Wie kann man MMS lesen ohne den Hinweis, die Nummer oder PIN sei falsch?
12 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich erhielt eine SMS auf mein amerikanisches Handy mit dem Hinweis, dass eine MMS nicht verschickt werden konnte. Stattdessen wurde ich auf die Website https://www.mms.telekom.de/mmcpA/ verwiesen. Das Passwort wurde auch angegeben.
Das Problem? Auch nach 20 Versuchen mit unterschiedlichen Schreibweisen der Telefonnummer ist Ihre Website nicht im Stande, mir die Nachricht anzuzeigen. Es ist traurig genug, dass eine normale MMS (laut Absender reiner Text ohne Bild) von Ihnen nicht in die USA zugestellt werden kann, aber es ist noch trauriger, dass die Nachricht ueberhaupt nicht verfuegbar gemacht wird.
ich erhielt eine SMS auf mein amerikanisches Handy mit dem Hinweis, dass eine MMS nicht verschickt werden konnte. Stattdessen wurde ich auf die Website https://www.mms.telekom.de/mmcpA/ verwiesen. Das Passwort wurde auch angegeben.
Das Problem? Auch nach 20 Versuchen mit unterschiedlichen Schreibweisen der Telefonnummer ist Ihre Website nicht im Stande, mir die Nachricht anzuzeigen. Es ist traurig genug, dass eine normale MMS (laut Absender reiner Text ohne Bild) von Ihnen nicht in die USA zugestellt werden kann, aber es ist noch trauriger, dass die Nachricht ueberhaupt nicht verfuegbar gemacht wird.
50714
68
This could help you too
805
0
1
Solved
2765
0
4
12 years ago
18609
0
18
Solved
44941
2
21
11 years ago
0
11 years ago
Am Wochenende klappte es nicht. Aber zwei Tage später ging es dann ohne Probleme.
0
10 years ago
Dieselben Probleme habe ich inzwischen auch.
Die erste MMS habe ich via Safari versucht, mir im Netz anzuschauen. Rufnummerneingabe im internationalen Format mit +49, sowie dem in der SMS angegebenen Passwort. Ich landete immer wieder auf der Anmeldeseite, ohne Fehlermeldung o.ä.
Danach habe ich es mit dem Firefox versucht, das hat geklappt.
Nun habe ich eine weitere SMS-Benachrichtigung zu einer anderen MMS (bekannter Sender) erhalten. Es klappt nach wie vor nicht im Safari. Beim Aufruf via Firefox erhalte ich nun die Fehlermeldung "Datenübertragung unterbrochen". Das war's.
Ich nutze als Betriebssystem Mac OS X 10.7.5
Ich werde das gleich nochmal ans Kontaktformular senden. Nachdem dieser Thread aber schon über ein Jahr besteht, habe ich wenig Hoffnung.
0
10 years ago
Der selbe thread, das selbe problem, nur etwas gespenstischer: Absender der mms versichert mir, keine MMS mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 3:02 gesendet zu haben. Glaubhaft.
Aber ich habe eine Benachrichtigung. Eine www. Adresse für den Abruf. Einen pin Code.
Am Sonntag bekam ich die Nachricht über das kontaktformular es läge an der Website der Telekom. Man kann nix abrufen. Heute würde es repariert. Ist aber immer noch kaputt. Oder beobachten wir evtl. DDoS Attacken via Geister MMS?
Wie auch immer. Sowohl der nicht Absender der MMS wie ich wollen wissen, was da versendet wurde. Und die Zeit läuft ...
Telekom, übernehmen sie...
0
10 years ago
1
Answer
from
8 years ago
Das hat bei mir das Problem gelöst.
Unglaublich, dass dieser Fehler scheinbar seit Jahren immer noch nicht behoben ist. *rolleyes*
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Die mms lässt sich über die in der erhaltenen sms angegebenen Telekomseite / URL bei Eingabe per PC/Laptop von Telefonnummer (Handynummer) und dem per sms gesendeten Passwort ohne Problem aufrufen - jedoch funktioniert das bei der Eingabe über eine Internetverbindung per Handy nicht ????
Kann man da nichts machen? Das Bild / Photo soll ja schließlich auf dem Handy landen, sonst kann der Absender ja gleich eine Mail senden und sich die Versendung einer mms künftig sparen
1
Answer
from
10 years ago
Ich habe gerade mal ein wenig herumprobiert und konnte die Seite ohne Probleme in verschiedenen Browsern über das Mobilfunknetz auf dem Handy aufrufen. Welchen Link haben Sie denn verwendet? Welche Fehlermeldung kommt? Haben Sie verschiedene Browser getestet?
Grüße
Michael P.
(Micha)
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from