Wie und wo kann ich eine ausrangierte Telefonzelle erwerben?

Gelöst

Ich bin Ortsbürgermeister in einem kleinen wunderschönen Ort in der Südpfalz.
Wir würden gerne eine kleine öffetliche Bibliothek errichten und suchen dazu eine ausrangierte Telefonzelle. Kann man diese erwerben?

 

Gruß Ralf Lorenz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ralf.lorenz,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen weiter geleitet.
Sie werden sich umgehend bei Ihnen melden.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ralf.lorenz 

Die gelben Telefonzellen sind nicht mehr verfügbar:
https://t1p.de/bs8j (du kannst in diesen Beitrag auch nochmals schreiben, oder abwarten bis sich ein Teamie vom @Telekom hilft Team hier im Beitrag meldet, bitte Geduld mitbringen, die Teamies haben immer gut zu tun und wir Helfer haben keinen Einfluss darauf ob und wann sich ein Teamie einen Beitrag anschaut und sich meldet)


Die grauen:
Kosten ca 450 €+ MwSt + Selbstabholung bei Berlin. Man sollte sich von der leichten Bauart nicht beeindrucken lassen, das Teil legt man nicht mal mit 4 Mann auf nen Anhänger, hierfür braucht man eine LKW mit Ladekran.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ralf.lorenz,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen weiter geleitet.
Sie werden sich umgehend bei Ihnen melden.

Viele Grüße Heike Ha.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich würde ebenfalls sehr gerne eine der schönen grauen Telefonzellen erwerben. Ich bin auch in Berlin. 
Wäre wunderbar, wenn Sie mich mit einem der zuständigen Kollegen in Verbindung setzen können. 

Dazu würde ich gerne noch ein paar Eckdaten von Ihnen erfahren. Wie sind die Maße der Telefonzelle, Kosten und geschätztes Gewicht. 

 

Besten Dank und liebe Grüße,

Corey Ellis

Hallo @Corey.ellis

sorry für die lange Beantwortungszeit. Tragen Ihre Kundendaten noch in Ihr Communitiyprofil ein. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

Gruß

Jürgen Wo.

@Corey.ellis  schrieb:


Wie sind die Maße der Telefonzelle, Kosten und geschätztes Gewicht. 

 


@Corey.ellis 
Kosten für ein Häuschen in grau-magenta ca 450 €+ MwSt + Selbstabholung bei Berlin. Man sollte sich von der leichten Bauart nicht beeindrucken lassen, das Gewicht liegt laut tagesspiegel.de zwischen 250 und 350 kg, zum Transport braucht man eine LKW mit Ladekran.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/grosslager-bei-potsdam-telekom-verkauft-ihre-alten-telefonzellen-...

Hallo @Corey.ellis

wir haben Ihr Interesse weitergegeben. Die zuständige Kollegin setzt sich mit Ihnen in Verbindung

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo, können Sie mich bzgl. Beschaffung einer Telefonzelle kontaktieren? Danke. Viele Grüße Chris

Moin @chris.rimbach,

sorry für die späte Antwort.

Ich habe die zuständige Kollegin soeben kontaktiert. Sie meldet sich bei Ihnen.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo, 

 

ich interessiere mich ebenfalls für 3-4 gebrauchte Telefonzellen. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

 

Viele Grüße

 

Alexander K.

Hallo @alexander.koch,

vielen Dank für dein Interesse. Ich gehe gerne auf unsere Schnittstelle zu.
Befülle bitte dein Profil, sodass ich die Kontaktdaten weitergeben kann.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo,

 

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Telefonzelle. Können Sie mir hier weiterhelfen?

 

Viele Grüße, Nico Bayer

Guten Abend @maninima020202,

auch für dich bitte, einmal Profil mit allen ausfüllen, dann leite ich das gerne weiter.

Liebe Grüße
Stella A.

Hallo,

 

ich möchte das Projekt nochmal angehen. Wie sind derzeit die Konditionen für eine Telefonzelle?

 

Gruß Ralf Lorenz

Moin Ralf ( @Ralf Lorenz) und herzlich willkommen!

 


@Ralf Lorenz  schrieb:

ich möchte das Projekt nochmal angehen. Wie sind derzeit die Konditionen für eine Telefonzelle?

Klingt nach einem Plan. Fröhlich Wenn du mir ein Profil ergänzt, hole ich uns gerne meine Kollegin dazu, die dort den Hut auf hat. Folge einfach dem Link in meiner Signatur und schreibe eben hier etwas, wenn du die Daten eingetragen hast, danke.

 

Greetz

Stefan D.

Hallo Stefan D.,

 

ich habe mein Profil ergänzt.

 

Gruß Ralf

@Stefan D. 

Info für dich:


@Ralf Lorenz  schrieb:

Hallo Stefan D.,

 

ich habe mein Profil ergänzt.

 

Gruß Ralf


 

Hi @ralf.lorenz / @Ralf Lorenz!

 


@Ralf Lorenz  schrieb:

ich habe mein Profil ergänzt.

Im ersten Profil bin ich fündig geworden, danke. Fröhlich Hat mir Spaß gemacht grade am ☎️ und meine Kollegin meldet sich dann wegen der Telefonzelle bei dir. Hab' weiterhin einen großartigen Tag.

 

@rainer1809 

Flotter *wink*, danke. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.