Gelöst
Widerruf zweier Aufträge
vor 3 Jahren
Liebe Community,
ich bin EXTREM verunsichert und mein Vertrauen in die Telekom konnte bisher durch diese "holprige" Widerrufsbearbeitung nicht wiederhergestellt werden (ich hätte da einige Vorschläge zur Verbesserung).
Nach einem Haustürgeschäft (Ranger-Firma mit Vortäuschung falscher Tatsachen und Verschleierung versteckter Kosten), habe ich zwei Verträge (einmal FTTH und einmal Glasfaseranschluss, jeweils mit Geräten auch für TV) nach Erhalt der Auftragsübersicht fristgerecht gekündigt (da dort auch die Widerrufsbelehrung enthalten war).
Dennoch habe ich bisher nur eine Stornierungsbestätigung des Wechselauftrages (danke dafür). Ich möchte jedoch auf Nummer sicher gehen und möchte eine BESTÄTIGUNG, dass auch wirklich ALLE Verträge storniert sind, d.h. dass auch in 6 Monaten kein Vertrag mit Glasfaser in Kraft tritt oder irgendwelche Geräte an mich gesendet werden.
Ich bin durch diese Geschichte sehr misstrauisch geworden und hatte schon schlaflose Nächte. Ich kann es wirklich kaum glauben, dass die Telekom sich das eigene Geschäft kaputt macht, indem sie eine solche Firma beauftragt, denn die Erfahrung des Kunden fällt auf die Telekom zurück.
Mit besten Grüßen
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
"Ich bin durch diese Geschichte sehr misstrauisch geworden". Wärest Du mal besser vor dem Öffnen der Tür geworden.
Wer öffnet denn heute noch die Wohnungstür für Fremde, die er nicht eingeladen hat ? Kopfschüttel.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Eben. Das ist ja eine ganz andere Sache.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Kaschita22,
vielen lieben Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, ist der Anbieterwechsel ja bereits storniert.
Die Vorvermarktung für die Bereitstellung des Glasfaseranschlusses habe ich während unseres Gespräches stornieren können.
Die Bestätigung darüber kam dann ja auch recht fix an.
Sofern doch noch einmal Fragen auftreten, schreiben Sie mich einfach wieder an.
Ich klingele dann gerne wieder durch.
Viele Grüße aus Kiel und eine schöne Restwoche wünscht
Torsten S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank, @Torsten S. für die Stornierung des zweiten Vertrages.
Schöne Grüße nach Kiel!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
einmal FTTH und einmal Glasfaseranschluss, jeweils mit Geräten auch für TV
Was ist da der Unterschied?
Was war an der Bearbeitung den holprig, du gehst auf die Webseite und widerrufst, bekommst einen Eingangsbestätigung und das war es. Ich meine das wirklich aus interesse
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ging nicht, da ich keine Kundennummer hatte, weil ich meine E-Mail Adresse nicht bestätigt hatte. Ich wollte jedoch nichts bestätigen, sondern widerrufen!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Kaschita22 Du kommst hier nicht weiter, wenn Du nicht ENDLICH hier im Forum Deine Profildaten komplettierst !!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Karsten, was genau bedeutet "typisches" Doppelgeschäft? Wie gehe ich nun vor?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Kaschita22 Es wurde doch alles gemacht was du wolltest. Widerruf für den Tarif ist gelaufen und damit gibt es auch keinen Ausbau bei dir via Telekom.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay, aber warum wird nur ein Auftrag, d.h. der Wechselauftrag storniert? Wo finde ich "schwarz auf weiß", dass der Ausbau nicht doch noch kommt?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay, aber warum wird nur ein Auftrag, d.h. der Wechselauftrag storniert? Wo finde ich "schwarz auf weiß", dass der Ausbau nicht doch noch kommt?
Okay, aber warum wird nur ein Auftrag, d.h. der Wechselauftrag storniert? Wo finde ich "schwarz auf weiß", dass der Ausbau nicht doch noch kommt?
Wenn einer vor deiner Tür stehen sollte in 5 Monaten fragt : " Wo soll Loch in Hauswand für Glasfaser" sagst du einfach hab nix bestellt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Kaschita22,
vielen lieben Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, ist der Anbieterwechsel ja bereits storniert.
Die Vorvermarktung für die Bereitstellung des Glasfaseranschlusses habe ich während unseres Gespräches stornieren können.
Die Bestätigung darüber kam dann ja auch recht fix an.
Sofern doch noch einmal Fragen auftreten, schreiben Sie mich einfach wieder an.
Ich klingele dann gerne wieder durch.
Viele Grüße aus Kiel und eine schöne Restwoche wünscht
Torsten S.
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Uneingeloggter Nutzer
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