Auftrag Widerruf

vor einem Jahr

Hallo, 

 

Ich habe vor ein paar Tagen ein paar Aufträge erstellt, welche ich wieder widerrufen wollte.

Ich wurde bezüglich der Bestätigung der Daten und Aufträge mehrmals angerufen und habe direkt vermittelt, dass ich die Aufträge stornieren möchte und eine Bestätigung erhalten will. 

Ich erhielt nun folgende E-Mails für die zwei Aufträge: 

 

Ihr Widerruf zur Auftragsübersicht x

 

Sehr geehrte/r  X,

 

in Bezug auf Ihren Stornierungswunsch teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihren Auftrag nicht weiter prozessiert haben. Ihren Widerruf bestätigen wir somit.

Ergänzend informieren wir Sie darüber, dass mit der Bearbeitung Ihres Widerrufes die gesetzlichen Bestimmungen zur Datenlöschung nach der geltenden Rechtslage eingehalten werden.

 

Es ist zu anzumerken, dass ich bisher keine Auftragsbestätigung erhalten habe, weshalb der Widerruf hoffentlich den kompletten Prozess abgebrochen hat und keine Bestätigung erstellt wird. Dementsprechend will ich gerne fragen, ob die Geschichte damit durch ist oder ob ich noch weitere Vorkehrungen treffen sollte. Ich will mir gerne einfach Sicherheit verschaffen, dass die Aufträge nicht mehr bearbeitet werden und dass die E-Mails als gültige Bestätigung der Widerrufung gelten.

 

Es ging um einen Anbieterwechsel und ich möchte keinesfalls, dass meinem aktuellen Anbieter gekündigt wird oder die neuen Verträge Zustandekommen. Die Aufträge sind durch Falschinformationen erst entstanden, was sehr schade ist. 

313

6

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Pikamin  schrieb:

     

    Es ging um einen Anbieterwechsel und ich möchte keinesfalls, dass meinem aktuellen Anbieter gekündigt wird oder die neuen Verträge Zustandekommen. Die Aufträge sind durch Falschinformationen erst entstanden, was sehr schade ist

     

    Hallo @Pikamin 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

     

    Du kannst zusätzlich zur Sicherheit deinen Anbieter kontaktieren, und ihm mitteilen, eine Wechselsperre setzen zu lassen.

     

    Dann würde dein Anbieter ablehnen, falls die Telekom anfragt..

     

    Gruß Marcel

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für deine Unterstützung und Beratung in diesem Fall @Christoph Sch.  Fröhlich 

     

    Hab du auch noch eine schöne Restwoche!

     

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