Gelöst
Auftrag Widerruf
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen ein paar Aufträge erstellt, welche ich wieder widerrufen wollte.
Ich wurde bezüglich der Bestätigung der Daten und Aufträge mehrmals angerufen und habe direkt vermittelt, dass ich die Aufträge stornieren möchte und eine Bestätigung erhalten will.
Ich erhielt nun folgende E-Mails für die zwei Aufträge:
Ihr Widerruf zur Auftragsübersicht x
Sehr geehrte/r X,
in Bezug auf Ihren Stornierungswunsch teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihren Auftrag nicht weiter prozessiert haben. Ihren Widerruf bestätigen wir somit.
Ergänzend informieren wir Sie darüber, dass mit der Bearbeitung Ihres Widerrufes die gesetzlichen Bestimmungen zur Datenlöschung nach der geltenden Rechtslage eingehalten werden.
Es ist zu anzumerken, dass ich bisher keine Auftragsbestätigung erhalten habe, weshalb der Widerruf hoffentlich den kompletten Prozess abgebrochen hat und keine Bestätigung erstellt wird. Dementsprechend will ich gerne fragen, ob die Geschichte damit durch ist oder ob ich noch weitere Vorkehrungen treffen sollte. Ich will mir gerne einfach Sicherheit verschaffen, dass die Aufträge nicht mehr bearbeitet werden und dass die E-Mails als gültige Bestätigung der Widerrufung gelten.
Es ging um einen Anbieterwechsel und ich möchte keinesfalls, dass meinem aktuellen Anbieter gekündigt wird oder die neuen Verträge Zustandekommen. Die Aufträge sind durch Falschinformationen erst entstanden, was sehr schade ist.
323
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
315
0
4
vor 6 Jahren
1344
0
4
Akzeptierte Lösung
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Christoph Sch.
vor einem Jahr
Hey nochmal @Pikamin,
es freut mich, dass ich dein Anliegen für dich klären konnte. Wie besprochen, bewahrst du die E-Mail zur Widerrufsbestätigung bitte gut auf, für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass noch etwas kommen sollte. Dann kannst du dich auf diese E-Mail berufen.
Ansonsten kannst du dich auch gerne wieder bei mir melden.
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
Christoph Sch.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christoph Sch.