Gelöst

Wie kann ich meinen Speedport w724v nachts ausschalten?

vor 9 Jahren

Wie kann ich meinen Speedport w724v nachts ausschalten?

(Mein altes Gerät ging bei einfachen Abstecken des Stroms kaputt)

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

6728

0

21

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

@SusanKraftStecker ziehen oder Zeitschaltuhr, dann bist aber beim Ip Anschluss Telefonisch nisht erreichbar. Wenn es Dir ums Wlan geht die meisten Router haben eine Wlantaste draufdrücken und Wlan ist aus

18

von

vor 9 Jahren

@SusanKraft

Neben unseren Routern haben wir noch Handys, Mikrowellen, überall Elektronik die Strahlt. Was gesuntheitlich dabei raus kommt wissen wir in 30 Jahren.

Asbest wurde früher auch mit der Säge runtergeschnitten, heute schütteln wir nur noch den Kopf!

0

von

vor 9 Jahren

Nach heutiger medizinischer Erkentnisse könnte der eingeschaltete Router der Gesundheit schaden, wurde übrigns sogar in trivialeren Beiträgen wie bei Pro 7 Galileo angesprochen..

0

von

vor 9 Jahren

SusanKraft

..Aber nach heutiger medizinischer Erkentnisse könnte der eingeschaltete Router der Gesundheit schaden

..Aber nach heutiger medizinischer Erkentnisse könnte der eingeschaltete Router der Gesundheit schaden

SusanKraft

Quelle?

Du schläfst neben dem Router? Du trennst nachts alle Netzteile, Fernseher und HiFi-Anlage schaltest Du über eine Steckerleiste stromlos? Deine Wohungsbeleuchtung besteht zu 100% aus herkömmlichen Glühlampen?

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Hallo,

ist es sinnvoll den WLAN-Router nachts aus zuschalten? Speedport W724 V Wenn ja, wie mache ich es?

Gruß Dieter Marcks

0

1

von

vor 5 Jahren

Hallo @dieter-marcks,

komplettes ausschalten, nein das ist absolut nicht sinnvoll, Telefonie wäre dann auch nicht möglich.

Oder meinst du die WLAN Zeitschaltung, dann schau mal bitte hier ab Seite 84,

das nennt sich Bedienungsanleitung:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf

Kann man zwar machen, muß aber auch nicht sein, könnte je nach WLAN Clients Probleme mit sich bringen.

Gruß Gurke

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...