Widerruf zweier Aufträge

Gelöst

Liebe Community,

 

ich bin EXTREM verunsichert und mein Vertrauen in die Telekom konnte bisher durch diese "holprige" Widerrufsbearbeitung nicht wiederhergestellt werden (ich hätte da einige Vorschläge zur Verbesserung).

 

Nach einem Haustürgeschäft (Ranger-Firma mit Vortäuschung falscher Tatsachen und Verschleierung versteckter Kosten), habe ich zwei Verträge (einmal FTTH und einmal Glasfaseranschluss, jeweils mit Geräten auch für TV) nach Erhalt der Auftragsübersicht fristgerecht gekündigt (da dort auch die Widerrufsbelehrung enthalten war).

 

Dennoch habe ich bisher nur eine Stornierungsbestätigung des Wechselauftrages (danke dafür). Ich möchte jedoch auf Nummer sicher gehen und möchte eine BESTÄTIGUNG, dass auch wirklich ALLE Verträge storniert sind, d.h. dass auch in 6 Monaten kein Vertrag mit Glasfaser in Kraft tritt oder irgendwelche Geräte an mich gesendet werden.

 

Ich bin durch diese Geschichte sehr misstrauisch geworden und hatte schon schlaflose Nächte. Ich kann es wirklich kaum glauben, dass die Telekom sich das eigene Geschäft kaputt macht, indem sie eine solche Firma beauftragt, denn die Erfahrung des Kunden fällt auf die Telekom zurück.

 

Mit besten Grüßen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Kaschita22,

 

vielen lieben Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, ist der Anbieterwechsel ja bereits storniert.
Die Vorvermarktung für die Bereitstellung des Glasfaseranschlusses habe ich während unseres Gespräches stornieren können.
Die Bestätigung darüber kam dann ja auch recht fix an.

Sofern doch noch einmal Fragen auftreten, schreiben Sie mich einfach wieder an.
Ich klingele dann gerne wieder durch.

Viele Grüße aus Kiel und eine schöne Restwoche wünscht

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Stefan  schrieb:

@Gelöschter Nutzer @Kaschita22 @wolliballa 

 

Das weiter zu diskutieren führt nun zu nichts - bzw zu nichts gutem!


Daten sind hinterlegt, danke @Kaschita22 

@Stefan  Geht nur ums Anschubsen. @Kaschita22  hat zwischenzeitlich bereits (trotz Kinderbetreuung' mehrfach antworten können, aber immer noch keine Einträge im Profil. Dann eben nicht.
Frage mich nur, warum man sich überhaupt noch engagiert.

 

Update: Hat sich wohl überschnitten. 'Batterie' ist nun voll. Nun kann das Team auch helfen, wenn ein Helfer Zeit hat. Habe bereits eskaliert.

 

 


@wolliballa  schrieb:aber immer noch keine Einträge im Profil.

 


möööööp! Sehr wohl, alles da.

Gelöschter Nutzer

@falk2010  schrieb:

@wolliballa  schrieb:aber immer noch keine Einträge im Profil.

 


möööööp! Sehr wohl, alles da.


Na dann drücken wir mal ein Auge zu. Team ist ja informiert. MUsst aber etwas Geduld haben, Ferien usw... die Kollegen sind gut ausgelastet. 

@wolliballa alles gut. Danke für's Engagement. Kind bekommt jetzt Brei.

@Kaschita22  schrieb:
Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen.

Was hat das denn nun mit der Pandemie zu tun!?


@Kaschita22  schrieb:

@wolliballa alles gut. Danke für's Engagement. Kind bekommt jetzt Brei.


Sehr gut!

Wichtig wäre noch ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des @Telekom-hilft-Teams danke.

Die sind von 7:00-23:00 hier.

Ich gehe davon aus, dass Du ab spätestens morgen wieder ruhig schlafen kannst - wenn das Kind das zulässt......

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:
@Kaschita22  schrieb:
Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen.

Was hat das denn nun mit der Pandemie zu tun!?


Da klingeln so viele, Lieferando, Flaschenpost, PicNic, Rewe, Edeka, DHL, Hermes, UPS und co Fröhlich

Da kam niemand vorbei, den ich wegschicken musste Fröhlich Hab es also verlernt. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:
@Kaschita22  schrieb:
Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen.

Was hat das denn nun mit der Pandemie zu tun!?


Da klingeln so viele, Lieferando, Flaschenpost, PicNic, Rewe, Edeka, DHL, Hermes, UPS und co Fröhlich


Bei mir kamen während der Pandemie nicht mehr oder weniger Leute, die klingelten um etwas zu verkaufen.

Außerdem auch viel Paketzusteller von Amazon, Hermes, UPS und DHL.

Auf die habe ich aber gewartet und war froh, meine Bestellungen er erhalten.

 

Ich überarbeite das noch mal. Danke @falk2010

Eben. Das ist ja eine ganz andere Sache.

Lösung

Hallo @Kaschita22,

 

vielen lieben Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, ist der Anbieterwechsel ja bereits storniert.
Die Vorvermarktung für die Bereitstellung des Glasfaseranschlusses habe ich während unseres Gespräches stornieren können.
Die Bestätigung darüber kam dann ja auch recht fix an.

Sofern doch noch einmal Fragen auftreten, schreiben Sie mich einfach wieder an.
Ich klingele dann gerne wieder durch.

Viele Grüße aus Kiel und eine schöne Restwoche wünscht

Torsten S.

Vielen Dank, @Torsten S. für die Stornierung des zweiten Vertrages. 

 

Schöne Grüße nach Kiel!