Wie können wir Rufnummer zuordnen?

Gelöst

Seit Paar Tagen haben wir einen IP- Anschluss bekommen. Drei Rufnummer sindd aktiv: Telefon, Fax und Internet. Mit dem Internet geht es. Aber wenn uns jemand anruft, dann klingelt Telefon und Fax Gerät. Der Anrufer hört diese rauschende Fax Geräusche. Wie können wir Rufnummer unterschidlichen Geräten zuweisen /zuordnen? Telekom Video ist gar nicht hilfreich, weil ganz anderes Model Ist. Auf unserem Router unter Telefonie gibt es keine "Rufnummer Zuordnung". Wie soll dann Telefon vom Fax extra zugeordnet sein?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Ich hoffe, es hilft weiter.

Habe (leider) einen W 724V.

 

SPW724.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

am Speedport W723V ist das Relativ einfach

 

Sie müssen nur vorab wissen auf welchen Port das Fax ist

 

sie gehen auf die Seite klick mich, loggen sich in den Router ein mit dem Gerätepasswort ( steht auf der Rückseite vom Speedport )

Links auf der Seite haben sie " Telefonie " einmal anklicken und dann mittig auf " Anschluss 1 "

 

Rufnummer kommend : Das Telefon soll nur klingeln wenn man Nummer 1 angerufen hat

Rufnummer abgehend : welche Nummer soll angezeigt werden wenn sie Rausrufen

Bezeichnung : kann man ignorieren

Endgerätetyp : da wird es wichtig - Telefon oder Fax auswählen - je nachdem wie es bei ihn verkabelt ist am Router

 

dann Speichern

 

danach wählen sie " Anschluss 2 " und machen das gleiche mit der anderen Rufnummer

 

MFG Schippi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Tja, und welchen Router setzt Du nun ein?

Hallo @Gelöschter Nutzer

 

eine Rufnummerzuordnung sollte eigentlich in jedem handelsüblichen Route vorhanden sein.

Leider wissen wir nicht was für einen Router du nutzt, das wäre jedoch für eine Hilfestellung von unserer Seite schon wichtig.


Schöne Grüße,
P-Zeh

Gelöschter Nutzer

Hallo, W 723V

Guten Tag,

 

Grundsätzlich für die Speedports

Speedport -> Telefonie -> Rufnummerzuordnung und da die gewünscht zuordnen.

Wenn ein Faxgerät mit ins Heimnetz soll/darf, dann müssen sie auf " Telefonbuchsen " und da die jeweilige Buchse noch als " Fax " auswählen

Fritzbox -> Telefonie -> Telefoniegeräte -> Neues Gerät hinzufügen ( oder auf den Stift rechts " bearbeiten " wenn schon welche zugewiesen sind und sie die ändern möchten

 

MfG Schippi

Gelöschter Nutzer
ROUTER : W 723V

Hallo,

 

am Speedport W723V ist das Relativ einfach

 

Sie müssen nur vorab wissen auf welchen Port das Fax ist

 

sie gehen auf die Seite klick mich, loggen sich in den Router ein mit dem Gerätepasswort ( steht auf der Rückseite vom Speedport )

Links auf der Seite haben sie " Telefonie " einmal anklicken und dann mittig auf " Anschluss 1 "

 

Rufnummer kommend : Das Telefon soll nur klingeln wenn man Nummer 1 angerufen hat

Rufnummer abgehend : welche Nummer soll angezeigt werden wenn sie Rausrufen

Bezeichnung : kann man ignorieren

Endgerätetyp : da wird es wichtig - Telefon oder Fax auswählen - je nachdem wie es bei ihn verkabelt ist am Router

 

dann Speichern

 

danach wählen sie " Anschluss 2 " und machen das gleiche mit der anderen Rufnummer

 

MFG Schippi

Lösung
Gelöschter Nutzer

Ich hoffe, es hilft weiter.

Habe (leider) einen W 724V.

 

SPW724.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer
schippi1988, danke für den Tipp. Ich werde ausprobieren. Die vom Telekom haben mich jetzt auf die Palme gebracht. Die Mitarbeiterin hat gemeint, das ist nicht das Problem vom Telekom, sondern vom Kunde. Telekom kann nur dann helfen, wenn ich ein S- Paket abschiesse mit 5,95 € monatlich und dann kann ich jeden Tag beim Telekom , technische Support für 30 minuten anrufen und die Techniker sich um alles kümmern. Das ist eine Frechheit!
@Gelöschter Nutzer

Gerne, Probieren sie es in Ruhe aus

gerne freue ich mich über eine Rückmeldung ob es geklappt hat

das mit dem Paket - Computerhilfe ist mir bekannt und heiße ich auch nicht gut.

MfG Schippi
Gelöschter Nutzer
Danke, das ist Super! Probiere ich aus.
Gelöschter Nutzer
schippi1988, Vielen Dank! Es hat geklappt! Es ist toll, wenn jemand helfen kann.

Mif freundlichen Grüßen
@Gelöschter Nutzer

Wie kann ich die beiden Rufnummern für Telefon mit schnurlosen Endgeräten verknüpfen, damit beide Geräte gleichzeirig läuten?

Gelöschter Nutzer

@klausfleschld1  schrieb:

Wie kann ich die beiden Rufnummern für Telefon mit schnurlosen Endgeräten verknüpfen, damit beide Geräte gleichzeirig läuten?


Welchen Router hast Du? @klausfleschld1 

 

Speedport Smart 3:

 

Screenshot_2021-09-17-12-43-46_kindlephoto-42406703.png

Hallo @klausfleschld1,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Konntest du mittlerweile deine Rufeinstellungen wie gewünscht übernehmen? Der @Gelöschter Nutzer hat ja exemplarisch einmal eine Anleitung für den Speedport Smart 3 geschickt. Vielen Dank dafür. In unseren anderen Routern sieht es ebenfalls ähnlich aus. Falls du die gewünschten Einstellungen noch nicht vornehmen konntest, lass uns bitte wissen, welchen Router du nutzt.

Viele Grüße
Daniela B.