Gelöst
Wie verändert sich der Ping zu Servern, wenn eine Vectoring Karte eingebaut wird?
vor 7 Jahren
Hallo Liebe Community,
da in meinem Ort eine Umstellung von VDSL 50 auf VDSL 100 geplant ist, und ich selber sehr oft online spiele, wollte ich fragen, ob oder um wie viel der Ping besser oder schlechter wird. Ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten.
Liebe Grüße.
1180
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
396
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gelöschter NutzerDie Technik bleibt diesselbe, das alte Kupfer in der Straße wird nicht ersetzt. Der Ping verbessert sich nur, wenn vorher Fehler auf der Leitung waren und somit einzelne Pakete nicht ankamen, da dank vectoring / Supervectoring das verbessert wird. Sonst bleibt er gleich. Für einen ordentlichen Ping (1-5ms) wird immer noch Glasfaser benötigt, kein Kupfer. Die Latenz hängt natürlich auch vom Server ab, wenn er direkt um die Ecke steht ist er um einiges niedriger.
Wichtig ist, dass der Router auch entsprechend Vectoring (und bald Supervectoring) kann, sonst wars das erstmal mit dem Internet.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@FelixKruemel ich bin froh, wenn ich mal 35ms habe..... 😕
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gelöschter NutzerAlles unter 50ms ist nicht bemerkbar und macht keinen Unterschied beim gamen. Nur beim Autonomen Fahren und solchen Anwendungen wird einer <5ms benötigt. Ich komme trotz VDSL Vectoring bei mir auf 20ms durchschnittlich. Das hängt stark vom Standort ab.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Gelöschter NutzerDie Technik bleibt diesselbe, das alte Kupfer in der Straße wird nicht ersetzt. Der Ping verbessert sich nur, wenn vorher Fehler auf der Leitung waren und somit einzelne Pakete nicht ankamen, da dank vectoring / Supervectoring das verbessert wird. Sonst bleibt er gleich. Für einen ordentlichen Ping (1-5ms) wird immer noch Glasfaser benötigt, kein Kupfer. Die Latenz hängt natürlich auch vom Server ab, wenn er direkt um die Ecke steht ist er um einiges niedriger.
Wichtig ist, dass der Router auch entsprechend Vectoring (und bald Supervectoring) kann, sonst wars das erstmal mit dem Internet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von