Gelöst
Wie kann ich Werbelinks aus dem Browser 7 entfernen
vor 4 Jahren
Wie kann ich Werbelinks aus dem Browser 7 entfernen?
Nur dann werde ich diesen Browser auch verwenden.
845
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
459
0
3
43432
0
4
592
0
3
Akzeptierte Lösung
lejupp
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Es gibt keinen vernünftigen Grund den Browser 7 zu verwenden. Er basiert auf dem Firefox, der von sich aus keine Werbung einblendet, und es gibt nichts was der T-Online Browser 7 besser könnte als das Original.
https://getfirefox.com
10
3
Ältere Kommentare anzeigen
Gabriel__
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Hallo Ich.,
> Als der Browser 7 noch in den Händen der Telekom war, gab es keine
> aufzwingende Werbung.
Und wo hat er jetzt aufgezwungene Werbung? Ich sehe hier keine.
Grüße
gabi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Akzeptierte Lösung
Gabriel__
akzeptiert von
Sherlocka
vor 4 Jahren
Hallo m.leibfritz,
> ich meine die Zeilen oben. In einer Zeile steht nur t-online.de, in der
> nächsten: t-online, Wetter, Ebay, Amazon, Otto Lidl, Tschibo... Diese
> beiden Zeilen nehmen mir nur Platz weg. Und ich möchte es einfach nicht
> haben.
Das sind die Lesezeichen-Symbolleiste und die t-online.de-Symbolleiste. Entweder über Ansicht > Symbolleisten oder per Rechtsklick auf die t-online.de-Symbolleiste das Kontextmenü aufrufen und dort deaktivieren. Der dritte Weg wäre oben rechts das Icon mit den drei waagerechten Strichen (Browser 7 anpassen und einstellen) und dort "Anpassen" auswählen. Hier könnte man die Werkzeuge auswählen oder entfernen und unten links befindet sich ebenfalls ein Menü-Button für die Symbolleisten.
Die Lesezeichen-Symbolleiste finde ich allerdings ziemlich praktisch, die ist bei mir mit Seiten gefüllt, die ich häufig besuche. Das sind eigene Lesezeichen, keine sogenannten Werkzeuge des Browsers.
Grüße
gabi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Wie kann ich Werbelinks aus dem Browser 7 entfernen? Nur dann werde ich diesen Browser auch verwenden.
Wie kann ich Werbelinks aus dem Browser 7 entfernen?
Nur dann werde ich diesen Browser auch verwenden.
Kein normaler Mensch verwendet diesen Browser.
Wozu auch.
Neben dem Original Firefox gibt es doch einige andere Browser, die standardmässig auf jedem PC installiert sind.
0
3
Sherlocka
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Die Aussage bzw. das Wort "normal" ist womöglich etwas übertrieben hart, wenn man bedenkt, dass dieser Browser im E-Mail-Center aktiv angeboten wird. Wer sich damit nicht vertieft beschäftigt hat, könnte leicht dann einem Irrtum aufsitzen.
Zum Teil habe ich die Verlinkung zu dem Browser schon in Schaltflächen rechts neben Mails gesehen und ansonsten gibt es in fest als Punkt mit Verlinkung eingebaut in den Einstellungen des E-Mail-Centers. Und womöglich noch auf anderen E-Mail-Seiten.
Machen wir deshalb statt "normaler" ein "besser informierter" draus, oder statt "Kein normaler Mensch verwendet diesen Browser." ein "Niemand, der sich mit dem Hintergrundwissen zu diesem Browser schon genauer befasst hat, verwendet ihn."
@m.leibfritz
Das einzige an potentiellem Mehrwert gegenüber dem Original (Mozilla Firefox Browser), was er zusätzlich hat, ist, dass er eine Schaltfläche eingebaut hat, in welcher (wenn man die Zugangsdaten fest mal gesetzt hat), angezeigt wird, dass man und wieviele man zusätzliche Nachrichten hätte. Soweit aus meiner fernen Erinnerung vor Jahren, als ich ihn mal ausprobiert habe.
Man erkauft sich aber mit diesem vermeintlichen Mehrwert, dass man nicht nur laufend mit nerviger Werbung belästigt wird und das dann mit Performanceverlusten verbunden, weil das auch zusätzliches Datenvolumen zum Aufbau dieser Werbung benötigt, also der Seiten auch diesbezüglich dann etwas langsamer sich aufbauen könnte. Sondern auch mit einer bereits veralteten Firefox-Basis dann gearbeitet wird. Denn dieser Browser ist eine Abwandlung, wie von anderen schon erwähnt, des frei erhältlichen Firefox-Browsers, wobei durch die Abwandlung dann nie die aktuellste Firefox-Variante eingebaut sein, weil Mozilla mit seinen Updates (u. a. Sicherheitsfeatures verbessert dabei) immer flotter sein kann als jemand, der eine schon vorhandene Version umarbeitet, und das ggf nicht unbedingt zeitnah zu einer Neuerscheinung eines Updates des Originals nacharbeitet.
Deshalb ist für mich der Vermeintliche Mehrwert mit dem Mailhinweis abgewogen mit den Nachteilen durch eine Nichtverwendung des akutellsten Originals eher ein Nachteil. Und deshalb habe ich das anders gelöst, wie ich auf neue Mails hingewiesen werden. Beispielsweise mit der Nutzung eine Mailsprogramms, das auch Benachrichtigungen auf meinem Desktop oder meinem Handy hinterlässt, je nach Konfiguration, dass etwas neues eingegangen wäre.
P.S. Wenn du ohne über die werbebelastete Seite t-online.de ins E-Mail-Center kommen willst, dann verwende einen anderen Browser, beispielsweise den aktuellsten Original-Firefox, und speichere als Lesezeichen/Favoriten in dem Browser jene Adresse:
www.telekom.de/kundencenter/email
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Gabriel__
vor 4 Jahren
Hallo m.leibfritz,
> Wie kann ich Werbelinks aus dem Browser 7 entfernen?
Welche Werbelinks meinst Du? Die paar Lesezeichen, die in der Lesezeichenverwaltung unter "T-Online.de" zu finden sind? Oder die "Werkzeuge" in der Symbolleiste?
Grüße
gabi
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
m.leibfritz
Antwort
von
Gabriel__
vor 4 Jahren
Hallo Gabi,
besten Dank.