Speedport Smart 3, warum muss ich Internet Zugangsdaten eingeben?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich nutze hier einen Speedport Smart 3, und musste den vor kurzen austauschen lassen.

 

Der neue Speedport Smart 3 startet mit einem Installations Assistenten, welcher interessanter weise Internet Zugangsdaten benötigt.

 

Bisher war das weder beim Smart 1 noch bein ersten Smart 3 notwendig.

Die Internet Zugangsdaten sind meines Wissens doch auf den Port hintergelegt, d.h. Router einstecken, und los gehts.

 

Warum möchte er nun trotzdem die Zugangsdaten?

 

Danke

 

Gruß,

 

Martin

 

2674

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Setze ihn noch einmal auf Werkseinstellungen zurück und warte dann 20 Minuten.

    Ansonsten will er die Zugansdaten, wenn die automatische Einrichtung nicht geklappt hat.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hallo @Martin.Atzinger

     

    da ist richtig, je nach Anschlussart holt sich ihr Router die Zugangsdaten/Telefonnummern von alleine.

     

    Allerdings, wenn Sie den Router neu auspacken und sich zu früh mit dem Router verbinden (WLAN/LAN) kann die automatische Konfiguration schief gehen und Sie müssen alles manuell einrichten.

     

    Daher, Router auspacken, anschließen, 15min warten (Kaffee trinken), Router macht dann Updates und startet nochmal neu.

    Erst dann mit Handy oder Computer auf den Router zugreifen.

     

    Am besten einen Werksreset machen und dann nochmal wie oben beschrieben durchführen.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    vielen Dank, hat funktioniert.

     

    Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nach 15 Min. hat er sich die Anschlußdaten automatisch gezogen.

     

    Gruß,

     

    Martin

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

901

0

5

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

3857

0

4

4 Sterne Mitglied

in  

202

0

2