Wie bekomme ich Wlan auf mein neues Tablet?

Ich habe mir vor kurzem ein neues Tablet gekauft (Asus Memopad).
Leider kann sich dieses nicht in unser Wlan anmelden: Es wird immer nur "Authentifizierung" angezeigt, aber ins Internet komme ich nicht.
Ich habe schon allerlei Dinge ausprobiert:
- Router ausgeschaltet (Modell: Speedport W723V Typ B) und wieder neugestartet
- Tablet neugestartet
- Tablet woanders ausprobiert, und da klappte es (somit kann es nicht an dem Tablet liegen)

Bei meinem Laptop bzw. Handy habe ich solche Probleme nie gehabt.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen !
Hallo Tablet777,

Hast Du schon nachgesehen, ob bei Deinem Router die Mac-Filterung aktiv ist?

Viele Grüße
Hallo Hubert Eder,

die Filterfunktion ist auf AUS geschaltet.

Telekom hilft Team

Hallo Tablet777,
 
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
 
Schauen Sie sich bitte einmal diesen Beitrag in unserem Service-Forum an. Auch wenn es dort um das Verbinden eines Smartphones mit dem Speedport W 723V geht, könnten die Tipps dort auch für Sie hilfreich sein.
 
Feedback wäre toll. Fröhlich
 
Viele Grüße
Anna T.

Habe alle Vorgaben erfüllt,z.B.E-mail Adresse ,Passwort usw,trotzdem schreiben sie mir,wie soll ich weiter verfahren,bzw.was muß ich auf dem Tablet anklicken um an Welan zu kommen?
Vielen Dank,
H.E.
Telekom hilft Team

Hallo Heinz Engbarth,
willkommen in unserer Feedback-Community.
Das ist von Tablet zu Tablet etwas unterschiedlich, welches nutzen Sie und welcher Router ist im Einsatz? Im Bereich Einstellungen des Tablets sollten Sie den Punkt WLAN finden. Wenn WLAN aktiviert ist, sucht das Tablet automatisch alle verfügbaren WLAN-Netze. Sie wählen dann Ihr eigenes WLAN aus und werden aufgefordert, das Passwort einzugeben. Danach steht die Verbindung. Als Voraussetzung ist mir die Angabe einer E-Mail-Adresse nicht bekannt. Und wer schreibt Ihnen trotzdem? Bitte nennen Sie etwas mehr Details, damit ich helfen kann.
Vielen Dank und viele Grüße Jasmin

ich habe ein 9.7Tablet-PCX10.quad.FM ab heute ,ich habe das WLAN Passwort eingegeben und habe eine Simkarte mit internet.
woran sehe ich das ich im WLAN arbeite.Bitte um Antwort worüber ich mich freue.Conny
Telekom hilft Team

Hallo C.Arnaschus1!


Was ist denn in Ihren WLAN-Einstellungen vermerkt? Wird dort angezeigt, dass Sie mit dem Router verbunden sind?


Viele Grüße Nina J.

Auch Dir ein freundliches Hallo @C.Arnaschus1


Versuche es doch mal mit Handbuch lesen. Diese sinnvolle Sache wurde extra für solche Fragen geschrieben..

Bevor die Aussage , ich habe kein Handbuch kommt, Guckst Du hier ... 😄 http://gidf.de



Danke ich bin im WLAN.
Nina J schrieb:

Hallo C.Arnaschus1!


Was ist denn in Ihren WLAN-Einstellungen vermerkt? Wird dort angezeigt, dass Sie mit dem Router verbunden sind?


Viele Grüße Nina J.



Ja wird angezeigt alles ok
Danke
Hallo

ich bin neu hoffe das jemand mir helfen könnte..Ich habe ein Speedport W700V und wollte gerne mein Neues Tablet Lenovo an mein WLAN anschließen..
aber leider Traurig geht es nicht..mir wurde geagt das ich den Mac Filter an meinen WLAN ausschalten sollte..
was ist denn richtig an oder aus..
könnte es deswegen das es nicht funktioniert..
oder an was könnte es sonst liegen..
mir würde auch gesagt das es könnte mein Netzstecker sein,weil Telekom hatte Probleme gehabt mit den Netzstecker..
so bitte bitte um hilfe...

Hallo Stoye,


an und für sich sollte die Verbindung auch ohne eine Änderung der MAC-Einstellung funktionieren.
Sobald Sie sich Ihren Router über das Endgerät suchen, passiert nichts? Normalerweise müssten Sie den Netzwerkschlüssel eingeben können. Hilfreich wäre der Versuch, andere Smartphones / Tablets mit dem Router zu verbinden bzw. Ihr Tablet mit einem Router bei Freunden oder Bekannten zu verbinden. 


Viele Grüße
Karim


@Tablet777 schrieb:
Ich habe mir vor kurzem ein neues Tablet gekauft (Asus Memopad).
Leider kann sich dieses nicht in unser Wlan anmelden: Es wird immer nur "Authentifizierung" angezeigt, aber ins Internet komme ich nicht.
Ich habe schon allerlei Dinge ausprobiert:
- Router ausgeschaltet (Modell: Speedport W723V Typ B) und wieder neugestartet
- Tablet neugestartet
- Tablet woanders ausprobiert, und da klappte es (somit kann es nicht an dem Tablet liegen)

Bei meinem Laptop bzw. Handy habe ich solche Probleme nie gehabt.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen !

 

Telekom hilft Team
Hallo @Klaus Witt,

Sie könnten einmal probieren, mit Hilfe von WPS eine Verbindung aufzubauen.
Alternativ bitte einmal entweder 2,4 Ghz oder 5 Ghz WLAN aktivieren und den anderen Punkt entsprechend deaktivieren. Auch der Übertragungsmodus beeinflusst die Funkverbindung (WPA/WPA2/WEP). Nach jeder Änderung bitte "speichern" verwenden. Und zu guter Letzt, wenn alles nicht funktionieren will: Einmal das WLAN Passwort auf ein einfaches, kurzes Wort setzen ohne Sonderzeichen und Zahlen. Manche Geräte stören sich daran.

Viele Grüße Marco K.