Wie und wo kann ich eine ausrangierte Telefonzelle erwerben?

Gelöst

Ich bin Ortsbürgermeister in einem kleinen wunderschönen Ort in der Südpfalz.
Wir würden gerne eine kleine öffetliche Bibliothek errichten und suchen dazu eine ausrangierte Telefonzelle. Kann man diese erwerben?

 

Gruß Ralf Lorenz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ralf.lorenz,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen weiter geleitet.
Sie werden sich umgehend bei Ihnen melden.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ralf.lorenz 

Die gelben Telefonzellen sind nicht mehr verfügbar:
https://t1p.de/bs8j (du kannst in diesen Beitrag auch nochmals schreiben, oder abwarten bis sich ein Teamie vom @Telekom hilft Team hier im Beitrag meldet, bitte Geduld mitbringen, die Teamies haben immer gut zu tun und wir Helfer haben keinen Einfluss darauf ob und wann sich ein Teamie einen Beitrag anschaut und sich meldet)


Die grauen:
Kosten ca 450 €+ MwSt + Selbstabholung bei Berlin. Man sollte sich von der leichten Bauart nicht beeindrucken lassen, das Teil legt man nicht mal mit 4 Mann auf nen Anhänger, hierfür braucht man eine LKW mit Ladekran.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ralf.lorenz,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen weiter geleitet.
Sie werden sich umgehend bei Ihnen melden.

Viele Grüße Heike Ha.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich würde ebenfalls sehr gerne eine der schönen grauen Telefonzellen erwerben. Ich bin auch in Berlin. 
Wäre wunderbar, wenn Sie mich mit einem der zuständigen Kollegen in Verbindung setzen können. 

Dazu würde ich gerne noch ein paar Eckdaten von Ihnen erfahren. Wie sind die Maße der Telefonzelle, Kosten und geschätztes Gewicht. 

 

Besten Dank und liebe Grüße,

Corey Ellis

Hallo @Corey.ellis