Wer schließt bei der apl den Telefon Anschluss wieder an.

Gelöst

Ich bin vor 3 Jahren zu unitymedia gewechselt. Diese sind zu mir gekommen und haben ihren Kasten angeschlossen  Jetzt will ich den Telefon Anbieter wechseln und frage mich wo ich den Router der nicht Kabel gebunden sein wird anschließen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Sigolo,

schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. Willkommen in unserer Community! Fröhlich

Ein paar Infos sind hier schon geflossen, besten Dank an @Liner113, @Anonymous & @CyberSW.
Wenn es tatsächlich so ist, dass im Haus nur eine Versorgung von UnityMedia anliegt, muss über unseren Bauherren Service ein neuer Anschluss beauftragt werden - das läuft dann wie bei einem Neubau o.ä. ab. Nähere Infos dazu findest du auf der Seite Wie kann ich als Bauherr einen neuen Hausanschluss bestellen und welche Preise sind zu erwarten?.

Ich empfehle dir, bei der Hausverwaltung bzw. dem Eigentümer (oder bist du das?) nachzufragen. Dort wirst du erfahren, welche(r) Netzbetreiber das Haus versorgt.

Wenn noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne.

Viele Grüße & einen sonnigen Montag
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Sigolo,

das wird bei Buchung von einem Telekom Techniker erledigt. Dieser prüft den Durchgang von APL bis TAE und macht eine Messung der DSL Werte.

 

Die angehängten Bilder haben nichts mit einem DSL Anschluss der Telekom zu tun.

Wenn ich es auf deinen Fotos richtig erkannt habe, ist dort garkein APL zu finden !?

Das sieht für mich aus, wie die Anschlußeinrichtung des Kabelnetzbetreibers.

 

Hast du eine TAE-Dose in der Wohnung- und war diese schon mal in Betrieb ?

Wurde das Haus überhaupt von der Telekom erschlossen?
Einfach mal umschauen und nach dem Hausanschluss suchen.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Sigolo,

schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. Willkommen in unserer Community! Fröhlich

Ein paar Infos sind hier schon geflossen, besten Dank an @Liner113, @Anonymous & @CyberSW.
Wenn es tatsächlich so ist, dass im Haus nur eine Versorgung von UnityMedia anliegt, muss über unseren Bauherren Service ein neuer Anschluss beauftragt werden - das läuft dann wie bei einem Neubau o.ä. ab. Nähere Infos dazu findest du auf der Seite Wie kann ich als Bauherr einen neuen Hausanschluss bestellen und welche Preise sind zu erwarten?.

Ich empfehle dir, bei der Hausverwaltung bzw. dem Eigentümer (oder bist du das?) nachzufragen. Dort wirst du erfahren, welche(r) Netzbetreiber das Haus versorgt.

Wenn noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne.

Viele Grüße & einen sonnigen Montag
Ina B.