Wie lange dauert die Bearbeitung bei Neukunden

Gelöst

Hallo,

 

am 28.06.2018 habe ich einen Neukunden-Anschluss bei Ihnen beantragt.

Doch außer der Eingangsbestätigung per Mail bisher nichts erhalten.

 

Nun würde ich gern wissen, wie lange in etwa die Bearbeitungszeit und Internet-, TV- und Telefon-freie Zeit noch andauern kann. Jeden Tag schaue ich voller Erwartung zum Feierabend in den Briefkasten und habe wieder kein Brieflein von euch darin.

Eine Telefonnummer habe ich hier im Profil hinterlegt, da ich in anderen Beiträgen las, damit ließe es sich besser nachverfolgen. Wegen Rückrufen bin ich Arbeits- und Probezeitbedingt allerdings immer erst ab 16:30Uhr erreichbar frühestens... Deswegen wäre mir der Kontakt über Mail lieber. Oder eben über das Forum hier.

Die Auftragsnummer, oder wie die heißt, kann ich auch noch hinterlegen, falls gewünscht.

 

Diese Ungewissheit ist einfach zermürbend, eine kleine Nachricht ab und an wäre schön. Ob es bearbeitet wird, wie der Stand ist, ob es noch dauert. Selbst "negative" Mitteilungen würden wenigstens zeigen, dass sich etwas tut.

 

Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe. Denn über mein Prepaid-Tarif Handy möchte ich ungern den Service anrufen, lange ich Warteschleifen hängen und am Ende kaum oder falsche Auskünfte erhalten, wie ich hier leider auch schon lesen musste. Und dafür noch viel Geld hinblättern müssen. Da ich sehr ländlich wohne, ist der nächste Telekom-Shop leider auch einige Kilometer weg und nicht einfach mal schnell aufzusuchen...

 

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung!

 

MfG und noch einen schönen Mittwoch!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Time_Lady,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die Bereitstellung erfolgt zum 24. Juli 2018, deine Auftragsbestätigung solltest du in den nächsten Tagen in der Post haben.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo bitte hinterlege Deine Daten im Profil. Dann kann sich ein Teami bei dir melden. Das hier ist eigentlich ein User für User Forum.. Aber keine Panik, wenn Dein Profil ausgefüllt ist, wird das schon Fröhlich

Erst mal danke für die schnelle Antwort! Was für Daten denn alles.

Viel habe ich ja noch nicht.

Kundennummer & Co kommt ja erst mit der Auftragsbestätigung…

Mail-Adresse, Handynummer & „Interneteingangsnummer“ der Bestellung sind bisher das Einzige, was ich vorweisen kann.

Genau das. Handynummer und Auftragsnummer - dann wird dir geholfen Fröhlich
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Time_Lady,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die Bereitstellung erfolgt zum 24. Juli 2018, deine Auftragsbestätigung solltest du in den nächsten Tagen in der Post haben.

Grüße
Sarah S.

Guten Morgen,

und erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werde ich mich die paar Tage mal noch gedulden.
Jetzt weiß ich immerhin, woran ich bin und daß es nicht im Sande verläuft.
Gestern Abend kam dann auch endlich mal eine Mail bzw wohl die
Auftragsbestätigung, mit dem Vermerk die Zugangsdaten seien auf dem Weg.

Da freue ich mich!

Wünsche erst mal noch eine schöne Restwoche!

LG,
Time_Lady

Hallo ich habe genau das gleiche Problem wie @Time_Lady .

 

MfG 

Telekom hilft Team
Herzlich willkommen @Jansch30,

dann ergänze doch bitte dein Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... und gebe mir danach hier kurz Bescheid.

Ich schaue dann gerne nach dem Stand der Dinge.

Beste Grüße
Sarah S.

Ich habe meine Daten aktualisiert. Benutzer Nummer habe ich ja keine. 

 

MfG jan s

Telekom hilft Team
@Jansch30,

dein Auftrag ist in Arbeit, das ist schon mal die gute Nachricht.

Und nach einem "schubs" von mir, sollte die Bereitstellung zum 10. Februar 2020 erfolgen Fröhlich
Die Auftragsbestätigung solltest du somit gleich per E-Mail bekommen.

Beste Grüße
Sarah S.

Hallo ich habe noch keine email bekommen. 

MfG jan 


@Jansch30  schrieb:

Hallo ich habe noch keine email bekommen. 

MfG jan 


Hast du vorsichtshalber auch mal im Spam-Ordner geschaut?

Telekom hilft Team
@Jansch30,

danke für den Hinweis, das ist leider auch korrekt so.

Wann kann ich dich telefonisch kurz erreichen, spontan hatte ich eben kein Glück.

Grüße
Sarah S.

So gegen 21uhr

Telekom hilft Team
@Jansch30,
da bin ich bereits im Feierabend.

Sonst morgen?

Grüße
Sarah S.

Also wurde der Auftrag abgelehnt? 

 

Mfg

Telekom hilft Team
@Jansch30,

nicht direkt Zwinkernd

Aber nun habe ich dir ja telefonisch den Stand der Dinge mitgeteilt.

Grüße
Sarah S.