Gelöst

Wie komme ich an ein "Stammdatenblatt"?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der Betreff sagt's ja schon:

670

0

20

• vor 2 Jahren

falk2010

falk2010

Hessisches Fragewort mit zwei Buchstaben: Hä?

In welchem Kontext braucht du es  für was ?

Du bist doch lange genug #dabei  um zu wissen dass Fragen am besten ausführlich gestellt werden

0

• vor 2 Jahren

falk2010

Hallo zusammen, der Betreff sagt's ja schon: Wie komme ich an ein "Stammdatenblatt"?

Hallo zusammen,

falk2010

Hallo zusammen,

Ist das hier gemeint?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/wo-finde-ichj-das-Blatt-Telekom-Ausweis-meine-wichtigsten-Daten/m-p/6163561#M3103

17

Antwort

von

vor 2 Jahren

@falk2010 

Dann dürfte in der Tat das gemeint sein:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/wo-finde-ichj-das-Blatt-Telekom-Ausweis-meine-wichtigsten-Daten/m-p/6163682#M3105

Frage ist Allerdings, ob es je mit allen Daten mal erstellt wurde (Was ja durchaus der Vertragsinhaber machen kann IdeeZwinkernd )

Ggf. muss sich da Deine Frau die Daten zusammensuchen und dann das Blatt ausfüllen...

0

Antwort

von

vor 2 Jahren

falk2010

Ich dachte das sei ein stehender Begriff für jemanden der sich damit auskennt - scheinbar nicht. Also: In der Kita meiner Frau soll irgendeine (Hä?) Telefonlage installiert werden bestehend aus: - Duplex Kabel in jeden Gruppenraum (eins davon für den AP) - eine Cloud irgendwas - eine Kiste im Büro - und diverse Mobilteile Und der IT-Dienstleister braucht zur Einrichtung des Ganzen nach seinen Worten das "Telekom-Stammdatenblatt" Das ist schon alles was ich weiß. Router: Digibox Smart Tarif: Deutschland LAN IP (oder so ähnlich)

Ich dachte das sei ein stehender Begriff für jemanden der sich damit auskennt - scheinbar nicht.

Also:

In der Kita meiner Frau soll irgendeine (Hä?)  Telefonlage  installiert werden bestehend aus:

- Duplex Kabel  in jeden Gruppenraum (eins davon für den AP)

- eine Cloud irgendwas

- eine Kiste im Büro

- und diverse Mobilteile

Und der IT-Dienstleister braucht zur Einrichtung des Ganzen nach seinen Worten das "Telekom-Stammdatenblatt"

Das ist schon alles was ich weiß.

Router: Digibox Smart

Tarif: Deutschland LAN IP (oder so ähnlich)

falk2010

Ich dachte das sei ein stehender Begriff für jemanden der sich damit auskennt - scheinbar nicht.

Also:

In der Kita meiner Frau soll irgendeine (Hä?)  Telefonlage  installiert werden bestehend aus:

- Duplex Kabel  in jeden Gruppenraum (eins davon für den AP)

- eine Cloud irgendwas

- eine Kiste im Büro

- und diverse Mobilteile

Und der IT-Dienstleister braucht zur Einrichtung des Ganzen nach seinen Worten das "Telekom-Stammdatenblatt"

Das ist schon alles was ich weiß.

Router: Digibox Smart

Tarif: Deutschland LAN IP (oder so ähnlich)

Also in der von mir geposteten *.pdf werden nur die zum Anschluß gehörenden Stammdaten eingetragen.

Was der IT-Dienstleister braucht ist ein Einrichtungsprotokoll

(also was ist im alten Router eingetragen, welche Telefone sind mit welcher Rufnummer angeschloßen

(und wie, DECT , Festnetz (analog oder ISDN), IP-Telefone),

wie sieht die IP-Range aus (DHCP, feste IP,.. und wie ist das Gateway?)

gibt es VPN ; Portweiterleitung,....?)

Natürlich kann der sich die ganzen Daten aus dem alten Router raus suchen,

aber als IT-Dienstleister, lässt man sich die Zeit halt bezahlen (und das kann schon mal 1-5h dauern),

damit man nur die Grunddaten hat

(bei ner Neuinstallation gibts bestimmt irgendwelche Clients die nicht richtig arbeiten;

ich würde jetzt mal so auf LAN/WLAN-Drucker oder NAS-Datenspeicher tippen)

Entweder die Kita kann noch die alte Firma beauftragen, die das damals eingerichtet haben

(und der Techniker ist noch nicht im Ruhestand und hat noch eigene Aufzeichnungen)

oder die müßen halt Euros in die Hand nehmen.

Es gibt zwar das Installationspaket der Telekom, aber das ist nur Grundinstallation,

alles weitere wird Kostenpflichtig.

(und bei so Fällen kann ich noch nicht mal abschätzen ob ich 3h, 5h oder 2 Tage dran sitze.)

Antwort

von

vor 2 Jahren

Buster01

Entweder die Kita kann noch die alte Firma beauftragen, die das damals eingerichtet haben (und der Techniker ist noch nicht im Ruhestand und hat noch eigene Aufzeichnungen) oder die müßen halt Euros in die Hand nehmen.

Entweder die Kita kann noch die alte Firma beauftragen, die das damals eingerichtet haben

(und der Techniker ist noch nicht im Ruhestand und hat noch eigene Aufzeichnungen)

Buster01

Hallo zusammen, danke.

Ja, ist schwierig - auch mir tut das alles weh Zwinkernd

Die "Alte Firma" war die Telekom.

Es geht ausschließlich(!) um die Telefonie.

Habe jetzt noch eine formlose Info gefunden:

- Cloudbasierte Telefonanlage

- Feste Station Büro + mobile Teile
      - Telekom Stammdatenblatt zur Portierung

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Guten Tag @falk2010

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 😀

Vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch, für Ihre Zeit und Ihre Geduld. 

Ein Stammdatenblatt stellen wir bisher nicht zur Verfügung. Das tut mir sehr leid. ☹️

Wenn Ihr IT-Dienstleister uns mitteilt, welche Informationen er benötigt, dann können wir diese gerne zusammenstellen, ggf. hat Ihr IT-Dienstleister ja auch ein "Beispiel-Stammdatenblatt". 

Falls noch Fragen offen geblieben sind, melden Sie sich gerne hier.  😀

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche. 

Herzliche Grüße, Wiebke Kr. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen