Wie und wo kann ich eine ausrangierte Telefonzelle erwerben?

Gelöst

Wir suchen für unser Schülerprojekt eine Telefonzelle, die wir als öffentliche Bibliothek für unseren Ort aufstellen wollen.
Wer kann helfen? Wir haben auch gehört, dass man in der Nähe von Potsdam welche abholen kann, wen genau muss man deswegen kontaktieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @astrid.paul 

 

Herzlich willkommen in der Community

 

hier ist der passende Beitrag, allerdings gibt es keine gelben mehr. bzw roten vermutlich

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonz...

dort bitte direkt das Kontaktformular ausfüllen

Kosten ca 450 €+ MwSt + Selbstabholung in Michendorf bei Berlin. Man sollte sich von der leichten Bauart nicht beeindrucken lassen, das Teil legt man nicht mal mit 4 Mann auf einen Anhänger, hierfür braucht man einen LKW mit Ladekran.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @astrid.paul 

 

Herzlich willkommen in der Community

 

hier ist der passende Beitrag, allerdings gibt es keine gelben mehr. bzw roten vermutlich

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonz...

dort bitte direkt das Kontaktformular ausfüllen

Kosten ca 450 €+ MwSt + Selbstabholung in Michendorf bei Berlin. Man sollte sich von der leichten Bauart nicht beeindrucken lassen, das Teil legt man nicht mal mit 4 Mann auf einen Anhänger, hierfür braucht man einen LKW mit Ladekran.

 

Gelöschter Nutzer

@Marcel2605 Ich glaube es gibt noch die Magentazellen Fröhlich Wie kommst du denn auf rote???? Fröhlich 

 

zelle.PNG

 

@Gelöschter Nutzer 

oder waren das die grauen?

 

Gelbe gab es definitiv nicht mehr

 

Gelöschter Nutzer

@Marcel2605 Die gelben waren weg. Die grauen waren die offenen Fröhlich Die Roten gab es nur, ich glaub 5 mal in Deutschland als Zellen aus UK und standen in den Landeshauptstädten. Nur noch die Magenta (naja, nun rosa weil ausgeblichen) gibt es noch.