Welches Gerät ist besser w724v oder w921v
vor 13 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe zurzeit den W921V Router und IP Anschluss, kein ISDN Telefon, nur noch Speedphone, daher komme ich auf das Gerät W724V.
Zusätzlich kommt hinzu das der Hersteller Huawei ist, und nicht Arcadyan.
Das es keinen So-Bus hat usw. ist klar.....
Nun bleibt die Frage ist es besser was IP Telephonie angeht und Internet Verbindung.
Hat da jemand Erfahrung.?
Danke
ich habe zurzeit den W921V Router und IP Anschluss, kein ISDN Telefon, nur noch Speedphone, daher komme ich auf das Gerät W724V.
Zusätzlich kommt hinzu das der Hersteller Huawei ist, und nicht Arcadyan.
Das es keinen So-Bus hat usw. ist klar.....
Nun bleibt die Frage ist es besser was IP Telephonie angeht und Internet Verbindung.
Hat da jemand Erfahrung.?
Danke
24222
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
19606
0
22
Gelöst
718
4
2
Gelöst
9164
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 13 Jahren
Laut Endgeräte-Hotline ist der W724V offiziell momentan nur als Typ A (Huawei) und Typ B (Arcadyan) lieferbar. Es wäre interessant, mehr über den Typ C zu erfahren, ist dies doch der erste Speedport, der von SerComm gebaut wird.
Und spätestens hier frage ich mich, wie man denn eigentlich den Typ feststellen kann.
Bis kurz vor magicasters Beitrag habe ich ja geglaubt, dass ich einen W724V Typ C besitze, weil er mir in den Einstellungen unter Hardware-Version "VER.C" angibt. Nun wird aber gleichzeitig auf allen aktivierten WLAN-Frequenzen mit der BSSID "Huawei Technologies Co, Ltd" gefunkt, was sich dann ja ziemlich deutlich nach Typ A anhört.
Etwas ratlos und offen für jeden Hinweis bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Gruß
Krischan
0
0
vor 13 Jahren
Und spätestens hier frage ich mich, wie man denn eigentlich den Typ feststellen kann.
Vielleicht mal auf das rückseitige Typschild schauen, ;-)?
Gruß Ulrich
0
0
vor 13 Jahren
Vielleicht mal auf das rückseitige Typschild schauen, ;-)?
Ooch, dann muss ich ja hinter meinen Schrank klettern *enttaeuscht Trotzdem natürlich vielen Dank für den Hinweis!
Gruß Krischen
P.S. Ich habe übrigens einen Typ A
0
0
vor 13 Jahren
um aber nun auch mal auf die eigentliche Frage dieses Themas einzugehen: ich bin vor etwas mehr als einem Monat umgestiegen und ziemlich happy.
Das Einrichten hat problemlos geklappt, die neue Kiste ist etwas kleiner (aber dafür nicht ganz so glänzend), die WLAN-Qualität ist gefühlt deutlich besser (speziell im 5GHz-Bereich), WLAN-to-go (meine Motivation zum Umstieg) konnte sofort aktiviert werden, die DECT -Telefone funktionieren mindestens so gut wie bei beim W921V, und bis ich vorgestern die Sicherung ausschalten musste, lief er über einen Monat durch - solche Laufzeiten waren bei meinem 921er undenkbar.
Deshalb von mir ein klares (tu), selbst mit einem Typ A.
Gruß
Krischan
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von