Widerruf zweier Aufträge

Gelöst

Liebe Community,

 

ich bin EXTREM verunsichert und mein Vertrauen in die Telekom konnte bisher durch diese "holprige" Widerrufsbearbeitung nicht wiederhergestellt werden (ich hätte da einige Vorschläge zur Verbesserung).

 

Nach einem Haustürgeschäft (Ranger-Firma mit Vortäuschung falscher Tatsachen und Verschleierung versteckter Kosten), habe ich zwei Verträge (einmal FTTH und einmal Glasfaseranschluss, jeweils mit Geräten auch für TV) nach Erhalt der Auftragsübersicht fristgerecht gekündigt (da dort auch die Widerrufsbelehrung enthalten war).

 

Dennoch habe ich bisher nur eine Stornierungsbestätigung des Wechselauftrages (danke dafür). Ich möchte jedoch auf Nummer sicher gehen und möchte eine BESTÄTIGUNG, dass auch wirklich ALLE Verträge storniert sind, d.h. dass auch in 6 Monaten kein Vertrag mit Glasfaser in Kraft tritt oder irgendwelche Geräte an mich gesendet werden.

 

Ich bin durch diese Geschichte sehr misstrauisch geworden und hatte schon schlaflose Nächte. Ich kann es wirklich kaum glauben, dass die Telekom sich das eigene Geschäft kaputt macht, indem sie eine solche Firma beauftragt, denn die Erfahrung des Kunden fällt auf die Telekom zurück.

 

Mit besten Grüßen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Kaschita22,

 

vielen lieben Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, ist der Anbieterwechsel ja bereits storniert.
Die Vorvermarktung für die Bereitstellung des Glasfaseranschlusses habe ich während unseres Gespräches stornieren können.
Die Bestätigung darüber kam dann ja auch recht fix an.

Sofern doch noch einmal Fragen auftreten, schreiben Sie mich einfach wieder an.
Ich klingele dann gerne wieder durch.

Viele Grüße aus Kiel und eine schöne Restwoche wünscht

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

"Ich bin durch diese Geschichte sehr misstrauisch geworden". Wärest Du mal besser vor dem Öffnen der Tür geworden.

Wer öffnet denn heute noch die Wohnungstür für Fremde, die er nicht eingeladen hat ? Kopfschüttel.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

@Kaschita22  schrieb:
einmal FTTH und einmal Glasfaseranschluss, jeweils mit Geräten auch für TV

Was ist da der Unterschied?

 

Was war an der Bearbeitung den holprig, du gehst auf die Webseite und widerrufst, bekommst einen Eingangsbestätigung und das war es. Ich meine das wirklich aus interesse

Gelöschter Nutzer

@Kaschita22 Es wurde doch alles gemacht was du wolltest. Widerruf für den Tarif ist gelaufen und damit gibt es auch keinen Ausbau bei dir via Telekom. 

 

Das dürfte mal wieder das typische Doppelgeschäft der Rangergewesen sein. Ich buche jetzt einen DSL Vertrag und dann einen Glasfaser Vertrag und verspreche auch dafür Neukundenrabatte.

Gelöschter Nutzer

@KarstenS5  schrieb:

Das dürfte mal wieder das typische Doppelgeschäft der Rangergewesen sein. Ich buche jetzt einen DSL Vertrag und dann einen Glasfaser Vertrag und verspreche auch dafür Neukundenrabatte.


Das mag sein das hier ein vorgezogener Anbieter/Produktwechsel erstellt wurde, aber hier wurde ja zwei mal Glasfaser genannt. 

Das ging nicht, da ich keine Kundennummer hatte, weil ich meine E-Mail Adresse nicht bestätigt hatte. Ich wollte jedoch nichts bestätigen, sondern widerrufen!

Okay, aber warum wird nur ein Auftrag, d.h. der Wechselauftrag storniert? Wo finde ich "schwarz auf weiß", dass der Ausbau nicht doch noch kommt?

@Kaschita22 Du kommst hier nicht weiter, wenn Du nicht ENDLICH hier im Forum Deine Profildaten komplettierst !!

Das hat mich die Geschichte gelehrt. Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen. Telekom Hilft Mitarbeiter wäre super. Sobald ich kontaktiert werde, hinterlege ich gerne weitere Daten.

Gelöschter Nutzer

@Kaschita22  schrieb:

Okay, aber warum wird nur ein Auftrag, d.h. der Wechselauftrag storniert? Wo finde ich "schwarz auf weiß", dass der Ausbau nicht doch noch kommt?


Wenn einer vor deiner Tür stehen sollte in 5 Monaten fragt : " Wo soll Loch in Hauswand für Glasfaser" sagst du einfach hab nix bestellt.

Gelöschter Nutzer

@Kaschita22  schrieb:

Das hat mich die Geschichte gelehrt. Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen. Telekom Hilft Mitarbeiter wäre super. Sobald ich kontaktiert werde, hinterlege ich gerne weitere Daten.


So läuft das Spiel nicht, ohne hinterlegte Daten im Profil darf man dich vom Team nicht kontaktieren. Diese Daten sieht auch nur das Team der THC und nicht wir Helfer.

Hallo Karsten, was genau bedeutet "typisches" Doppelgeschäft? Wie gehe ich nun vor?

Okay, gerne, aber wo kann ich diese Spielregeln nachlesen?

@Kaschita22  Bevor Du nicht gefüllt hast, kann Dich keiner kontaktieren !!! Außer dem Telekom-Team kann niemand in Deine Daaten schauen. Manche von uns können nur sehen OB gefüllt wurde.

kaschita.jpg

wolliballa.jpg

 

Gelöschter Nutzer

@Kaschita22  schrieb:

Okay, gerne, aber wo kann ich diese Spielregeln nachlesen?


hier, dir muss man aber jede Unterhose hinterher tragen. Direkt in den Fußnoten der Seite. 

 

thc.PNG

@Gelöschter Nutzer  Nachdem @Kaschita22 vor dem Türöffnen nicht nach den Spielregeln gefragt hat, ist er/sie NUN besonders vorsichtig  Fröhlich

 

Okay, danke. Welche Daten sind wichtig? Die Kundendaten?

Gelöschter Nutzer

@Kaschita22  schrieb:

Okay, danke. Welche Daten sind wichtig? Die Kundendaten?


Alles was du hast, besonders wie und wann man dich unter welcher Nummer erreichen kann. 

@Kaschita22  Ich kann @Gelöschter Nutzer  nur zustimmen. Du bist wirklich langsam. Warum hinterlässt Du nicht einfach mal zunächst eine Tel. Nummer, damit das Team Dich zur Identifikation anrufen kann ?

Langsam, danke. Weißt du etwas, in welcher Situation ich hier schreibe? Ich betreue parallel mein Kind.

Gelöschter Nutzer

@Kaschita22  schrieb:

Langsam, danke. Weißt du etwas, in welcher Situation ich hier schreibe? Ich betreue parallel mein Kind.


Glaub mal, die meisten Leute machen hier nebenher auch noch etwas.

Gelöschter Nutzer

@Kaschita22  schrieb:

Langsam, danke. Weißt du etwas, in welcher Situation ich hier schreibe? Ich betreue parallel mein Kind.


Hast du für deine Vorbestellung FTTH/Glasfaser auch eine Nummer erhalten in der in der Mitte die Zahlenkombi PSM oder POM steht? Wenn ja, auch in deine Kontaktdaten schreiben. Damit findet man den Glasfaser Auftrag

@Gelöschter Nutzer @Kaschita22 @wolliballa 

 

Das weiter zu diskutieren führt nun zu nichts - bzw zu nichts gutem!