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Guten Abend,
habe meinen Vertrag online abgeschlossen und entsprechend ihn widerrufen an widerruf@telekom.de (laut widerrufsbelehrung) innerhalb der Frist.
Am Tag 12, 13 & 14 habe ich jeweils 1x bzw. wohl 2x zur Sicherheit mein Widerruf eingereicht.
Leider kamm keine E-Mail an, mit einer Bestätigung.
Alle Daten sind in meinen Profil hinterlegt zur Klärung.
Alle E-Mails habe ich noch in meinen Ordner (gesendet) aufbewahrt als Beweis.
Von Anrufen (Kundenrückgewinnung, Service etc.) sehe ich ab diese anzunehmen, bevorzuge ausschließlich Schriftverkehr per E-Mail oder Brief.
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.09.2019 23:46
Kam keine automatische Eingangsbestätigung über den Widerruf?
Der Widerruf benötigt einige Zeit, um bearbeitet zu werden, dies ist aber kein Problem, weil nur das eingangsdatum zählt.
Das @Telekom hilft Team wird zwangsläufig bei dir anrufen, um dich mit Name, Geburtsdatum, etc. Legitimieren zu können.
Wenn du nicht angerufen werden möchtest, nutze den Chat oder das Kontaktformular.
04.09.2019 23:49
05.09.2019 21:44
Guten Abend,
meine Kundennummer sammt allen Daten habe ich im Widerruf mit eingetragen.
Zudem müsste man ja im System feststellen können, das ich doch der Nutzer bin also wozu dann reden über Telefon?
Wie gesagt, es kamm keine E-Mail über den Eingang, aber habe ja nach wievor die E-Mail dazu alle bei mir aufbewahrt im Falle der Beweislast, das ich innerhalb der Frist gehandelt habe.
Ok dann warte ich solang.
Wie gesschrieben auch bereits, am Tag 12 circa und 13 sowie 14 habe ich geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
07.09.2019 11:32
Guten Morgen,
ok dann werde ich auf das Schreiben abwarten.
Ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüße
10.02.2021 11:27
Hallo zusammen,
ich hatte am 24.01.2021 einen Auftrag online einstellt über eine Vertragsverlängerung Festnetz mit vergünstigten Konditionen. In der Eingangsbestätigung per Mail sind diese Konditionen auch noch einmal korrekt benannt worden. Am 02.02.2021 wurde mir per Post mitgeteilt, dass der Auftrag erfolgreich durchgeführt wurde. Allerdings zu erheblich höheren Konditionen. Warum, wurde nicht genannt. Sofort stornierte ich nach Eingang dieses Schreibens den Auftrag per Onlineformular und auch noch einmal per Formularscan per Mail an die Widerrufsadresse. Am 08.02. wiederholte ich den Widerruf per Onlineformular, da ich nur eine Bestätigung der Nachricht, nicht aber der Durchführung des Widerrufs erhielt. Heute (10.02.) erhielt ich für Februar die weitaus höhere Leistungsrechnung. Immer noch warte ich auf ein Feedback auf Bestätigung meines Widerrufs und des Fortlaufens des bisherigen Vertrags zum normalen Vertragsende von Telekom.
Ist das normal, dass es gar keine Reaktion gibt und die Rechnung einfach erfolgt? Man hat den Eindruck im Regen stehen gelassen zu werden und ignoriert zu werden. Welche andere Möglichkeiten hat man? Telefonisch probierte ich es einmal - Wartezeit 2h. Ich legte auf.
15.02.2021 22:10
15.02.2021 22:29
Vielen Dank für deine Nachricht. Leider bis jetzt keine konkrete Rückmeldung erhalten. Nur die automatische Antwort per Mail, dass der Widerruf eingegangen sei und dass man sich in den nächsten Tagen darum kümmern würde.
Ich hatte sowohl online per Formular, als auch per Mail den Auftrag fristgerecht widerrufen 03.02.), als dieser am 02.02 durchgeführt und per Post die Daten an mich übermittelt wurden, inkl. Widerrufsformular (03.02.).
