crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hey,
ich habe vor kurzem einen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und 3 Tage daraufhin auch schon wieder widerrufen. Das ganze war anfang Dezember. Nun habe ich leider noch immer keine Widerrufsbestäigung erhalten und der Techniker Termin steht kurz bevor? Telefon Support wusste scheinbar nichts von einer E-Mail, doch ich habe natürlich eine Sendebestätigung der E-Mail vom 2. Dez. 2022, 15:45.
Wäre sehr schön, wenn Mal jemand drüber schauen könnte.
Liebe Grüße,
Deniz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Dennis949,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Schön, dass du dein Anliegen bereits gelöst und eine Rückabwicklung in die Wege geleitet wurde.✨
Wie bereits erwähnt, wurde der Router an deine Vermieterin zugestellt. Informiere mich gern, falls dem nicht so ist.
Für Weiteres stehe ich gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Maria An.
17.01.2023 16:43 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 16:45 durch den Autor
@Dennis949 schrieb:ich habe vor kurzem einen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und 3 Tage daraufhin auch schon wieder widerrufen.
Ich glaube nicht. Widerrufen kannst Du nur einen Vertrag, der läuft los, wenn die Auftragsbestätigung da ist.
Hast Du die bekommen?
Was Du machen wolltest ist eine Stornierung. Ob die unter widerruf@telekom.de geht? Eventuell nicht.
Oder hätte man das dann auch via check24 machen müssen?
17.01.2023 16:51 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 16:51 durch den Autor
Da steht was von Check24 - dort musst du widerrufen.
Bei der Telekom kannst du erst widerrufen, wenn die Telekom die Daten von Check24 erhalten und dich angelegt hat.
Dann der Auftrag aufgenommen und bearbeitet wird.
Ab diesen Moment gibt es dann auch eine Auftragsbestätigung, mit Widerrufsbelehrung, auf Basis welcher du widerrufen kannst.
In der Mail schreibst du aber auch was von ner Kundennummer?
Was hattest du denn zu dem Zeitpunkt schon bekommen?
Oder wars ein Produktwechsel über check24?
@Dennis949 schrieb:
Telefon Support wusste scheinbar nichts von einer E-Mail, doch ich habe natürlich eine Sendebestätigung der E-Mail vom 2. Dez. 2022, 15:45.
Was soll eine Sendebestätigung sein?
17.01.2023 17:10
Kürzester Weg
0800 330 1000 und stornieren,
am Bereitstellungstag (hoffe die Rückrufnummer stimmt und du bist erreichbar),
dem Techniker beim CurtesyCall sagen, man verzichtet,
dann geht der Auftrag in Storno.
17.01.2023 17:22
Richtig also Widerrufsmöglichkeiten gibt es genug .. rein theoretisch könntest auch www.telekom.de/widerruf nochmal machen.
Es kann bei einem Check24 Auftrag halt auch passieren, dass du den Auftrag vor der richtigen Erfassung schon rauskegelst - gerade wenn man sich sehr früh meldet.
Dann gibt es nicht einmal eine Widerrufsbestätigung.
Ist es ein Tarifwechsel, kannst im Kundencenter direkt in den Auftragsstatus schauen und sehen was da so passiert.
17.01.2023 19:40 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 19:41 durch den Autor
Hallo @Dennis949,
ich sehe mir das gerne genauer an. Leider konnte ich dich eben nicht erreichen, teile mir bitte mit, wann es dir besser passt,
damit wir das Anliegen klären können.
Übrigens wird der Auftrag nicht automatisch widerrufen, wenn man dem Techniker absagt.
Viele Grüße
Dorothea T.
17.01.2023 20:13 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 20:14 durch den Autor
Hey, ich habe den Anruf leider erst jetzt gesehen. Habe auch zurückgerufen, jedoch nur einen Berater erreicht, der nichts von dem Thema wusste. Gerne entweder heute noch, oder morgen Tagsüber bis 21:00
17.01.2023 21:52
Hey @Dennis949,
auch ich konnte dich leider soeben telefonisch nicht erreichen. Ich stelle wie gewünscht einen Rückruf für morgen ein.
Viele Grüße,
Damra S.
Hallo @Dennis949,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Schön, dass du dein Anliegen bereits gelöst und eine Rückabwicklung in die Wege geleitet wurde.✨
Wie bereits erwähnt, wurde der Router an deine Vermieterin zugestellt. Informiere mich gern, falls dem nicht so ist.
Für Weiteres stehe ich gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Maria An.
18.01.2023 15:01
Hey, ich danke auch für die schnelle und super freundliche Hilfe! Ich war eben bei der Vermieterin und diese hat das Paket scheinbar nie bekommen. Könnte man eventuell DHL kontaktieren um weitere Infos über den Verbleib der Sendung zu erhalten?
Ganz liebe Grüße,
Deniz Lier
18.01.2023 15:04
@Dennis949 schrieb:
Hey, ich danke auch für die schnelle und super freundliche Hilfe! Ich war eben bei der Vermieterin und diese hat das Paket scheinbar nie bekommen. Könnte man eventuell DHL kontaktieren um weitere Infos über den Verbleib der Sendung zu erhalten?
Ganz liebe Grüße,
Deniz Lier
Zur Info
18.01.2023 16:55
Hallo @Dennis949,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe versucht dich eben zu erreichen, leider vergeblich. 😕
Ich habe eine detaillierte Sendungsverfolgung bei DHL angefragt und warte nun auf eine Rückmeldung, daher bitte ich dich um etwas Geduld.
Ich melde mich am Montag mit einem Update bei dir. 🙂
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute.
Liebe Grüße
Sana A.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.