Wie muss ich DSL Business Zugangsdaten in einen Netgear Router eingeben?

8 years ago

Hallo Community,

 

nachdem wir viele Jahre über den mittlerweile dritten Speedport W 701 V online gingen und wir nun keinen Ersatz mehr bekommen, soll nun der vorhandenen Netgear Prosafe VPN Firewall WLAN Router über ein günstiges Modem die Verbindung zu T DSL Business aufbauen. Da ja in absehbarer Zeit eine Umstellung auf einen IP basierten Anschluss erfolgen wird, momentan nutzen wir ISDN mit einem Business Basic Complete Anlagenanschluss, wollen wir nicht noch weiter in "alte" Technik investieren sondern vorhandene Komponenten nutzen.

Wie gebe ich die mir vorliegenden Login Daten (Benutzername und persönliches Kennwort) in die Anmeldemaske des Netgear ein? Ich vermute mal bei Login und Password. Hat aber nicht funktioniert. Es gibt noch 2 weitere Eingabefelder, Accout Name und Domain Name, was trage ich denn da ein? Einen Screenshot habe ich angehängt.

Ich bitte um schnelle Hilfe, der letzte Speedport ist dabei sein Leben auszuhauchen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Uli

Screenshot.jpg

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    • 8 years ago

      Bei Login und Passwort ist richtig 

       

      Mit fester IP ? Dann so, die Zahlen mit eurer IP ersetzen und zusätzlich Passwort eingeben

       


      t-online-com/123456789@T-online-com.de 



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      Answer

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      8 years ago

      Hallo  @KarlNapp2016

       

      es ist ein etwas höherwertiges Modell welches wir hier haben aber das abgebildete kommt dem schon recht nahe. Wie ich bereits in meiner allerersten Fage zu diesem Thema schrieb, befindet sich vor dem Router - der tatsächlich kein internes Modem hat -  ein externes Modem.

      Du kannst natürlich nicht wissen, dass ichbei uns der Netzwerkadministrator bin und ich hier normalerweise alle Probleme selbst lösen kann. Da ich mich hier nun zum ersten Mal mich mit einer Frage an die Community wende, weil ich keinen Rat mehr weiß, fange ich hier natürlich im Rang als "Hein Blöd" an. Das ist aber meilenweit von meinem tatsächlichen Wissensstand entfernt.

      Aber Danke für den Versuch zu helfen.

       

      MfG Uli

      Answer

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      8 years ago

      @A. Meyer, schade, dass es nicht funktioniert hat. Da das Gerät nicht von der Telekom vermarktet wird und ich es nicht kenne, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
      Haben Sie schon einmal bei Netgear nachgefragt?

      Gruß Jörg D.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @Jörg D.,

       

      das wäre der nächste Schritt, falls hier niemand helfen kann.

       

      MfG Uli

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