Wie und wo kann ich eine ausrangierte Telefonzelle erwerben?

Gelöst
Wir suchen eine rote oder gelbe Telefonzelle, die wir als öffentliche Bibliothek für unser Dorf ausbauen können.
Wer kann helfen?
5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @larwi,

 

bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen.

Wir leiten nach Eingang deine Daten an unsere Kollegin weiter. 😊

 

@Espresso doppio vielen Dank für deinen Hinweis. 🙂

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße

Behar A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @gemeinde-wethau und @FARe,

 

ich hatte bei der zuständigen Kollegin eine Anfrage gestellt bezüglich der Wartezeit.

 

Ich habe dazu eine Rückmeldung bekommen, die leider auch nicht viel aussagt. Die Kollegin schreibt, dass sie dazu keine pauschale Antwort geben kann und die Warteliste sehr lang ist. 😕

 

Liebe Grüße

Neele G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Kathrin.Lemke ,

Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonz...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

leider sind wir bei den Beiträgen etwas hinterher. Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@KMorganBB 

Ein Mitarbeiter gibt deine Kontaktdaten weiter, die du vorher im Profil hinterlegst.

 

Telekom hilft Team
Hallo@KMorganBB,

herzlichen Dank für das angenehme Gespräch.

Ich habe das zuständige Team informiert, die Kollegen werden sich bei Ihnen melden.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo liebes Team,

ich bin Sophie Strache und Lehrerin an der Grundschule Bötzow im Land Brandenburg. Wir führen demnächst eine Projektwoche zum Thema „Nachhaltigkeit“ durch. In diesem Zusammenhang haben wir als Schule die Idee eine Telefonzelle als Büchertauschbörse zu gestalten. Allerdings fehlt uns dazu die Telefonzelle. Fröhlich Und da kommen Sie nun ins Spiel. Ist es möglich eine ausrangierte Telefonzelle zu erwerben? 
Ich freue mich über eine Antwort und verbleibe mit vielen Grüßen

Sophie Strache 

 

 

Hallo @sophie-goerl 

 

hier ist der passende Beitrag, allerdings gibt es keine gelben mehr.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonzelle-e...
Kosten ca 450 €+ MwSt + Selbstabholung bei Berlin. Man sollte sich von der leichten Bauart nicht beeindrucken lassen, das Teil legt man nicht mal mit 4 Mann auf nen Anhänger, hierfür braucht man eine LKW mit Ladekran.

Moin @niko.brauer und herzlich willkommen hier in der Community!


niko.brauer schrieb: auch ich hätte großes Interesse an einer Telefonzelle und würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet. Danke!

Freut mich, dass du an einer Telefonzelle interessiert bist. Fröhlich Wann kann ich dich dazu mal anrufen?

Greetz
Stefan D.

Hallo zusammen,

für eine Aktion sind wir auf der Suche nach alten, ausrangierten aber noch nicht allzu verkommenen Telefonzellen. Habe gehört, dass solche Zellen noch zum Verkauf angeboten werden.. Könnten Sie mich eventuell kontaktieren um näheres abzusprechen? Vielen dank.

 

Lg

Johannes

Gelöschter Nutzer

Die Bundespost Telefonzellen (TelH78) sind alle ausverkauft.

Es gibt wohl nur noch die Telekom Telefonzellen (TelH90).

 

Für eine Kontaktaufnahme bitte Rückrufnummer im Profil hinterlegen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...


@jo_hannessss  schrieb:

Könnten Sie mich eventuell kontaktieren um näheres abzusprechen?


Wie soll das funktionieren ohne ausgefülltes Profil? Bitte les einfach die Postings über deinem, das ist alles mehrfach erklärt @jo_hannessss Zwinkernd

Hallo @jo_hannesss,

leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Wann passt es besser mit einem Anruf?


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo,

wir haben Interesse an einer alten Telefonzelle. Wir wollen in unserem Ort eine offene Tauschbücherei einrichten. Die Telefonzelle soll aus dem Erlös unseres "Weihnachtsmarktes" finanziert werden. Falls Sie eine Zelle für uns hätten, wieviel Geld müssten wir investieren?

Vielen Dank und viele Grüße Nicole K.

@KleinMa 

hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil.

 

Ein Teamie wird dich dann anrufen und deine Daten aufnehmen und weitergeben, dann bekommst du eine Rückmeldung und kannst nach Vereinbarung deine Telefonzelle in der Nähe von POTSdam abholen.

