Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Internet TP-Link Archer AX53 AX3000
vor 3 Jahren
Mahlzeit zusammen,
ich wollte meinen Speedport W 724V Typ A heute in Rente schicken (setzt sich seit ein paar Tagen immer auf Werkszustand zurück) und gegen einen TP-LINK AX53 AX3000 tauschen.
Mein Setup ist wie folgt:
Magenta ZuHause XL (Fiber 250)
Telekom Glasfaser Modem (an der Wand)
LAN-kabel vom Modem in den WAN Anschluss des AX53.
Ich habe mich sowohl per LAN-Kabel als auch per App mit dem Router für die Konfiguration verbunden. Das klappt auch alles tadellos. Nur bekomme ich keine Internet Verbindung.
Weder über "Dynamische IP" noch über PPPoE. Bei PPPoE habe ich meine Anschlusskennung + Internet Zugangsnummer + Mitbenuternummer @t-online.de eingetragen und mein persönliches Passwort (frisch geändert).
Anschlusskennung und Zugangsnummer sind 12-stellig.
Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank im Voraus.
1670
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
233
0
3
370
0
2
vor 4 Jahren
967
0
2
Akzeptierte Lösung
Micknik
akzeptiert von
Pohly91
vor 3 Jahren
@Pohly91
VLAN Tag 7 fehlt.
2
0
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Pohly91
vor 3 Jahren
Mitbenutzer müsste 0001 sein
Und VLAN 7...
2
0