Ich möchte, dass mein bisheriger Vertrag mit dem normalen Vertragende weiterläuft und der inkorrekt durchgeführte Auftrag gem. Widerruf rückabgewickelt wird (höhere Konditionen im Vgl. zum Angebot für Vertragsverlängerung gem. Corp.Benefits meines AG, über dessen Seite ich es auch ausgelöst hatte und worüber ich auch eine Bestätigung des Auftragseingangs über die korrekten angepriesenen Verlängerungskonditionen per Mail Ende Januar erhielt).
21.02.2021 18:59
21.02.2021 20:42
Hallo zusammen,
besten Dank für eure schnelle Unterstützung und euer Feedback auf dieser Plattform.
Schade, dass die Verlängerung nicht zu den richtigen Konditionen gem. Erstangebot durchgeführt werden konnte und eine Rückabwicklung notwendig war. Nun bin ich natürlich allgemein verunsichert und muss schauen, wie es zum Vertragsende weiter gehen kann.
vG und bleibt gesund
22.02.2021 10:14
16.09.2022 22:32 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 22:33 durch den Autor
Hallo.
Am 14.09.22 wurde mir über Online ein Vertrag angekoppelt, diesen ich nicht zugestimmt habe!!
Erst lesen danach entscheiden!
Der Berater hat ohne Zustimmung umgestellt!
Widerruf ist raus, aber es tut sich nichts!!
Keine Anwort!
Was ist da los?
17.09.2022 09:58
Hallo @AY66 ,
Du hängst hier an eine uralten Geprächsthema, bitte kopiere Deinen Text und stelle in als neues Thema ein, dann bekommst Du auch sicher Hilfe.
Bitte auch das Problem genau schidern:.
Am 14.09.22 wurde mir über Online ein Vertrag angekoppelt,
ist mir unverständlich.
18.09.2022 09:51
Hallo!!
Bitte um Rückantwort hier offiziell auf der Seite, hat sich mein Vertrag wieder auf den alten Stand Magenta M, wie noch im August 2022 gewesen zurückgesetzt??
18.09.2022 11:33
@AY66 schrieb:
Bitte um Rückantwort hier offiziell auf der Seite,
Das kann ein paar Tage dauern, bitte etwas Geduld.
18.09.2022 22:34
Hallo @AY66,
bevor wir eine Auskunft geben können, müssten wir dazu telefonieren. Da es heute schon später ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Wann passt es mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
20.09.2022 05:10
Hallo Türken Ü.,
es soll nicht telefoniert, sondern hier schriftlich bestätigt werden, dass der Vertragswiderruf einfangen ist und umgesetzt wird.
Was soll umgesetzt werden:
Zurück auf den alten Vertrag Magenta M wie im August Rechnung gehabt und nichts neues, kein neuer Vertrag!
Vielen Dank!
20.09.2022 11:22
@AY66 schrieb:es soll nicht telefoniert, sondern hier schriftlich bestätigt werden, dass der Vertragswiderruf einfangen ist und umgesetzt wird.
Das geht nicht, das @Telekom-hilft-Team muss Dich telefonisch legitimieren, hier bist Du ja nur anonym als @AY66 unterwegs.
Da Du das nicht möchtest bleibt Dir der Weg über das Kontaktformular.
Das ist vermutlich für Dich die beste Lösung.
22.09.2022 10:00
Hallo @AY66,
herzlich willkommen in der Community!😊
Ich kann verstehen, dass ein Telefonat lästig scheint, dennoch ist es notwendig das Ganze einmal am Telefon zu besprechen. Deine Frage sollte auch flink zu beantworten sein.
Damit du keine Zeit bei der Legitimation verlierst, kannst du gerne schon deine Kundenummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zum Gespräch bereit halten.
Nenne mir gerne einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist und ich melde mich bei dir! 🤗
Viele Grüße
Cheyenne M.
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