Gelöst

Wie verbindet man einen Speedport 4 mit einem TP-Link Archer AX53 Router?

vor 10 Monaten

Ich habe folgendes Problem: Heute habe ich einen TP-Link Archer AX53 Router erworben und kann ihn nicht mit einem Speedport Smart 4 Modem-Router verbinden. Ich möchte den Speedport nur als Modem verwenden und ihn per Kabel mit meinem Archer AX53 verbinden. Könnten Sie mir bitte Empfehlungen geben? Vielen Dank.

317

13

• vor 10 Monaten

In den Einstellungen des Smart 4 ist unter System - DSL-Modem diese Erläuterung

IMG_0070.jpeg

8

Antwort

von

vor 10 Monaten

Pepoxnite

Speedport 4 geht in den Modemmodus, aber wenn ich den Router über Ethernet verbinde, gibt es kein Internet.

Speedport 4 geht in den Modemmodus, aber wenn ich den Router über Ethernet verbinde, gibt es kein Internet.
      Pepoxnite

Weil Du es nicht explizit erwähnst: Hast du den AX53 für PPPoE-Einwahl über VLAN7 konfiguriert?

Antwort

von

vor 10 Monaten

Entschuldigung, nein, ich habe nicht, ich habe keine Konfiguration am Router vorgenommen AX53. Können Sie mir sagen, welche Parameter ich auf dem AX53-Router konfigurieren muss? Danke.

Antwort

von

vor 10 Monaten

@Pepoxnite   schrieb:
      Können Sie mir sagen, welche Parameter ich auf dem AX53-Router konfigurieren muss?

Für den Zugang zum Internet muss der Router eine Einwahl über das PPPoE-Protokoll über VLAN7 durchführen. Wie sich das mit dem TP-Link bewerkstelligen lässt kann ich (auch nach einem Blick in die Bedienungsanleitung zum TP-Link AX53) nicht sagen. Allerdings gibt es HIER eine Anleitung von TP-Link zum Thema, vielleicht hilt Ihnen die weiter.

Das dort gezeigte Beispiel "Telekom Glasfaser" sollte passen, auch wenn Sie einen DSL-Anschluss haben. Für den Router macht es keinen Unterschied ob er hinter einem Glasfasermodem oder einem DSL-Modem betrieben wird.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 10 Monaten

@Pepoxnite   schrieb:
      Können Sie mir sagen, welche Parameter ich auf dem AX53-Router konfigurieren muss?

Für den Zugang zum Internet muss der Router eine Einwahl über das PPPoE-Protokoll über VLAN7 durchführen. Wie sich das mit dem TP-Link bewerkstelligen lässt kann ich (auch nach einem Blick in die Bedienungsanleitung zum TP-Link AX53) nicht sagen. Allerdings gibt es HIER eine Anleitung von TP-Link zum Thema, vielleicht hilt Ihnen die weiter.

Das dort gezeigte Beispiel "Telekom Glasfaser" sollte passen, auch wenn Sie einen DSL-Anschluss haben. Für den Router macht es keinen Unterschied ob er hinter einem Glasfasermodem oder einem DSL-Modem betrieben wird.

0

• vor 10 Monaten

Pepoxnite

Könnten Sie mir bitte Empfehlungen geben?

Pepoxnite

Nimm ein Ethernet/LAN-Kabel und steck es in diese Buchse am TP-Link

muc80337_2_0-1718843792949.png

Und in diese Buchse am Smart 4 der als Modem konfiguriert ist:

muc80337_2_1-1718843990291.png

0

• vor 10 Monaten

Guten Tag. Ich möchte den SpeedPort 4 als Modem mit einem AX53-Router verbinden. Ich habe bereits versucht, verschiedene Konfigurationen vorzunehmen und nichts scheint zu funktionieren. Anscheinend besteht die Lösung darin, die PPPoE-Daten dazu zu bringen, dies zu tun. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Liste von PA erzählen könnte 

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen