Wie kann ich die Verbindung der Bridge Telekom Speed Home DUO von 10 Mbit/s vom Router FRITZ!Box 7590 zum Receiver 401 erhöhen?

Gelöst

Wie kann ich die Verbindung der Bridge Telekom Speed Home DUO von 10 Mbit/s vom Router FRITZ!Box 7590 zum Receiver 401 erhöhen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Rhenus I  schrieb:

Die Bridge ist mit 1 Gbit/s mit dem Router verbunden. Der Kanal ist 112. Bei Master wird jetzt Tx / Rx: 780 Mbps / 650 Mbps und bei Slave Tx / Rx: 683 Mbps / 780 Mbps angezeigt. Ist dies die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit? Ein Telekom Mitarbeiter sagte mir im Chat, die Übertragungsgeschwindigkeit 10 MBit/s sei bei der Bridge voreingestellt und nicht veränderbar.


@Rhenus I  Die 10 Mbit ist normal wenn sie nicht aktiv ist. Das passt schon. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Rhenus I  schrieb:

Wie kann ich die Verbindung der Bridge Telekom Speed Home DUO von 10 Mbit/s vom Router FRITZ!Box 7590 zum Receiver 401 erhöhen?


@Rhenus I  Näher zum Router stellen

 

Jetzt weiß ich was du meinst. Die 10 Mbit stehen immer in der FritzBox wenn die Bridge auf Standby ist Sobald sie aktiv ist steht der richtige Wert drin. 

@Rhenus I: Wo hast Du den Wert 10 MBit/s her? Ist das evtl.der Wert der LAN-Kabel-Verbindung von der FRITZ!Box  zur Master-Komponente des Speed Home Bridge Duos? Dann stimmt irgendetwas mit dem Kabel nicht oder in der FB mit der Einstellung des LAN-Ports nicht.

 

Ist mit dem Wert die WLAN-Verbindung gemeint, solltest Du versuchen, die Bridge auf Kanal 100+ zu stellen, sollte dies per Menü möglich sein.  Eine andere Möglichkeit wäre dann, die Slave-Komponente näher an den Master zu bringen oder eine weitere Komponente besorgen und den Master dann auf halben Wege aufstellen, dieses Prinzip ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.

 

Gruß Ulrich

Die Bridge ist mit 1 Gbit/s mit dem Router verbunden. Der Kanal ist 112. Bei Master wird jetzt Tx / Rx: 780 Mbps / 650 Mbps und bei Slave Tx / Rx: 683 Mbps / 780 Mbps angezeigt. Ist dies die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit? Ein Telekom Mitarbeiter sagte mir im Chat, die Übertragungsgeschwindigkeit 10 MBit/s sei bei der Bridge voreingestellt und nicht veränderbar.


@Rhenus I  schrieb:

Die Bridge ist mit 1 Gbit/s mit dem Router verbunden. Der Kanal ist 112. Bei Master wird jetzt Tx / Rx: 780 Mbps / 650 Mbps und bei Slave Tx / Rx: 683 Mbps / 780 Mbps angezeigt. Ist dies die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit? Ein Telekom Mitarbeiter sagte mir im Chat, die Übertragungsgeschwindigkeit 10 MBit/s sei bei der Bridge voreingestellt und nicht veränderbar.


@Rhenus I  Die 10 Mbit ist normal wenn sie nicht aktiv ist. Das passt schon.