Wer ist für sowas zuständig das gehört bestimmt nicht so

Gelöst

Wem kann man sowas melden

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@WaWabeschde schrieb:

Das wurde von einer zugezogenen Fachkraft so angebracht also garantiert nicht gemeldet


Willst Du jetzt etwa behaupten, der Anschlussinhaber hat nichts davon gemerkt, dass man einen Schaltdraht durch sein Fenster gezogen hat und weiß gar nix von dem Provisorium? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @WaWabeschde,

 

das sieht nach einem Provisorium aus, um trotz einer fehlenden oder defekten Endleitung eine Funktion des Anschlusses herzustellen.

 

Ich würde es dem Anschlussinhaber melden. Der muss den Abbau des Provisoriums bei seinem Netzbetreiber beauftragen.

 

Viele Grüße

Warum? Sieht doch hübsch aus. Könnte man für einen Riss im Mauerwerk halten.

Herzlich willkommen @WaWabeschde

 

Das ist ein Provisorium ? Anschluss Defekt ? Weiß der Anschlussinhaber das ? Bitte sonst diesen melden , damit er das seinen Provider melden kann 

 

Viele Grüße 

Das wurde von einer zugezogenen Fachkraft so angebracht also garantiert nicht gemeldet


@WaWabeschde schrieb:

Das wurde von einer zugezogenen Fachkraft so angebracht also garantiert nicht gemeldet


Willst Du jetzt etwa behaupten, der Anschlussinhaber hat nichts davon gemerkt, dass man einen Schaltdraht durch sein Fenster gezogen hat und weiß gar nix von dem Provisorium? 

 In diesem Haus wohnen nur refugees

Gibt es einen Grund warum du nicht "Flüchtlinge" schreibst? Und warum wohnen die "nur". Vor allem, welche Rolle spielt das?

Auch wenn die Antwort als gelöst markiert ist und egal wer dort wohnt ! Jemand hat vermutlich bzw könnte sich illegal an einen fremden Anschluss zu schaffen gemacht/machen  und das ist mit Sicherheit nicht im Sinne der Telekom , weil strafbar wenn's nicht abgesprochen/genehmigt wurde  ..... ! 


@WaWabeschde schrieb:

 In diesem Haus wohnen nur refugees


Und selbst wenn es russisch sprechende Amische aus Thailand wären, mit einem brasilianischen Pass und einem türkischem Visum aus Nordkorea, wäre die Vorgehensweise die gleiche.

 

Der Techniker hat mit dem Anschlussinhaber beim Bau des Provisoriums eine Absprache getroffen. Welche ist uns hier nicht bekannt. Aber das Ergebnis ist immer das gleiche: der Anschlussinhaber muss sich irgendwann mit der Telekom wieder in Verbindung setzen, damit das Provisorium wieder abgebaut wird. 

Zugezogene 'Fachkraft' oder Telekom-Entstördienst?
Wenn das die Hausverwaltung veranlasst hat, gibt's Probleme, dennn an den HÜP darf außer der Telekom niemand dran.

Telekom hilft Team
Hallo @WaWabeschde,

gut aufgepasst, es sieht ja auch etwas verkehrt aus 😄.
Wissen Sie denn wem der Anschluss gehört? Wir brauchen nämlich dessen Kundendaten, sollte dieser überhaupt Kunde bei uns sein.
Also am besten einmal nachfragen, dann können wir die Angelegenheit bestimmt klären.

Liebe Grüße
Nico Sö.