN1/2 (a/b) quasi in der LAN-Dose vertausche funktioniert es trotzdem?
P.S. Sorry, wenn ich nochmals explizit nachfrage, aber ich kann mir das kaum vorstellen...
0
von
vor 3 Jahren
D.h. wenn ich vom APL kommend PIN1/2 (a/b) quasi in der LAN-Dose vertausche funktioniert es trotzdem?
Ja, das ist ein symmetrisches Signal ohne Erdbezug. Die Modems interessieren sich auch nicht für die Phasenlage, schon weil die sich alle paar Meter um 360° dreht.
Hier wird es auch bestätigt.
Oder probier es einfach aus, dauert ja nur ein paar Sekunden die beiden Adern umzuklemmen.
von
vor 3 Jahren
Oder probier es einfach aus, dauert ja nur ein paar Sekunden die beiden Adern umzuklemmen.
Hab's ausprobiert (aber nicht, weil ich es bezweifelt habe) und es stimmt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Welche Adern muss ich nutzen, wenn ich ein CAT 7 Kabel zwischen APL und TAE - Dose legen möchte?
Welche Adern muss ich nutzen, wenn ich ein CAT 7 Kabel zwischen APL und TAE - Dose legen möchte?
Gar keine.
Am APL darf nur der Techniker ran.
Du kannst das CAT 7 Kabel im Ganzen vom APL zur TAE -Dose legen; anschließen muß es der Techniker.
Der Techniker sucht sich schon die richtigen Adern raus die er braucht.
0
vor 6 Jahren
0
23
von
vor 6 Jahren
Naja ich hatte hier in der Community aber auch schon gesehen, wie ein Techniker notdürftig dem Kunden die TAE -Dose mit Klingeldraht angeschlossen hatte und durch die Tür legte. Naja ich hatte hier in der Community aber auch schon gesehen, wie ein Techniker notdürftig dem Kunden die TAE -Dose mit Klingeldraht angeschlossen hatte und durch die Tür legte. Naja ich hatte hier in der Community aber auch schon gesehen, wie ein Techniker notdürftig dem Kunden die TAE -Dose mit Klingeldraht angeschlossen hatte und durch die Tür legte. Hast du zufällig den Thread bei Hand?
Naja ich hatte hier in der Community aber auch schon gesehen, wie ein Techniker notdürftig dem Kunden die TAE -Dose mit Klingeldraht angeschlossen hatte und durch die Tür legte.
Naja ich hatte hier in der Community aber auch schon gesehen, wie ein Techniker notdürftig dem Kunden die TAE -Dose mit Klingeldraht angeschlossen hatte und durch die Tür legte.
Hast du zufällig den Thread bei Hand?
Ne, leider nicht.
Das sah mir aber eindeutig nach Klingeldraht aus.
Zwei einzelne Drahte, etwas zusammen gerödelt ohne Ummantelung.
Kabelfarben waren Schwarz-Rot, wenn ich mich recht entsinne.
Ich kriege es nicht mehr zusammen, sorry.
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ich habe den Thread auch noch vor Augen, das dürfte wirklich der verlinkte weiß/braune Schaltdraht gewesen sein.
Dabei handelt es sich um eine längsverseilte Doppelader.
von
vor 6 Jahren
@Hubert Eder @Gelöschter Nutzer @eifelman85 @Stefan @fdi @der_Lutz
Bin ziemlich neu hier, aber finde es richtig klasse, dass man hier auf solche angenehmen Leute trifft.
Ein Hoch auf die Telekom Community und uns IT-ler/ Endandwender. (beruflich/ hobbymäßig etc.)
Ich denke jedoch, dass der Telekom Techniker seine TAE Dose aufjedenfall setzen möchte und nicht begeistert ist, wenn ich die Mitteilung übergebe, dass ich jetzt eine UAE Dose installieren will.
Aber werden wir ja sehen. Techniker kommt Samstag zu mir um die ganze Leitung zu überprüfen...
Sind die neuwertigen DSL Dosen überhaupt perfekt geeignet für VDSL?
Gibt doch sicherlich starke Leistungseinbußen oder bin ich damit falscher Ansicht?
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von