 


@KleinMa  schrieb:

Hallo,

wir haben Interesse an einer alten Telefonzelle. Wir wollen in unserem Ort eine offene Tauschbücherei einrichten. Die Telefonzelle soll aus dem Erlös unseres "Weihnachtsmarktes" finanziert werden. Falls Sie eine Zelle für uns hätten, wieviel Geld müssten wir investieren?

Vielen Dank und viele Grüße Nicole K.


m.W. kostet so eine Telefonzelle 450€.

Die gelben Häuschen sind alle weg.

Die Telefonzelle muss in der Nähe von P o t s d a m  mit eigenen Mitteln und auf eigene Kosten abgeholt werden.

Wegen des Gewichtes empfiehlt sich ein Kleinlaster mit Ladekran.

 

@Telekom hilft Team,

 

ich habe auch Interesse an einer Telefonzelle, wenn was erforderlich ist, bitte einfach durch rufen, nur bitte nicht zu Beginn der Frühschicht und zum Feierabend der Spätschicht.

 

Gruß

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

leider sind wir bei den Beiträgen etwas hinterher. Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

Viele Grüße
Oliver I.

@Bücherwurm @Mächschen @KleinMa @jo_hannessss & Co.


@Oliver I.  schrieb:
Hallo zusammen,

leider sind wir bei den Beiträgen etwas hinterher. Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

Viele Grüße
Oliver I.

Gruß
Waage1969

Hallo @Oliver I. 

 

Formular ist abgeschickt, aber Eingangsbestätigung blieb aus. 

 

Darf ich deine Antwort als Lösung markieren?

 

Gruß

 

@Mächschen

Deine Kontaktdaten sind weitergeleitet Fröhlich
Bei der Lösung war ich schneller 😛

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

wir haben ebenfalls Interesse an einer ausrangierten Telefonzelle für eine Büchertauschbörse in einem Ortsteil. Die Telefonzelle soll aus dem Erlös unseres "Weihnachtsmarktes" finanziert werden. Wir würden uns über Kontakt und weitere Informationen freuen.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Werner

@WernerBW 


@Oliver I.  schrieb:
Hallo zusammen,

leider sind wir bei den Beiträgen etwas hinterher. Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

Viele Grüße
Oliver I.

 

Telekom hilft Team
Hallo @WernerBW,

herzlich willkommen in unserer Community.

Falls hier noch weitere Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Lea,
ich hoffe du kannst mir helfen! Ich möchte eine alte Telekom Telefonzelle erwerben. Mein Name ist Steffen K., E Mail Adresse: @t-online.de Rückruf bitte unter 0176/327xxxxx.
Gibt es evtl. eine Abhol-stelle in der Nähe von Dortmund?
Danke im Voraus & Grüße aus dem Ruhrgebiet

Steffen

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]
Kurzbeschreibung angepasst durch Waage1969


@cokehome  schrieb:

Ich möchte eine alte Telekom Telefonzelle erwerben. Mein Name ist Steffen K., E Mail Adresse: @t-online.de Rückruf bitte unter 0176/327xxxxx.


Du hast die Beiträge wenigstens überflogen? Wie kommst Du auf die Idee, deine kompletten Daten öffentlich ins Internet zu stellen?

 


@cokehome  schrieb:

Gibt es evtl. eine Abhol-stelle in der Nähe von Dortmund?


Du hast einige der Beiträge gelesen? Steht doch alles drin, dass die Dinger in Michendorf stehen.

Da das Profil von @cokehome nun befüllt ist kann @Detlev K.  & Co. die Anfrage bestimmt morgen entsprechend weiter leiten Zwinkernd

🖖Waage1969

Telekom hilft Team

@cokehome,

ich habe Ihre Anfrage schon weitergeleitet.
Man wird sich bei Ihnen melden.


Grüße Detlev K.

Liebes Telekomteam,

 

unsere Mitarbeiter der Arche Kinderranch planen an den Eingängen öffentliche Bücherschränke zu errichten. Diese sollen mit Kinderbüchern und auch Erwachsenenliteratur befüllt werden. Die Nachfragen dort ist sehr groß. Nun würden sich dafür Ihre geschlossenen 2 Telefonzellen sehr gut eignen da sie wetterbeständig sind.

 

Sehen Sie eine Möglichkeit uns hier weiterzuhelfen? Ein Mitarbeiter der Kinderranch könnte die Zellen auch bei Ihnen abholen (Brandenburg,Michendorf).Die Ausstellung einer Spendenbescheinigung ist möglich.

 

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

 

Liebe Grüße

Die Arche